Fahrradtafel Italien

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Fahrradtafel Italien

Beitragvon Womie » 23.08.2017 - 19:13:47

Ich habe mir brav so eine Tafel für Italien gekauft und heute probeweise angehängt. Ich habe gelesen, dass nichts über die Tafel hinaushängen darf, aber wie soll ich das machen, das Pedal hängt doch immer raus? Was meint Ihr, geht sowas wie auf dem Bild durch oder gibt das Stress?
fahrrad2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Womie am 23.08.2017 - 20:17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Re: Fahrradtafel Italien

Beitragvon volker » 23.08.2017 - 19:53:00

Hallo,
wir sind immer so gefahren und es gab niemals Ärger. An der Pedale wird sich kein Mensch stören.
volker
Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007 - 16:47:46

Re: Fahrradtafel Italien

Beitragvon MobilLoewe » 23.08.2017 - 21:32:22

Bin heute in Italien rund 400 Kilometer gefahren, habe viele Fahrräder am Heck von Wohnmobilen OHNE Tafel gesehen. Um die Pedale würde ich mir wirklich keinen Kopf machen.

Grüße aus Fano, kurz vor Ancona
Bernd
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Fahrradtafel Italien

Beitragvon Womie » 23.08.2017 - 21:45:25

Typisch deutsche Bedenken? :wink:

Danke für die Rückmeldung, da können wir uns ja in einer Woche entspannt auf den Weg machen :)
Zu hause ist da, wo man zwischen zwei Reisen ist.
Mein Wald-und-Wiesen-Blog und mein Womie-Blog
Benutzeravatar
Womie
Mitglied
 
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2016 - 21:59:38
Wohnort: Lauenburg

Re: Fahrradtafel Italien

Beitragvon Roadrunner » 24.08.2017 - 09:29:17

<ironie ein>
Du musst natürlich das Pedal abschrauben!
<ironie aus>

Nein, im Ernst: Meine teuere Alutafel ist mir in Italien bei einer Bodenwelle mal verlustig gegangen.
Ich habe dann beim Camping - Spezi für 5 EUR eine Plastiktafel mit 4 Reflektoren drauf gekauft.
Offiziell ist die nicht zulässig - muss Alu sein!
Ich bin damit jahrelang ohne Beanstandung gefahren, auch die Italiener haben meist das Plastikteil drauf.

Also: Keine Sorge und wunderschönen Urlaub!

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1380
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder