Reisemobilversicherung - Vorsicht bei Saisonkennzeichen

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Reisemobilversicherung - Vorsicht bei Saisonkennzeichen

Beitragvon Raab » 12.10.2005 - 12:21:33

Ich habe vor 4 Jahren bei der RMV-Versicherungsagentur (dahinter steckt die KRAVAG) mein WoMo mit Saisonkennzeichen (30/10) versichert (Haftpflicht SF4 = 40% und Vollkasko SF4 = 55%). Nun wollte ich den Zulassungszeitraum auf den Monat November ausdehnen und erlebte eine böße Überraschung: Man erklärte mir, dass damit ein Neuvertrag notwendig wäre - mit neuen Konditionen: Plötzlich steigt meine Haftpflicht in SF4 von 40 auf 70%!!! Mein alter Tarif würde nicht mehr gelten und auch nicht mehr angeboten. Damit würde ich nur für den November satte 119 ? hinlegen müssen. Also seid gewarnt, wenn ihr bei der RMV/KRAVAG unter Vertrag steht und Ähnliches vorhabt!! So nicht!
Raab
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 11.10.2005 - 11:30:04
Wohnort: Königsbrunn

Beitragvon Uli_bw » 12.10.2005 - 17:18:27

Das kann ja wohl nicht wahr sein...
Frag mal nach wie das bei der Konkurrenz gehandhabt wird.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Lacky » 13.10.2005 - 12:07:43

Hi.
Das ist vermutlich bei allen Versicherungen so.

Ich wollte bei meinen Motorroller die Teilkasko kündigen.
Also nur noch Haftpflicht.

Ich hätte einen neuen Haftpflicht-Vertrag abschliesen müssen,
der wär dann teurer gewesen als mein alter mit Teilkasko.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Beitragvon heulnet » 16.10.2005 - 19:08:16

ich habe vor 4 jahren bei der HUK gebeten mir eine deckungskarte zu schicken, weil ich meinem womo eine saisonzulassung spendieren wollte. dachte mir da kommt noch eine kleine rückzahlung, weil es ja nur bis 10 ging und schon bis 12 bezahlt war. im endergebnis sollte ich 98 DM nachzahlen. begründung ich hätte noch einen altvertrag mit günstigeren konditionen und das wäre so ok. sie bot mir dann aber nach rücksprache an, dass ganze zurück abzuwickeln.
habe ich gemacht und habe eingebüsst 1 satz saisonnummernschilder und 2 mal die gebühren für das ummelden.
heulnet
 


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder