Wohnmobilversicherung

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Wohnmobilversicherung

Beitragvon Anschi » 11.07.2013 - 18:15:58

Hallo miteinander,

meine Frage ist eigentlich recht simpel. Ich möchte gerne in Bezug auf eine Wohnmobilversicherung Informationen von verschiedenen Personen sammeln und diese Vergleichen, um für mich ein hilfreiches Resultat zu schließen. Kennt jemand bestimmte Versicherungen die er in Anspruch genommen hat aufgrund von guten Preisen oder positiven Erfahrungsberichten? Ich würde mich über jede einzelne Hilfe freuen. Mein Wohnmobil ist von Concorde und recht neu. Von daher will ich nicht auf eine Versicherung verzichten.

MfG
Anschi
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2013 - 18:08:17

Re: Wohnmobilversicherung

Beitragvon Bonner » 11.07.2013 - 18:26:02

Hallo Anschi
ich kann dir nur empfehlen, die Beitragsberechnungen der Vers. Gesellschaften auf deren Internetseiten zu bemühen. Dann kannst du wenigstens schon mal die Beiträge vergleichen.
Die Leistungen sind dann schon schwerer zu vergleichen. Aber auch da hilft das genau studieren der Internetseiten. Hier werden dir alle möglichen Versicherungen genannt und du bist so schlau wie vorher. Also ein wenig Mühe wirst du wohl aufbringen müssen.

Gruß Bonner
Benutzeravatar
Bonner
Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2007 - 16:24:12
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Wohnmobilversicherung

Beitragvon klausimaus » 11.07.2013 - 18:43:59

Hallo Anschi !
Zunächst Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich denke auch, die reinen Beitragsvergleiche - bei gleichen Leistungen - findest du auf Vergleichsportalen im Netz. Wenn es dir darüberhinaus um Erfahrungen geht, kann ich eine beisteuern:
Unseren Hochwasser-Totalschaden des Womos auf Sardinien hat die RMV / KRAVAG zügig und problemlos zu unser Zufriedenheit geregelt.
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Wohnmobilversicherung

Beitragvon Pfalzcamper » 11.07.2013 - 21:48:52

Anschi hat geschrieben:Von daher will ich nicht auf eine Versicherung verzichten.


Das wird auch nicht moeglich sein :wink:

Aber wahrscheinlich meinst Du eine Vollkasko.

Kann mich bisher ( 1 Hagelschaden ) auch nicht ueber die RMV beklagen.

Der Schaden fiel erst auf, als das Fahrzeug in Zahlung gegeben wurde und bei der Uebergabe an den Haendler die Versicherung den letzten Tag bestand. Gutachten wurde demnach aufgenommen als ich gar nicht mehr Kunde war, da bis zum naechsten Fahrzeug noch 5 Monate ins Land ziehen sollten.

Abwicklung lief reibungslos, obwohl ich angeben musste, dass ich weder wusste WO noch WANN das geschah.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Wohnmobilversicherung

Beitragvon frajop » 12.07.2013 - 07:38:07

Hi,
RMV ist sicherlich eine gute Adresse. Vergleiche jedoch nicht nur die Preise, sondern auch ganz besonders gründlich die Bedingungen. Versicherungen leben von den Ausschlüssen.
Hast du einen Vollintegrierten? Dann achte besonders auf die Erstattung bei Glasschäden. Viele 'günstigen' Versicherungen deckeln hier bei ca 1500€. Eine neue Frontscheibe für einen VI liegt jedoch je nach Fahrzeug zwischen 3 und 5k€!
Gruß
Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder