Mietvertrag Womo-Unterstellpaltz

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Mietvertrag Womo-Unterstellpaltz

Beitragvon khwomoneu » 15.03.2016 - 16:22:00

Hallo Womofahrer/innen,

für mein Womo kann ich ab 01.04. einen Unterstellplatz in einem ehemaligen Kuhstall bekommen (feste Mauern). In dem Mietvertrag steht, ich solle die Gasflaschen entfernen und an der Bord- und Fahrzeugbatterie die Pluspole lösen.

Habt Ihr auch solche Mietverträge? Ich bin das ganze Jahr über immer mal wieder für ein paar Tage oder länger unterwegs. Da ist es doch unsinnig, immer die Gasflaschen auszubauen. Außerdem müsste ich jedes Mal den Beifahrersitz demontieren, um an die Bordbatterie zu kommen.

Hat eine/r von Euch einen sogenannten Mustermietvertrag, oder sonst einen tollen Hinweis bzw. Tipp für mich?

Viele Grüße
Klaus
khwomoneu
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2015 - 20:40:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Mietvertrag Womo-Unterstellpaltz

Beitragvon Gimmund » 15.03.2016 - 16:39:41

Hi @khwomoneu

Wenn der Vermieter diese Bedingungen hat, kannst du versuchen das weg zu diskutieren - oder aber die Forderungen erfüllen.

Ich glaube nicht, dass es Vorschriften gibt, aus denen hervorgeht, wie die Bedingungen für Unterstellplätze auszusehen haben - ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Selbst wenn du dir ein Recht erstreiten könntest, ist das für die Beziehung Vermieter vs. Mieter eher sub-optimal.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: Perigord
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4859
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mietvertrag Womo-Unterstellpaltz

Beitragvon KZAC » 15.03.2016 - 17:41:05

Das könnte ggf. versicherungstechnsiche Gründe haben - klär das mal mit dem Vermieter ab.
Wie ist das Womo versichert -Voll/Teilkasko - läuft die Versicherung das ganze Jahr oder wird abgemeldet?

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 594
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder