Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5 t

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5 t

Beitragvon kmfrank » 25.04.2014 - 21:50:28

Hallo Zusammen,

im Internet gibt es zur Zeit eine ePetition gegen das Überholverbot für Wohnmobile > 3,5 to.
Bitte hier zeichnen, bitte auch Frau, Kinder, Bekannte, Verwandte, damit sich da mal was bewegt :wink:

https://epetitionen.bundestag.de/petiti ... $.a.u.html
Liebe Grüße
Michael
kmfrank
Mitglied
 
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2007 - 18:38:47

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitragvon Gimmund » 25.04.2014 - 22:20:48

ok, habe gezeichnet die Petition gezeichnet, weil es m.E. eine gute Sache ist.

Die Form ist allerdings vollkommen indiskutabel.
Das sieht aus, als hätte sie ein Stammtisch mit geschätzten 50 Bier in der Birne auf Bierdeckeln zusammen geschmiert.
Was soll die Hetze gegen Gespannfahrer? Mit dieser Petition brauch ich dem Wowa-Forum gar nicht kommen.

Es scheint leider was dran zu sein - Wowa und Womo sind natürliche Feinde.

Eigentlich Schade.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitragvon Pfalzcamper » 25.04.2014 - 22:31:12

Einfach nur peinlich :roll:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitragvon VY73 » 25.04.2014 - 23:05:47

Ich halte es für sehr bedauerlich, dass solche Stammtischschreibereien (ursprünglich gewählter Begriff fiel der Zensur zum Opfer) eine so wertvolle Einrichtung wie diese Internet-Petitionsmöglichkeit lächerlich machen.

Nee, ich nicht (und Tanten, Onkel, Kinder usw. schon gar nicht; dann lieber Wahl der Miss Hintertupfingen, wenn das unsere Gemeinde wäre).

Das Ganze wird den Ruf der WoMo-Gemeinde weiter festigen (ich lass mal offen, welchen Ruf ich meine). Davon bin ich überzeugt :lol: .

Da lasse ich die 73 mal weg
Zuletzt geändert von VY73 am 25.04.2014 - 23:35:14, insgesamt 1-mal geändert.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitragvon Gimmund » 25.04.2014 - 23:18:00

GsD erlauben Petitionen, dass man Irrtümer auch rückgängig machen kann ....
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitragvon Hajot » 26.04.2014 - 12:53:48

....ohne mich, obwohl unser nächstes WoMo wohl über 3,5t liegen wird.

Wenn dann nur die Argumentation über die 100 km/h Sondergenehmigung und insofern Gleichbehandlung mit Bussen. Allerdings hat das auch für Gespanne zu gelten !
Aber vielleicht sollten die Verfasser das noch einmal ohne "die 50 Bier in der Birne" (Zitat Wolfgang) versuchen, dann klappt es vielleicht auch mit den Unterschriften.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: Petition 51048 - gegen Überholverbot von WoMos über 3,5

Beitragvon Gimmund » 26.04.2014 - 15:12:16

Hajot hat geschrieben:... Allerdings hat das auch für Gespanne zu gelten ! ...

Ich wollte weiter oben keine Diskussion deswegen anfangen.
Aber es wäre schön, wenn es für Gespanne mit 100km/h-Zulassung auch irgendwann einmal die Ausnahmeregelung wie für Busse geben würde.
Ich kann auch locker 100 fahren, mache es aber eigentlich nur zum Überholen. Die 225 Pferdchen werden auf Dauer zu durstig ;)
Es ist für ein Gespann genauso prickelnd wie für ein Womo, wenn man hinter einem LKW her zuckeln muss.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder