Nutzungsausfallentschädigung auch für Wohnmobil

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Nutzungsausfallentschädigung auch für Wohnmobil

Beitragvon Wildcamper2002 » 28.01.2005 - 00:50:31

Montag 15. November 2004, 17:35 Uhr
Nutzungsausfallentschädigung auch für Wohnmobil

Auch für ein Wohnmobil kann nach einem unverschuldeten Unfall eine Nutzungsausfallentschädigung verlangt werden.
Allerdings muss das Freizeitfahrzeug auch wie ein Pkw alltags eingesetzt werden. Auf ein entsprechendes Urteil des Oberlandesgericht (OLG) Celle macht jetzt die Deutsche Anwaltauskunft aufmerksam. In dem zu beurteilenden Fall hatte der Kläger Schadensersatz gefordert, weil er das Wohnmobil nicht ausschließlich für die Erholung, sondern auch für den Weg zur Arbeit nutzte. Damit waren nach Auffassung der Celler Richter die entsprechenden Voraussetzungen für Ansprüche gegeben. (AZ: 14 U 100/03).
Mit freundlichem Gruß an das ganze Forum,
Wildcamper2002

(92er Distance Wide)


Zynismus ist der geglückte Versuch,
die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Benutzeravatar
Wildcamper2002
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2004 - 02:02:02
Wohnort: Niedersachsen

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder