Abzockerei

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Abzockerei

Beitragvon wadenbeisser » 13.01.2005 - 21:31:37

Ab 01.Oktober 20052 werden neue Fahrzeugdokumente eingeführt. Was bisher Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief heißt, wird künftig Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II genannt werden.

Alles schön und gut, wenn da nicht der Bumerang :twisted: alias Kosten wären. Bisher können in einen Fahrzeugbrief sechs Halter eingetragen werden, Künftig werden es nur noch zwei sein. Schlußfolgerung neue Zulassungsbescheinigung nötig.
War es in der Vergangenheit schon schwierig den Lebensweg eines Fahrzeuges nachvollziehen, in Zukunft wird es folglich noch schwerer 8)

Nachzulesen bei:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,336606,00.html


Gruß
Andreas
wadenbeisser
Mitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2004 - 08:37:24

Beitragvon vau zwo » 13.01.2005 - 22:19:46

Ab 01.Oktober 20052 :) :)

wenns mal so weit ist hat kaptan kirk vom raumschiff enterprise die probleme nicht wir :-)

war ein witz, schreib es jetzt jedesmal dazu ok?
Grüße vom Steigerwald

Udo

http://www.vau_zwo.realxxl.de/
der Designanhänger
Benutzeravatar
vau zwo
Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2004 - 12:56:21
Wohnort: 97353 Wiesentheid

Beitragvon Jens_M » 14.01.2005 - 08:40:27

Hallo Andreas

Grundsätzlich sind die Überlegungen, die hinter diesen neuen Gesetzen stehen zu begrüßen.

Letztendlich ist es sicher wieder der höhere Kostenaufwand, der kritisiert werden muss. Nun, dass müssen wir eben erst mal abwarten.

Ich habe mich beim Fahrzeugkauf eigentlich noch nie von den Vorbesitzern beeinflussen lassen. Warum sollte das jetzt anders werden? Im Gegenzug ist es auch gut zu wissen, dass mein Name auch schnell wieder aus den Papieren verschwunden ist.

Der Schindluder, der mit den alten Papieren getrieben wurde soll ja wirklich enorme Ausmaße erreicht haben.

Warten wir es ab. Auf alle Fälle ist eine europaweite Harmonisierung zu begrüßen.

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder