ADAC alles Betrug?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

ADAC alles Betrug?

Beitragvon schniederlaner » 11.02.2014 - 18:44:15

Hi All,

sicher sind viele von Euch im ADAC Mitglied.
Mich wundert es eigentlich, dass noch kein Aufschrei hier durch die Runde gegangen ist.
Eine Organisation, die so viel Gutes tut für Rettung und Notfallservice... und gleichzeitig so undurchsichtig, verlogen und verfilzt???
Ich frage mich die ganze Zeit, WEM NÜTZT DAS?
Nur den Funktionären?
Zunächst könnte man ja vermuten die Autoindustrie schmiert den Laden.
Aber die geben die Preise ja nun alle zurück?? (müssen sie vielleicht, um genau diesem Verdacht zu entgehen)
Also was soll das?
Oder ist das Usus in der Branche?
Sind die Fachzeitungen auch alle getürkt?
Kann man sich auf Tests überhaupt verlassen?
Oder schneidet der am besten ab, der dem Verlag am meisten nützt?

Ich glaube da wurde nur die Spitze vom Eisberg gekratzt!
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Sven Hedin » 11.02.2014 - 18:52:06

Ich würde mal sagen in allen Branchen herrscht eine Art von Symbiose.
ab 2014 Carthago chic c-line 4.2 Bj. 2012 | 2010-2013 James Cook 316 CDi Sprintshift Bj. 2005 | 2008-2010 James Cook 316 CDi Bj. 2002 | 1992-2007 Sven Hedin VW LT 28 Bj. 1982
Sven Hedin
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 31.08.2013 - 17:55:52

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Schwedenopa » 11.02.2014 - 19:09:52

Hallo,

ich bin schon Jahre bevor ich aus Deutschland ausgewandert bin aus dem ADAC ausgetreten. Allerdings deshalb, weil ich mit den verkehrspolitischen Positionen dieser Firma nun so ganz und gar nicht übereingestimmt habe.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Roadrunner » 11.02.2014 - 19:33:15

Hallo,

ich bin und bleibe Mitglied.
Ich benötigte den ADAC mittlerweile 4 Mal beim PKW und ein Mal beim Womo.
Unsauberkeiten gibt es überall und mit den Entscheidungen der Bundesregierungen jedweder Zusammensetzung bin ich auch nicht zufrieden.
Deshalb wandere ich auch nicht aus... (Aber vielleicht trete ich bald beim Finanzamt aus :wink: )

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Allhie » 11.02.2014 - 21:38:49

Hallo Roadrunner,

beim Finanzamt austreten, wollte ich auch schon. :mrgreen: Aber mein Arbeitgeber sagt immer, dass dieser "Verein" Austritte nicht zulässt :wink: ,

Aber Spaß beiseite:
Ich werde auch weiterhin beim ADAC bleiben. Die 3 mal, wo ich ihn gebraucht habe, hat er mir gut weitergeholfen.
Ich brauche sowieso nur die Straßenwacht.
Die Preise oder auch die Berichte in der werbeüberfrachteten Zeitschrift haben mich noch nie so richtig interessiert.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon claudia » 11.02.2014 - 21:57:41

Hallo Gemeinde,

auch bin schon seit 1985 beim ADAC und ich werde es auch vorerst bleiben. Bisher habe ich nur einige Male die Dienste der gelben Engel in Anspruch genommen bei einigen Pannen. Einmal wurde meine Heimreise übernommen, nachdem mir in Südfrankreich das Motorrad geklaut wurde. In Griechenland habe ich mal telefonische Hilfe beansprucht, nachdem wir unsere Fährtickets nicht mehr fanden. Hat alles immer bestens geklappt.

Diese Krise bietet dem ADAC die Chance, grundlegende Reformen, die aus meiner Sicht schon längst überfällig sind, umzusetzen.

Wir werden sehen, ob die Chance genutzt wird und davon mache ich meine weitere Mitgliedschaft abhängig. :mrgreen:

Grüße

CK
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Gimmund » 11.02.2014 - 22:05:32

Ich bin beim ADAC, weil ich den Schutzbrief haben möchte.
Der Verein als solcher ist mir ziemlich egal und ich nutze auch die Angebote der angeschlossenen GmbHs nicht.
Der Schutzbrief hat als Alleinstellungsmerkmal, dass er bei Reisen bis 92 Tage Schutz bietet, bei anderen ist nach 6 Wochen Schluss.

Gebraucht habe ich den Schutzbrief schon öfters. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern kann ich mit nicht genau erinnern, wie oft eigentlich.
Und die Leistungen waren meist mit Abschleppen, aber auch Leihwagen, Ersatzteilversand ins Ausland, Hotelübernachtungen.
Ich war mit den Leistungen immer zufrieden und sehe keinen Grund den Schutzbriefanbieter zu wechseln.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon usp » 11.02.2014 - 23:49:53

Bin sicherlich schon über 30 Jahre im ADAC Mitglied. Ich habe bisher NUR beste Erfahrungen gemacht - vor allem mit den "gelben Engeln", die auch mit dem angrenzenden Ausland super zusammenarbeiten wie z. B. dem ÖAMTC (Österreich). Die Kenntnisse dieser Techniker - man möge sich vergleichsweise so manche Werkstatt anschauen wo es oft mehr als nur hapert !!!!! - sind einzigartig und werden von mir immer bewundert.

Dass der ADAC jetzt in "Verruf" in den Schlagzeilen ist - nun, viele andere Grossunternehmen sind das genauso! Es kracht und dümpelt doch überall wegen ..... was als solches schon schlimm genug ist, egal wohin man schaut - ob Politik, Wirtschaft, Vereinswesen egal welcher Art.

Nur weil der ADAC jetzt am Pranger steht, ist es für mich derzeit noch kein Grund zum Austritt. Hoffen wir, dass sich das künftig in eine bessere Richtung entwickeln möge - die Chancen hierzu wird es sicherlich geben.
allzeit gute Fahrt!
wünschen Ursula und Ave mit Tochter Finje
Benutzeravatar
usp
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2013 - 04:07:45
Wohnort: D - 72294 Grömbach

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Charlie2407 » 12.02.2014 - 00:17:13

Eine der ersten Regeln, die ich in meiner Ausbildung vor rd. 45 Jahren gelernt habe: "Glaube nur der Statistik, die selbst gefälscht hast".
Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal, was der ADAC so nebenher noch treibt solange ich mit den angebotenen Leistungen und dem Service zufrieden sein kann. Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied und war schon oft froh darüber. Einmal sogar ein Huckepack-Transport des Womos vom Harz an den Kaiserstuhl. Die Kosten, die durch diese Einsätze entstanden sind hätte ich nicht selbst bezahlen wollen. Meine Beiträge seit Beginn der Mitgliedschaft reichen auch bei Weitem nicht aus um diese Kosten auszugleichen. Unter diesem Gesichtspunkt bin ich froh gut abgesichert zu sein und trage mich nicht im Geringsten mit dem Gedanken auszutreten.
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Lauser » 12.02.2014 - 09:38:39

Hallo zusammen,
bin auch schon seit über 20 Jahren beim ADAC. Einige Male wurde mir schnell und kompetent geholfen. Da fühlt man sich immer gut aufgehoben. Der Rest ist mir egal. Am besten man braucht die Hilfe gar nicht. Dann bezahle ich auch die Mitgliedschaft gerne. (Wie bei einer Versicherung).
Das ganze Gelaber geht mir am .....vorbei. Es gibt genug andere Vereine, Firmen, Banken etc. die auch viele krumme Dinger drehen.
Allen wünsche ich allzeit gute (pannenfreie) Fahrt
Lauser
Grüße aus dem Westerwald und allen allzeit gute Fahrt
our (mobil)home is our castle :-)
Benutzeravatar
Lauser
Mitglied
 
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2009 - 17:12:03
Wohnort: Westerwald

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon goldmund46 » 12.02.2014 - 09:51:12

Nein, es ist nicht alles Betrug beim ADAC! Nur weil ein paar windige Spitzenfunktionäre ihre Macht ausgenutzt haben, hat das mit der Kern-Leistung vor Ort nichts zu tun. Die ist nämlich nach wie vor respektabel. Sie werden's schon richten…

PS: "Wen der Herrgott strafen will, dem schickt er 20 gute Jahre…"
goldmund46
 

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Pego » 12.02.2014 - 10:44:54

Nur weil ein paar "Profilneurotiker" in den oberen Vorstandsetagen "am Rad" gedreht haben, wechsel ich doch nicht den Verein! Dieser ADAC ist und bleibt für alle Menschen die mobil leben und viel unterwegs sind, die beste Form eines effektiven Schutzsystems. Die ADAC-Plus Mitgliedschaft und den Auslandskrankenschutz kann keine andere "Versicherung" bis 92 Kalendertage uns bieten. Zudem haben wir einen Partnerschaftsschutz der auch für meine liebe Frau gilt. Und das zu sehr günstigen Konditionen...!

Dem ADAC wünschen wir das er schnell wieder nach vorne schaut und sich weiter im Sinne seiner Mitglieder den allgemeinen und auch speziellen Aufgaben stellt. Gerade jetzt ist es wichtig das der ADAC an den Prinzipien die ihn so stark haben werden lassen festhält.

Also ein herzliches Glückauf nach München und an die verschiedenen Landesverbände.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon schniederlaner » 12.02.2014 - 20:47:31

ja das tutet ja nun alles ins gleiche Horn.

...und ist auch meine Meinung...

Auch wenn ich noch nicht so lange Mitglied bin.
Bisher hat mir die Assistance meines PKW genügt, ...die bei Bedarf aber auch nur den ADAC schicken ( :) ).
Seit einem Jahr Womobesitzer bin nun auch Mitglied geworden.
Die Leistungen des Vereins für die Mitglieder sind ja unbestritten.

Ich frage mich ja nur was diese Funktionäre antreibt, Ihre Mitglieder mit derart getürkten Veranstaltungen zu verarschen?
Gruß
Schniederlaner
Benutzeravatar
schniederlaner
Mitglied
 
Beiträge: 154
Registriert: 20.09.2012 - 17:07:33
Wohnort: Honolulu

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon Hajot » 13.02.2014 - 09:59:38

Hallo,

auch ich bin Mitglied beim ADAC und werde es auch bleiben. Mich interessiert es, ähnlich wie mit dem Reissack in China, überhaupt nicht welches Fahrzeug den "gelben Engel" bekommt, oder wer eventuell aus der Autolobby "geschmiert" hat und jetzt entrüstet die Auszeichnung zurück gibt. Ich wähle mir mein Fahrzeug selbst aus, nach Geschmack, Nutzwert und meinen monetären Möglichkeiten.
Sollten allerdings die Testergebnisse z.B. für Kindersitze ebenfalls gefälscht worden sein, hört der Spaß auf. Dies finde ich im höchsten Maße kriminell, da viele Eltern sich beim Kauf auf solche Tests verlassen und somit mit der Gesundheit der Kinder gespielt wird. Damit hätte der ADAC, was Tests anbelangt, erheblich an Glaubwürdigkeit verloren und andere Tests müßten ebenfalls in Frage gestellt werden (Fähren, Tunnel, Wasserqualitäten etc. etc.).
Momentan verkaufen sich solche Negativschlagzeilen über den ADAC halt gut ...... wir erinnern uns an Herrn Wulff und was letztendlich von den Behauptungen übrig geblieben ist.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: ADAC alles Betrug?

Beitragvon usp » 13.02.2014 - 14:45:34

genau - so isses!!!!!!!!!!!! :roll:
allzeit gute Fahrt!
wünschen Ursula und Ave mit Tochter Finje
Benutzeravatar
usp
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2013 - 04:07:45
Wohnort: D - 72294 Grömbach

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder