Fällt bald Lkw-Überholverbot für schwere Womo?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Fällt bald Lkw-Überholverbot für schwere Womo?

Beitragvon braun999 » 13.11.2014 - 15:43:44

Gute Nachricht für schwere Womo's!

"...Zu den Ueberholverboten für schwere Reisemobile von 3,5 bis 7,5 Tonnen (....) hat das BundesVerkehrsMinisterium (....) uns mitgeteilt, dass ein ReferentenEntwurf vorliegt, der nur noch vom Verkehrsminister unterschrieben werden muss, damit die VerbändeAnhörung beginn. Wenn alles gut geht, können auch schwere Reisemobile zur nächsten Saison auf Autobahnen überholen.".

Das sagte der neue Präsidenten des "Caravaning Industrie Verbandes Deutschland (CIVD)", Hermann Pfaff, der hauptamtlich bei HYMER eine Kaderstelle innehat, in der Dezember-Ausgabe von "Reisemobil-International" (RMI), Seite 72, ist ein Interview. Dem CIVD sind alle namhaften deutschen Hersteller von u.a. Wohnmobilen angeschlossen, weshalb Pfaff's Worte um so aussagekräftiger sind. Zum baldigen Fall des Lkw-Ueberholverbotes hat sicher auch der jahrelange Kampf von RMI beigetragen.
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder