Neue Steuer, dann Womoverkauf ?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Neue Steuer, dann Womoverkauf ?

Beitragvon heitmann4711 » 06.04.2005 - 21:43:36

Hallo,

falls es wirklich zu der Erhöhung kommt, wird es wohl
eine Vielzahl von Verkäufen geben. Ein Wertverlust
ist doch eigentlich auch klar. Wer kauft jetzt noch ein Wohnmobil ?

Für die Erhöhung kann ich mit meiner besseren Hälfte
1 Wo. schön im 5-Sterne-Hotel verleben.

Mir stinkt das alles gewaltig, was hier mit dem Autofahrer,
Rentner, Arbeitslosen alles so veranstaltet wird.

Demnächst wird es noch eine Steuer geben, wenn wir nur noch nach Luft schnappen.
Als nächstest, ist doch auch ganz sicher, werden wir auf
der Autobahn zur Kasse gebeten, dann aber alle.

Wir sollten uns das auf gar keinen Fall mehr gefallen lassen.

Was machen eigentlich die Womo-Hersteller: Unternehmen die
nicht endlich was, sonst bleiben sie demnächst ohne Umsätze.

Grüße an alle ..., die nun zur Kasse gebeten werden.
A.Heitmann
Benutzeravatar
heitmann4711
Mitglied
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.02.2005 - 10:27:29
Wohnort: Süd-Deutschland

Bewegt Euch endlich!

Beitragvon luedtkes » 06.04.2005 - 22:08:54

heitmann4711 hat geschrieben:
Was machen eigentlich die Womo-Hersteller: Unternehmen die
nicht endlich was, sonst bleiben sie demnächst ohne Umsätze.



Hallo A.Heitmann,

mir kommt das Ganze ein wenig bekannt vor:

Als vor nicht all zu langer Zeit das, sogenannte, Dosenpfand eingeführt wurde, hat die Getränkeindustrie die Sache auch nicht für Ernst genommen. Man dachte sich wohl das man das ganze locker aussitzen kann und dem Gesetzgeber die Luft (bzw die Zustimmung) ausgehen würde. Erst als es zu spät war, (das Pfand wurde einfach eingführt :wink:) wurde laut gezetert, auf die Politik geschimpft und, was am Schlimmsten ist, viel Personal entlassen.

Ähnlich verfahren wohl die meisten Wohnmobilhersteller, erstmal hoffen, bloß nicht auffallen und wenn alles zu spät ist die Produktion ins Ausland zu verlagern. Natürlich nur für das Wohl der geneigten Käufer.......... .


Alles schon mal da geween
Carsten
Bild
Benutzeravatar
luedtkes
Mitglied
 
Beiträge: 710
Registriert: 27.02.2003 - 23:29:02
Wohnort: Dortmund

Beitragvon nightlife » 06.04.2005 - 22:39:33

Hallo zusammen,

bleibt doch bitte mal locker.

Ich gebe Euch allen Recht, dass es nach außen so aussieht, als würden die Hersteller die Sache aussitzen.

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe in den letzen Tagen nicht nur mit vielen Herstellern sondern auch mit den Verbänden Kontakt gehabt und ich war bisher auch der Meinung da passiert nichts. Das Gegenteil ist der Fall. Die sind alle schwer am ackern und geben sich echt Mühe um u.a. in Zusammenarbeit mit dem CIVD die Sache abzubiegen.

Wir sind da auch involviert und arbeiten z. Zt. hinter den Kulissen mit dem ADAC und dem CIVD an diversen Problemstellungen, die wir bewußt nicht in die Öffentlichkeit bringen. Trotzdem werden da momentan große Sachen diskutiert die uns alle betreffen.

Es hat sich unbemerkt im Hintergrund ein richtiges Informationsnetzwerk entwickelt und das wird fast täglich besser. Die Zusammenarbeit ist, auch was die camperline.de als kleine Randfigur angeht, nahezu optimal.

Seit jetzt bitte so nett und glaubt mir das einfach mal. Die Hersteller schlafen definitiv nicht. Die haben alle sehr wohl begriffen was für eine Bombe hier tickt. :wink:
Grüße aus dem schönen Taunus

nightlife
Benutzeravatar
nightlife
Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: 11.01.2004 - 14:34:07
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon buerstnerhelmi » 06.04.2005 - 23:08:52

@heitmann4711
@luedtkes

Schaut doch bitte mal auf die Internetseiten der WoMo - Hersteller.

Bei Bürstner ist die "Rote Karte" von ProMobil auf der Startseite schon zu sehen :!:

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon RaiWo » 10.04.2005 - 09:25:22

Servus!
Wir werden unser WoMo wohl nicht wegen der angebl. Steuererhöhung verkaufen. Wenn wir auf WoWa umsteigen würden, würde der Zugwagen auch nicht viel weniger an Steuern kosten, denn der Hubraum wäre dann wohl auch 2,8 l D.
Das Ganze ist wieder ein Beispiel, wie man "gute" Politik macht. Zunächst sollten ja "nur" die schweren Geländewagen getroffen werden, wobei der Beifall gewiss war. Kann mich da noch gut an "freudigen" Stellungnahmen erinnern. Aber damals hatte ich schion gewarnt, man solle nicht so viel Schadensfreude zeigen, denn es kann ganz schnell einem selbst treffen.
Im übrigen hat schon der alte Kaiser Diokletian eine "WC-Steuer" eingeführt. Daher auch "Geld stinkt nicht"
Trotzdem sollte man mit Protesten nicht nachlassen.
CU
Wolf
RaiWo
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2005 - 16:57:57


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder