Unfal WOMO

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Unfal WOMO

Beitragvon Weingeist » 27.04.2014 - 15:20:10

Hallo zusammen,
habe mich schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, jetzt aber gleich mit Katastrophenmeldung:
Heute morgenca 3 Uhr,laute Stimmen, Autotüren schlagen,Auto fährt an und dann eien eindeutiges Unfallgeräusch: aus dem Bett in die Kleider ans Fenster sehe 2 Mann an einem Auto stehen, meine Frau ruft mit ich soll Polizei rufen, Auto fährt mit hoher Geschwindigkeit weg. 2 Nachbarn hatte gottseidank die Auto Nummer notiert und Polizei gerufen. Unfallverursacher ist höchstwahrscheinlich amerikanischer Soldat. Deutsche und Amerikanische Polizei hat die Zeugenaussagen aufgenmommen. Beschädigt ist am Heck die Rückwand die Seitenwand und die Bodenplatte ebenso die Stoßstange und die Seitenbeplankung. War heute auf der Messe in Bexbach und habe dem Chausson Händler Bilder des Schadens gezeigt. Die meinten auf ersten Blick Schaden 10-15 tsd Euro evtl sogar wirtschaftlicher Totalschaden, müsse auf jeden Fall Gutachter dazu. Hoffe jetzt nur der Verursacher kann haftbar gemacht werden, sonst muß die Vollkasko regulieren. Werde mal abwarten ob die Polizei bei ihren Ermittlungen erfolg hat.
Gruß vom Weingeist
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Re: Unfal WOMO

Beitragvon rick2419 » 27.04.2014 - 15:49:51

Hallo Weingeist,
das ist ja ein bescheidener Start in die Womo-Saison. Ich hoffe für Dich, daß der Verursacher dingfest gemacht werden kann und Du den Schaden ersetzt bekommst. Es wäre schade, wenn Du das über die Vollkasko abwickeln müsstest.

Kopf hoch!
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: Unfal WOMO

Beitragvon Pfalzcamper » 27.04.2014 - 16:12:19

Das ist ja uebel.

Da wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen und wir somit auch von normalerweise netten Amis umgeben sind, kann ich dir mitteilen, dass Unfaelle mit GI's in der Regel unglimpflich geregelt werden, da im schlimmsten Fall Uncle Sam dafuer aufkommt, um den Ruf nicht noch weiter sinken zu lassen.

Hast ne PN.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Unfal WOMO

Beitragvon Gimmund » 27.04.2014 - 16:23:23

Pfalzcamper hat geschrieben:.... da im schlimmsten Fall Uncle Sam dafuer aufkommt, ...

Seit wann das denn? Die Amis sind die Herren der Welt, Uncle Sam lässt da keinen müden Cent springen.
Kommt da nicht mehr das "Amt für Verteidigungslasten" dafür auf?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Unfal WOMO

Beitragvon Pfalzcamper » 27.04.2014 - 16:38:56

Seit wann kann ich dir nicht sagen. Nur, dass ich mal davon profitieren durfte, als mir ein fuehrerscheinloser Zeitgenosse ins Auto fuhr.

Der Wagen war ausgeliehen, der Halter interessierte sich nicht dafuer.

Das Geld ging an meinen Anwalt und kam direkt von der Army, wie er mir mitteilte. Inwieweit die sich das dann vom Schuldigen zurueckholen ist mir nicht bekannt, aber auch herzlich egal.

Laeuft uebrigens aehnlich bei Wohnungsvermietungen. Wenn unzumutbarer Zustand = Anruf, die schicken dir innerhalb einer Woche ihren Bautrupp und dein Eigentum sieht innerhalb eines Zeitintervalles, fuer die ein deutsches Unternehmen einen Kostenvoranschlag ausstellen wuerde, wieder aus wie neu.

Aber mal abwarten, was hier im Fall herauskommt. Zeugen sind ja zum Glueck vorhanden.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Benutzeravatar
Pfalzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 708
Registriert: 17.03.2012 - 21:15:38
Wohnort: Tiefste Pfalz

Re: Unfal WOMO

Beitragvon klausimaus » 27.04.2014 - 16:53:27

Hallo Weingeist,
du hast mein volles Mitgefühl. Immerhin konnte der Verursacher dank aufmerksamer Nachbarn ermittelt werden. Der hat jetzt - neben der Schadenregulierung - das Problem des "Unerlaubten Entfernens vom Unfallort". Ich gehe mal davon aus, dass das Fahrzeug des Verursachers Haftpflicht versichert ist. Wünsche dir, dass das Womo reparabel ist und die Schadenregulierung ohne weitere Probleme vonstatten geht
Gruß Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Moderator
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck

Re: Unfal WOMO

Beitragvon Weingeist » 08.05.2014 - 18:35:59

Hallo zusammen,
die Sache haben wir einem Anwalt übergeben. Gutachter war auch schon da, Versicherung hat die Regulierung bestätigt. Schwierig war es eine Werkstatt zur Reperatur zu finden. Die Vertragshändler in der Nähe hatten erst Termine im Juli oder noch später frei. Einer (großer Händler) fragte erstmal ob das Auto von Ihnen wäre- ist es nicht.
Im allgemeinen hatte ich das Gefühl, daß da keiner so richtig lust drauf hatte die Reperatur durchzuführen. Habe dann im Internet einen Karrosseriebauer gefunden, derauch auf Wohnmobilreperaturen spezialisiert ist. Samstag kommt das WOMO dorthin. Wenn alle Teile lieferbar sind ist in 14 Tagen der Schaden behoben.

Gruß vom Weingeist
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Re: Unfal WOMO

Beitragvon Gimmund » 08.05.2014 - 18:48:16

Glückwunsch,
dann scheint es ja doch anzulaufen.
Karosseriebetrieb klingt gut - mein Hymer-Händler arbeitet auch mit einem Karosserie-Betrieb zusammen und die Ergebnisse können sich durchaus sehen lassen.

Irgendwie scheinen die Händler für Freizeitfahrzeuge mit ihren Werkstätten ausgelastet. Bei besagten Hymer-Händler in Mainz hatte ich für eigentlich Routinearbeiten auch 2 Monate Vorlauf.

Gruß
Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Unfal WOMO

Beitragvon Weingeist » 06.06.2014 - 17:56:14

Hallo zusammen,
WOMO heute abgeholt. Alles bestens, nur ein Klebedekor fehlt noch, wird angebracht wenns geliefert wurde (6 Wochen Lieferzeit) Versicherung hat schon vor 2 Wochen Reperaturkostenübernahme bestätigt. Ist also alles noch einigermaßen glimpflich abgelaufen.

Gruß
Weingeist
Chausson Flash 07
Benutzeravatar
Weingeist
Mitglied
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.10.2003 - 12:58:54
Wohnort: Westpfalz

Re: Unfal WOMO

Beitragvon dooley » 06.06.2014 - 18:48:22

Freut mich für dich/euch, Weingeist. Da ist die Sache ja doch zu einem guten Ende gekommen.
Was für ein Schreck! :shock:
Nun wünsche ich euch noch viele knitterfreie Fahrten!

LG Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
Benutzeravatar
dooley
Mitglied
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.03.2011 - 09:36:40
Wohnort: kurz vor DK


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder