Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es für Telepeage Frankreich = Fahrzeuge >3,5 Tonnen auch eine nicht gewerbliche Mautbox gibt?
Gruß Kai
Moderator: Mods
Roadrunner hat geschrieben:Wenn ich hier nachlese sehe ich das so dass > 3,5t immer gewerblich ist:
https://www.tolltickets.com/country/frankreich/
Würde ich für Frankreich nicht nutzen, mit dem Mobil fällst du unter die Höhenmessung von 3 m und zahlst nur Kategorie 2, ganz legal!McQuade hat geschrieben:Wir wollen im Frühjahr wahrscheinlich nach Portugal und bestellen uns Anfang des Jahres dann wohl die Maut1 Box.
Sprinter 4,1 t mit 2,99 m Höhe
Gruß Rainer
oldman hat geschrieben:Hallo,
Frage: Fällt ein Wohnmobil > 3,5 to niucht in die Klasse 3?
Klasse 3: Fahrzeuge mit 2 Achsen und einer Gesamthöhe von 3m und mehr oder einem Gesamtgewicht von mehr als 3,5t
Gruß Nikolaus
KZAC hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht wie und ob eine Gewichtsmessung erfolgt. Bei der Höhe ist das klar, das geht über Lichtschranke oder ähnliches, da kann man nicht mehr Mogeln und auch die Nutzung der Ruftaste "Class deux s'il vous plait" funktioniert meiner Erfahrung nicht mehr wenn man wirklich über 3,00 m ist.
MobilLoewe hat geschrieben:Würde ich für Frankreich nicht nutzen, mit dem Mobil fäMcQuade hat geschrieben:Wir wollen im Frühjahr wahrscheinlich nach Portugal und bestellen uns Anfang des Jahres dann wohl die Maut1 Box.
Sprinter 4,1 t mit 2,99 m Höhe
Gruß Rainer
llst du unter die Höhenmessung von 3 m und zahlst nur Kategorie 2, ganz legal!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder