Versicherung WOMO

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 22.06.2004 - 11:33:46

Hallo Isamaus,<br>ich war ja bei Jahn und Partner versichert.<br>Die Länder die dort außer der Reihe stehen, ob Moldawien oder sonstige außereuropäische Länder werde ich wohl nie bereisen. Und wenn dann kann ich die über die RMV zusätzlich versichern.<br>Nur das hat es nicht ausgemacht bei JuP zu bleiben, sind zumindest für mich erheblich teurer wie dir RMV.<br>Ich kann mich nur immer wieder auf die Promobil 5/2004 Seite 76 beziehen, wo die RMV mit Abstand am billigsten gehandelt wird.<br>Und auch meine Angebote für das neue WOMO von verschiedenen Versicherungen ergab, dass JuP für mich um ca. 120 EUR teurer war als die RMV und auch keine besseren Leistungen hat.<br>Auch bei der Inhaltsversicherung kann man bei der RMV zwischen 2 Ausführungen wählen. Auch hier ist die RMV günstiger. Aber wie gesagt, laßt euch ein unverbindliches Angebot machen, ihr könnt unter Umständen viel Geld sparen, um es im Urlaub besser auszugeben.<br>Da man mir im Allgemeinen nichts schenkt, schenke ich anderen auch nicht mehr wie nötig, so auch den Versicherungen. Vor allen Dingen bei jedem Euro mehr verdient auch der Staat daran durch die Versicherungssteuer und auch das muß nicht sein.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 22.06.2004 - 15:04:37

die ganze sache bringt mich auf die idee alle hier aufzurufen , bevor sie irgendwohin fahren ihren versicherungsschutz zu checken. ich denke mal zu 98 % wird es ok sein. wenn aber nur ein einzelner dabei ist, der sich dadurch ärger erspart ist es bestimmt das kleiner übel mal nachzuschauen
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Kati » 22.06.2004 - 15:38:21

@heulnet,<br>
Danke übrigens für dein Posting. Das hat mich auf die dringende Idee gebracht, in unserern Versicherungsunterlagen nachzusehen - wir wollen im Urlaub nach Slowenien und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich dort Versicherungsschutz habe. Vorallem - ich hätte überhaupt nicht dran gedacht nachzusehen
<br><br>hattest du ja schon - meine Versicherung ist in Ordnung. Aber gewußt hab ich's nicht. Danke also
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 22.06.2004 - 16:02:19

@ Kati bei dir war es ja klar. hatte ich ja gelesen. aber ich denke auch die anderen sollten vor antritt einer reise schauen was los ist. bedanken brauchste dich nicht extra. ( ist aber trotzdem schön ). dafür haben wir ja das forum. übrigens hatte ich ja auch geschrieben, dass man mir hier gut geholfen hat. die neue versicherung lässt mich bei verbesserten leistungen auch noch geld sparen.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Alfred123 » 23.06.2004 - 17:40:07

Bin neu und habe mit Interesse eure Beiträge gelesen. Bin natürlich auch bei RMV versichert. Ein Kollege, der bei der HUK ist, versucht mir einzureden, dass die HUK bei älteren Womos in der VK billiger sei, da der Beitrag nicht nach Neuwert, sondern Zeitwert jedes Jahr neu berechnet würde. <br>Weiß jemand näheres?<br><br>Alfred123
Benutzeravatar
Alfred123
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 - 17:31:08
Wohnort: Sauerland

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 23.06.2004 - 17:58:50

ich hatte noch einen altvertrag bisher. da war der zeitwert versichert. da musstest du dich aber jedes jahr drehen sonst wäre die prämienberechnung nach 10 jahren immer noch vom neuwert ausgegangen. im schadensfall aber wäre nach dem zeitwert abgrechnet worden. die haben nicht jedes jahr gefragt wieviel ist ihre kiste noch wert und wir ermässigen den satz weil wir ja auch weniger bezahlen müssen.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 23.06.2004 - 18:29:13

so ich habe jetzt die angebote hier liegen von verschiedenen versicherungen. ich gebe mal die vergleichbaren prämien durch.<br>basiert auf dem neuwert und vollkasko mit 500 ? SB einschliesslich Teilkasko mit 150 ? SB<br><br>HUK (allerdings hier nur möglich in der TK einen SB von 500? und einschränkungen beim versicherungsschutz in verschiedenen ländern. wie etwa die neuen länder der EG die gänzlich ausgschlossen sind bei der kasko.<br>prämie 640 ?<br><br>Jahn & Partner ( hier eine einschränkung bei elementarschäden. da beträgt der SB in der teilkasko 500 ? ) alle länder europas einschliesslich fähren sind abgedeckt.<br><br>592 ?<br><br>Hymer assistance<br>gleiche leistung<br><br>590 ?<br><br>RMV     keine einschränkungen im gültigkeitsbereich EUROPA. SB in der teilkasko 150 ? ( auch für elementarschäden )<br><br>460 ?<br><br><br>PS  noch fragen ??
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon wm-user » 23.06.2004 - 19:46:26

[quote author=heulnet link=board=news;num=1087823396;start=15#21 date=06/23/04 um 18:29:13]<br><br>RMV     keine einschränkungen im gültigkeitsbereich EUROPA. SB in der teilkasko 150 ? ( auch für elementarschäden )<br><br>460 ?<br><br>PS  noch fragen ??[/quote]<br><br>ja:<br><br>welche Versicherung steckt dahinter?<br><br>Vorsicht vor solchen Angeboten, wenn die mit Baseler-securitas zu tun haben.<br><br>Es ist vorgekommen, dass die sich nicht an ihr Angebot halten.<br><br>Woming
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 23.06.2004 - 20:19:49

es handelt sich um diese versicherung.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Alfred123 » 23.06.2004 - 20:30:52

Hallo heulnet,<br>geht deine Erfahrung dahin, dass die HUK auch mit Zeitwertabrechnung teurer ist als RMV? RMV hat mir einen Vertrag mit der KRAVAG vermittelt, die keine Zeitwertabrechnung anbietet.<br><br>Alfred
Benutzeravatar
Alfred123
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 - 17:31:08
Wohnort: Sauerland

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Andy » 23.06.2004 - 21:41:49

@Alfred123<br>wenn die RMV trotzdem viel preiswerter ist und auch mehr Leistungen bringt, dann soll es doch egal sein.<br>Oder ???<br><br>Gruß<br>Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 24.06.2004 - 13:58:30

Hallo Zusammen,<br>die RMV bietet über die KRAVAG an.<br>Nicht über die Basler.<br>Und die KRAVAG verzichtet in der Voll- und Teilkaskoversicherung auf Abzüge "neu für alt".<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Alfred123 » 24.06.2004 - 14:58:41

Hallo Friedhelm,<br>kannst du mir erklären, was "Abzüge neu für alt" bedeutet?<br><br>Alfred
Benutzeravatar
Alfred123
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 23.06.2004 - 17:31:08
Wohnort: Sauerland

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 24.06.2004 - 15:02:40

Hallo Alfred,<br>ich gehe davon aus, daß bei einer Reparatur von deinem Fahrzeug keine Abzüge gemacht werden in Bezug auf das Alter deines WOMOs.<br>Es gibt Versicherungen die behalten sich vor, wenn das WOMO schon älter ist, Prozente von der Reparatur abzuziehen, eben weil das Fahrzeug schon älter ist.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 24.06.2004 - 15:16:15

das gilt aber nicht bei reifen lese ich gerade. @ Alfred um es nochmal deutlich zu machen. wenn du bei einem unverschuldeten unfall 2 reifen einbüsst und dafür neue bekommst, musst du einen gewissen betrag selbst bezahlen. du hast ja alte reifen eingebüsst und bekommst von der versicherung neue bezahlt.
heulnet
 

VorherigeNächste

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder