Versicherung WOMO

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 21.06.2004 - 15:09:56

komme gerade aus dem urlaub und wundere mich beim checken meines kontos, dass der versicherungsbeitrag von der HUK noch nicht abgebucht ist. fand dann einen brief mit der bitte mich zu melden zwecks klärung weiterer details. habe da angerufen und wurde gefragt wo ich mit der kiste überall hinfahren wollte. habe erklärt, dass für uns nur EG gebiet in frage kommt.<br>daraufhin wurde mir erklärt, dass alle ostblockländer ( auch die, die seit 1.5. in der EG sind ) von der kasko ausgeschlossen sind. kulanterweise ( weil ich alter und guter kunde da bin ) wurde UNGARN ( ich will da im august zur kur hinfahren in ein thermalbad ) davon ausgenommen und in die liste der länder wo ich hinfahren darf aufgenommen. ( ich darf überall hinfahren, nur habe ich dann keinen vollkasko schutz.<br>nun bin ich erst einmal total konsterniert. ich wollte auf der rückfahrt von UNGARN in meine alte heimat Dresden über slovakische und tschechische autoahnen fahren und das geht nun nicht mehr.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 21.06.2004 - 15:17:43

Hallo Heulnet,<br>warum nimmst du nicht eine billigere Versicherung.<br>Bei der HUK ist oder war zumindest in den letzten Jahren auch das Fährrisiko nicht versichert. Ich mußte vor Jahren beim ADAC gesondert ein Fährenrisiko und das für nur eine Fahrt abschliessen.<br>In normalen Versicherungen ist dieses Risiko aber auch enthalten.<br>Schau dir mal das Forum an, bzg. Versicherungen wurde hier schon einiges geschrieben. Schaue mal bitte unter der Rubrik WOMO kaufen mieten, dort findest du das Thema Steuern und Versicherung.<br>Die HUK ist gut für Pkws aber nicht für Wohnmobile und Wohnwagen, da kannst du sie vergessen.<br><br> Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Kati » 21.06.2004 - 15:17:46

@heulnet<br><br>waren die vorher in der Versicherung eingeschlossen? Falls ja, würd ich das fast für einen Grund halten, über einen Versicherungswechsel nachzudenken.<br><br>Danke übrigens für dein Posting. Das hat mich auf die dringende Idee gebracht, in unserern Versicherungsunterlagen nachzusehen - wir wollen im Urlaub nach Slowenien und ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, ob ich dort Versicherungsschutz habe. Vorallem - ich hätte überhaupt nicht dran gedacht nachzusehen.<br><br>Grüße Kati
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: 19.03.2004 - 16:11:00
Wohnort: Calw

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 21.06.2004 - 15:40:02

@ pelze.<br>über einen wechsel der versicherung hatte ich bislang noch nicht nachgedacht. ich habe immer gute erfahrungen mit der HUK gemacht. mein altes womo war überall versichert ( auch in den ländern des ostblockes die da noch nicht in der EG waren. sie meinten bei dem preis des fahrzeuges müssten sie vorsicht walten lassen und die liste der länder wo es problemlos geht wird auch von zeit zu zeit erweitert. ich habe auch keine versicherung gefunden, die mir das mobil preiswerter versichert.<br>ich bezahle jetzt jährlich 581 ?.<br>versicherter fahrzeugwert sind 72.000 ?<br>haftpflicht und fahrzeugvollversicherung mit 500 ? SB inklusive fahrzeugteilversicherung ebenfalls 500? SB. zu grunde liegt der beamtentarif.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Jostimaus » 21.06.2004 - 16:05:10

Hallo Heulnet,<br><br>es kommt bei den Beitragssummen natürlich auf Deine SF-Klassen an. <br>Ich habe aber den Eindruck, dass es neben der HUK, bei der wir auch einen PKW versichert haben, günstigere Versicherungen für Womos gibt.<br>Frag doch mal beim Versicherungsmakler  Jahn&Partner (08233/38090) an. Die haben uns an die Nürnberger vermittelt, die deutlich bessere Konditionen bietet (einschl. der Reiseländer und Fähruntergang).<br><br>Grüsse, <br>Isamaus
Benutzeravatar
Jostimaus
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2003 - 11:34:46
Wohnort: Neuss

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 21.06.2004 - 16:15:16

Hallo Isamaus,<br>mein letztes WOMO hatte ich über Jahn&Partner bei der Nürnberger versichert. War sehr günstig.<br>Zu meinem neuen WOMO was ich hoffentlich bald bekommen werde habe ich mir ein Vergleichsangebot von der RMV machen lassen und siehe da, sie ist über 100 EUR in meinem Falle günstiger wie die Nürnberger.<br>Dieses nur als Hinweis.<br>Laßt euch Angebote machen, man kann wirklich schnell hundert EURO oder mehr sparen.<br>Emailadressen:<br>www.rmv-versicherung.de<br>www.JahnundPartner.com<br>In anderen Beiträgen wurden auch noch andere Adressen genannt, eine kurze Email und ihr wisst woran ihr seid.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 21.06.2004 - 16:48:23

@ Jostimaus.<br>danke für deine hilfe. habe diese nummer angerufen und mir ein angebot erstellen lassen. das liegt prämienmässig auf genau dem gleichen level. allerdings ist hier ganz europa versichert und auch die fähren sind im preis inbegriffen.
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon B.Klein » 21.06.2004 - 19:51:43

Hallo,<br>wir fahren in 3 Wochen mit dem Womo in die Türkei und unsere Versicherung (Europa-Versicherung)weigert sich beharrlich, die grüne Karte für den asiatischen Teil der Türkei gültig zu schreiben. Wer kennt eine Versicherung, die dies problemlos macht?<br>Gruss B.Klein
Benutzeravatar
B.Klein
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2004 - 17:15:39
Wohnort: Pfalz

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Gast_p » 21.06.2004 - 19:54:31

Hallo B. Klein,<br>versuche es mal bei der <br>www.rmv-versicherung.de und bei<br>www.Jahnundpartner.com<br><br>   Gruß Friedhelm
Gast_p
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon heulnet » 21.06.2004 - 21:37:36

so gemeinde.<br>der tipp von @ pelze scheint sich als gold wert für mich zu entwickeln. habe mich bei denen auf der homepage informiert und schon die formulare herunter geladen und schon ausgefüllt. geld gespart und auch noch in ganz europa versichert. auch auf den fähren.<br>an @ pelze grossen dank
heulnet
 

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Andy » 21.06.2004 - 22:06:57

Habe erst vor 8 Wochen bei HUK abgeschlossen :'(<br>Vor  zwei Woche habe erst dieses Forum kennengelernt und seitdem steht in meinem Kalender: HUK im Januar Kündigen ;D<br><br>Noch nicht mal in Kroatien bist da in TK oder VKversichert !!!   8)<br><br>Zu teuer und keine Leistungen.<br>Werde dann entweder zu RMV, Seven Rickertsen oder ESV wechseln.<br><br>Gruß<br>Andreas<br><br>
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Jostimaus » 22.06.2004 - 08:27:30

Hallo an alle, <br><br>die Probleme mit ihrem Versicherungsschutz im Ausland haben.<br><br>Wir sind über Jahn&Partner versichert und haben folgende Nichteuropäische-Länder beitragsfrei im Versicherungspaket:<br><br>Ägypten, Angola, Aserbaidschan, Estland, Georgien, Israel, Jordanien, Kasachstan, Kenia, Kirgisien, Lettland, Libyen ;D, Litauen, Marokko, Moldawien, Nigeria, Russland (asiat. Teil), Saudi Arabien ???, Suedafrika, Syrien, Türkei (asiat.Teil), Tunesien, Turkmenistan, Ukraine, Usbekisten, Weissrussland <br><br>Grüsse,<br>Isamaus
Benutzeravatar
Jostimaus
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2003 - 11:34:46
Wohnort: Neuss

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Andy » 22.06.2004 - 09:10:29

@Jostimaus<br>Jahn & Partner hatte ich noch nicht in der Auswahl.<br>Preislich etwa wie bei HUK24, dafür mehr Leistungen (Länder).<br><br>Etwas anderes macht mich jetzt aber extrem stutzig!!!! >:(<br><br>Die schreiben dort:" 24-Stunden Deckung EUROPAWEIT<br>(auch außerhalb von Campingplätzen) <br><br>Wieso ist man denn nicht automatisch außerhalb der Campingplätze versichert  ???<br><br>Bei der HUK finde ich nichts entsprechende. Werde sofort nachfragen, ansonsten wäre die Versicherung für mich sinnlos!<br><br>Wer weiß Bescheid?<br><br>Gruß<br>Andreas<br>
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon wm-user » 22.06.2004 - 09:20:41

[quote author=Andy link=board=news;num=1087823396;start=0#12 date=06/22/04 um 09:10:29]<br>Die schreiben dort:" 24-Stunden Deckung EUROPAWEIT<br>(auch außerhalb von Campingplätzen) <br><br>Wieso ist man denn nicht automatisch außerhalb der Campingplätze versichert  ???<br>[/quote]<br><br>bei Haftpflicht-Versichg?<br>Eine Haftpflicht-Versg, die nur auf CP gilt, wäre doch<br>eher eine Humor-Einlage?<br><br>od gezieht sich das auf die Inhaltversichg? Da geht es <br>wohl um "umfriedetes Terrain".<br><br>Woming<br><br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Versicherung WOMO

Beitragvon Jostimaus » 22.06.2004 - 09:31:32

Hallo Ihr Lieben,<br><br>habe in den Versicherungsunterlagen nachgesehen.<br>Die 24-Stunden-Deckung auch außerhalb von Campingplätzen bezieht sich auf die Womo-Inhaltsversicherung.<br><br>Als versichert gilt das persönliche Reisegepäck, Haushaltszubehör, lose, nicht fest eingebaute Teile sowie Radio, TV, Fotoapparate und Filmkameras. Nicht versichert werden Bargeld, Schmucksachen, Wertpapiere, Sparbücher, Dokumente, Pelze, Antiquitäten, Schlauchboote, Surfbretter, Jet-Skis, Funk-, Fax- und Telefongeräte.<br>Gesamtversicheungssumme maximal 8.000 Euro, wobei für Radio, TV, Fotoapparate und Filmkameras eine höchste Entschädigungsgrenze von 3.000 Euro gilt.<br>Prämie kostet für diese Konditionen 116Euro, wobei man die Versicherungssumme auch auf Anfrage erhöhen kann.<br><br>Grüsse,<br>Isamaus
Benutzeravatar
Jostimaus
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 05.04.2003 - 11:34:46
Wohnort: Neuss

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder