Aktuelles von der Steuerfront...

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Aktuelles von der Steuerfront...

Beitragvon Tom » 26.04.2005 - 22:37:28

Hallo,

unter http://www.camperline.de ist eine Stellungnahme der SPD/Bündnis-90 Grüne, zum Gesetzentwurf der Landesregierung NRW eingestellt.

Wir hoffen das am 29. der Bundesrat die richtige Entscheidung trifft...


Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon woming » 27.04.2005 - 10:02:37

die Lady heist wirklich

Latrin Göring-Eckhard

?

:roll:

anyway:
danke für Euer Engagement in unserer Sache

woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Beitragvon nightlife » 27.04.2005 - 11:19:09

Nein - Katrin ist ihr Name 8)

Da ist wohl meiner einer auf der Tastatur etwas ausgerutscht :oops: und dadurch wurden die Wechstaben verbuchselt :wink:

Bei den Sch....hausparolen unserer Politiker hat´s die Sache aber fast getroffen :shock:
Grüße aus dem schönen Taunus

nightlife
Benutzeravatar
nightlife
Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: 11.01.2004 - 14:34:07
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Tom » 27.04.2005 - 12:29:15

:D :D :D :D :D :D

Joo Frank...so kann man es sehen...

Gruß Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Pitti » 27.04.2005 - 12:39:17

Aktuell aus der FTD:

Der für Steuern verantwortliche EU-Kommissar László Kovács treibt die Neuregelung der Kraftfahrzeugbesteuerung in Europa voran. Im Juni will der Ungar einen Richtlinienentwurf vorlegen, der die bisher stark unterschiedlichen nationalen Regeln vereinheitlichen soll.

EU-Kommissar László Kovács Ziel ist ein neues System, das Verbraucher vor Doppelbesteuerung schützt und ökologische Aspekte stärker berücksichtigt. "Wir brauchen eine Gesetzgebung auf EU-Ebene", sagte Kovács der Financial Times Deutschland. "Damit handeln wir im Interesse der Bürger." Die Pläne werden derzeit innerhalb der Kommission endgültig abgestimmt. Die in vielen EU-Staaten erhobene Zulassungssteuer soll schrittweise abgeschafft und durch eine jährlich erhobene Kfz-Steuer ersetzt werden. Bei der Berechnung dieser Steuer soll der Ausstoß an schädlichem Kohlendioxid berücksichtigt werden.



Artikel
Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird;
aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es besser werden soll.
Georg Christoph Lichtenberg
Benutzeravatar
Pitti
Mitglied
 
Beiträge: 195
Registriert: 22.03.2004 - 14:33:59

Beitragvon seewolf » 27.04.2005 - 19:29:27

Moin,

wenn ich von diesem EU-Vereinheitlichungs-Geschwafel lese, könnte ich ko.... Genausowas hat uns doch die ganze Geschichte erst eingebrockt.
Wenn man bedenkt, dass bei uns die Kfz-Steuer grundsätzlich bereits jährlich erhoben wird, kann uns das doch ausser einer kräftigen Erhöhung nichts bringen.
Aus der Drehung fällt mir nichts ein, was uns bei einer solchen Vereinheitlichung auf anderen Gebieten Vorteile gebracht hätte. Aber dafür sind wir ja der größte Netto-Zahler der EU und dürfen uns daher immer Mal wieder wegen unserer Vergangenheit beschimpfen lassen. Wie letzte Woche durch die Engländer nach der Wahl eines deutschen (oh falsch, nach Herrn Stoiber haben wir ja keinen deutschen sondern einen bayrischen) Papstes. Komisch nur, dass noch niemand unser Geld mit der gleichen Vehemenz zurückgewiesen hat.
Grüße aus Minden
Burghardt Eichloff

Wuchersteuer für Wohnmobile: NEIN danke!!!!
Alle Infos bei: http://www.camperline.de
Benutzeravatar
seewolf
Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: 05.06.2002 - 19:49:00
Wohnort: Minden


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder