Basler Versicherung

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Basler Versicherung

Beitragvon rena13 » 08.10.2013 - 20:03:24

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Basler Versicherungsgruppe die Sparte Wohnmobilversicherung aufgibt und den Kunden in diesen Tagen reihenweise gekündigt wird.
Da die Basler zu den wirklich günstigsten Versicherungen gehört, wäre das natürlich schade.

Weiß hier jemand etwas darüber??

LG Rena
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Basler Versicherung

Beitragvon helene » 08.10.2013 - 22:04:45

Wir haben noch keine Kündigung bekommen, haben erst in diesem jahr zur Basler gewechselt.
Warten wirs mal ab.
Mit freundlichem Campergruß, Helene
helene
Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: 20.05.2007 - 07:01:08
Wohnort: verzogen von OS nach ST

Re: Basler Versicherung

Beitragvon Bernhard » 27.11.2013 - 21:40:44

Heute kam mein Beitragsbescheid von der Baseler. Es kann also nicht von einem generellen "Kündigen" der Sparte geredet werden. Der Beitrag hat sich um "zarte 8%" erhöht.

Aber es ist berichtet worden, dass die Baseler nach einer -wie auch immer gearteten- Risikoanalyse Versicherungsverträge von sich aus kündigt. Die insgesamt für mich günstigen Beiträge unter Ausnutzung aller Vergünstigungen (GFK Dach, keine 2 farbige Lackierung, öffentlicher Arbeitgeber und Mitglied im Caravan Salon Club) machen den Tarif attraktiv. Bewusst machen muss man sich die Kündigungspraxis und die eingeschränkten Leistungen z.B. beim Hagelschaden (hohe Selbstbeteiligung). Der virtuell gesparte Beitrag muss sofort in die Rücklage gehen.

Sichere Fahrt wünscht
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Basler Versicherung

Beitragvon DieterG » 02.12.2013 - 23:54:04

Hej,

bei mir ist es umgekehrt: die Versicherung wurde wie durch den Versicherungsmakler angekündigt, in der vergangenen Woche durch die Basler selbst gekündigt aus dem Grunde "dass wir die Zeichnung des Konzeptes zum 01.01.2014 einstellen".

Naja, war ja schon zeitig vorgewarnt und konnte meine Fühler bzw. Versichererwechsel bereits ausstrecken.

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied
 
Beiträge: 391
Registriert: 28.05.2003 - 11:20:24
Wohnort: Aurich im Herzen Ostfrieslands


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder