Hallo,
Es ist für uns noch gar nicht fassbar, aber der Verkäufer unseres „Wasserschlosses“ hat sich gestern telefonisch gemeldet. Der Brief vom Anwalt und die beigefügten Bilder haben ihn erkennen lassen, dass er chancenlos ist.
Er bot sofort an, das WoMo mit dem Wasserschaden wieder zurück zu nehmen. Selbstverständlich nur für den Verkaufspreis. Die Kosten für unsere Auslagen und den Anwalt würde er aber nicht übernehmen.
Schon heute fand die Übergabe statt. Es lief alles ruhig und friedlich ab. Er hat uns unterzeichnet, dass er keine Ansprüche an uns stellen wird. Und dann haben wir unser Geld erhalten. Danach bekam er seine Kennzeichen, sein Feuchtbiotop und seine Papiere zurück.
Wichtig: Wir haben alles mit Zeugen gemacht. Beim Telefonat gestern stellten wir auf Lautsprecher, ein Freund war anwesend und hörte mit und außerdem lief noch ein Diktiergerät. Heute bei der Abholung waren auch zwei Zeugen vor Ort.
Wir sind super glücklich und freuen uns, dass wir mit einem blauen Auge (Fahrt-/ Telefonkosten und eine Tankfüllung – leider ganz voll ) davon gekommen sind.
Da wir nun ja wissen, wie man sich in so einer Situation fühlt, haben alle Besitzer von WoMo’s, die ebenfalls arglistig getäuscht wurden, unser Mitgefühl.
Wir werden jetzt weiter nach einem geeigneten Fahrzeug für uns Ausschau halten.
Dann kommt hoffentlich unsere Meldung: Wir sind wieder dabei – alles gut gegangen !
Grüße aus Friesland / Nordsee
Stephan