Hallo Womo Fan`s,
wir hatten uns vor ca. vier Jahren ein gebrauchtes Womo von einem " Händler unseres Vertrauens " gekauft . Zu diesem Zeitpunkt war das Mobil zwei Jahre alt.
Es handelt sich um einen Benimar 6000 CF. Ein Mobil mit damaligem
Neuwert von über 100000.-DM. Das Fahrzeug wurde von dem Händler Privat genutzt sowie auch in die Vermietung gegeben.
In diesem Jahr (es ist nur 7 Monate angemeldet ) stellten wir voller Entsetzen fest das sich mehrfache Risse in der Kabinenaußenhaut ( GFK - Dach ist Alu )gebildet hatten.Besonders fällt auf,das sich der gesamte Alkoven um ca. 2cm gesengt hat .Das erkennt man an Stauchungen und Rißbildung an der GFK Schale die unter dem Alkoven montiert ist und sich auf dem Dach der Fahrerkabine abstützt. Nach genauerer Durchsicht des inneren Alkovens,stellten wir fest , das an dem Fahrzeugalkoven nachgebessert worden íst.
Es wurden Möbelteile aus und wieder eingebaut und eine zusätzliche Verkleidung links und rechts im Alkoven angebracht.
Diese Reparatur wurde optisch sehr gut ausgeführt,sodas ein Laie
es nicht sofort erkennen kann.
Für uns sieht es wie ein erheblicher Mangel aus ,der vom Händler verschwiegen wurde.
Haben wir nach vier Jahren noch eine Möglichkeit gegen den Händler vorzugehen?
Wurde mich über Antworten freuen.
Gruß ,
Mc.Duffy