Ist das ein Unfallwagen ?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Ist das ein Unfallwagen ?

Beitragvon bella bionda » 09.11.2012 - 18:55:39

Guten Abend in die Runde.

Ist ein Wohnmobil das einen Reifenplatzer beim Vorbesitzer hatte ein Unfallfahrzeug?Uns wurde ein Unfallfreies Wohnmobil verkauft ldt .Vertrag aber der
rechte hintere Radkasten ist mit Blech geflickt worden .

Vielen Dank Schon mal
für Eure Antworten.
Bella Bionda
bella bionda
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 20.01.2009 - 19:08:57

Re: Ist das ein Unfallwagen ?

Beitragvon KZAC » 09.11.2012 - 19:12:42

Wenn es nur ein Reifenplatzer war der lediglich das Radhaus beschädigt hat und hierdurch kein Unfall entstanden ist (mit evtl. weiteren Schäden?), sollte es nach meiner Meinung ein Bagatellschaden sein (man sagt bis ca. 700- EUR Reparaturkosten).
In diesem fall als unfallfrei zu bewerten.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Ist das ein Unfallwagen ?

Beitragvon Gimmund » 09.11.2012 - 20:15:18

Hi All,

wieder mal ein Fall, wo ich nicht so rechtssicher bin, und auch nicht weiß, wonach ich gurgeln soll. :?

Aber in meinem Wowa-Forum habe ich gelesen, dass ein Reifenplatzer kein Unfallschaden ist, sondern ein Betriebsschaden - und dass es Versicherungen gibt, die Betriebsschäden im Kleingedruckten zur Vollkasko ausdrücklich ausschließen.

In dem Fall wäre es mir auch egal, und ich würde meine Kiste als "unfallfrei" anbieten, wobei mir die Schadenshöhe auch egal wäre.

Vielleicht haben wir ja Versicherungsexperten unter uns, die Licht in diese Dämmerung bringen können.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder