Steuerbefreiung

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Steuerbefreiung

Beitragvon PRIVATIER » 08.01.2006 - 21:01:38

Moin, moin rundherum,
zum Thema "Änderung der Kfz-Steuer für Wohnmobile" fällt mir der alte Hut mit der Kfz-Steuerbefreiung wieder ein, und der gute alte Konz mit seinen "1000 Tips" dazu. Ein Tipp war nämlich so ähnlich wie: Wenn die Steuergesetze nicht auf Deine derzeitigen Lebensumstände zutreffen; vielleicht kannst Du Deine Lebensverhältnisse entsprechend ändern?!!.
Mit anderen Worten: Wer keine Probleme damit hat, sich oder seinem Lebenspartner amtlich bescheinigen zu lassen, daß seine Krankheit bzw. Behinderung mindestens 50% einer "theoretischen Erwerbsminderung" beträgt, sollte, - natürlich nur bei Vorliegen entrechender Beschwerden und Rücksprache mit seinem Hausarzt -, einen Antrag an das zuständige Versorgungsamt auf Ausstellung eines "Schwerbehindertenausweises" beantragen. Mit einem solchen und entsprechenden Eintragungen z.B. aG wie "außergewöhnlich gehbehindert" kann man sich dann mit 1 Kfz von der Steuer befreien lassen.
Ein Vorteil besteht auch darin: Sollte es beim ersten Mal mit den Prozenten und den Eintragungen noch nicht klappen: Es gibt die Möglichkeit zum Einspruch, Akteneinsicht , und jederzeitigen Verschlechterungsanträgen.
Also nicht jammern und rumquälen, sondern Flagge zeigen Ihr überlebenden der Reha-Kliniken.
Auf gute + lange Gesundheit
Privatier
PRIVATIER
Mitglied

Beitragvon Snoert » 09.01.2006 - 10:15:50

:shock: Du kommts auf Ideen ...... :shock:

Mal im Vertrauen gesagt, mit 50% (und die sind heutzutage auch nicht leicht zu kriegen) bekommst Du mit Sicherheit immer noch kein "G", schon gar kein "aG". Da musste schon recht heftig behindert sein :shock: , und da bin ich lieber gesund! :D

Da zahl ich lieber meine Wohnmobilsteuer als den nächsten Wanderurlaub gesundheitsbedingt im Rollstuhl zu verbringen.... :twisted:

Also so "perverse" Tips kann ich nicht brauchen, aber wahrscheinlich hast Du auch überlegt wenn du nicht zum Bund willst Dir vorher ne Hand abzuhacken ??? :roll:

Gesunde Grüße

Snoert
Nichts kann so wichtig sein ..... wie in kleines Päuschen zwischendurch ....
Snoert
Mitglied

Kompromissvorschlag

Beitragvon aldibrain » 09.01.2006 - 12:56:34

Und vielleicht kommt man ja beim Versorgungsamt auch damit durch, dass man den unwiderlegbaren Beweis für die eigene Humor- und Satirebehinderung unter Angabe dieser url

http://forum.womo.de/viewtopic.php?p=41865#41865

antritt.

Unbehindernd grinsende Grüße
(teilweise steuerbefreit, weil ungesteuert)
Aldibrain
MeckPomm
"Urlaubsland Nummer eins
und sonst weiter keins!"
aldibrain
Mitglied

Beitragvon PRIVATIER » 09.01.2006 - 17:34:23

Hallo Leute, haltet doch den Ball flach.
Natürlich betrifft es auch nur die Leute, die wirklich krank und behindert sind.
Es soll ja auch nur der Anstoß sein, sich bei Vorliegen einer entsprechenden Krankheit/Behinderung auch wirklich den Ausweis und damit die entspr. Möglichkeiten zu verschaffen.
Privatier (50% schwerbehindert, spondylitis ancylosans)
PRIVATIER
Mitglied

Zurück zu Recht und Verkehr