Einbruch im Wohnmobil ?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Wie oft und in welchem Zeitraum wurde bei Euch in's Wohnmobil eingebrochen ?

0 (null) mal
132
75%
1 mal
30
17%
2 mal
9
5%
mehr als 2 mal
4
2%

Abstimmungen insgesamt : 175

Einbruch im Wohnmobil ?

Beitragvon MZatrix » 24.05.2007 - 22:32:54

Liebe WoMoFreunde,

angesichts der Beiträge zu Alarmanlagen, Gaswarner oder zuletzt zu Sicherheitsbedenken bei einem Fenster in der Aufbautüre, dachte ich mir, es wäre interessant herauszufinden, wie oft tatsächlich in ein Wohnmobil eingebrochen wird.
Es wäre schön, wenn Ihr im Beitrag sowohl die Anzahl der Einbrüche und den zugrundeliegenden Zeitraum angeben könntet. Leider ist keine Umfrage mit Mehrfachnennung möglich, sonst hätte ich's da mit rein gepackt.Wenn Ihr z.B. schon seit 20 Jahren mit dem WoMo unterwegs wart und noch nie eingebrochen wurde, die 0 (null) ankreuzen und den Zeitraum angeben.
So können wir die statistische Wahrscheinlichkeit eines Einbruchs am Ende zusammenstellen.
Wenn Ihr Euch ganz viel Mühe machen möchtet, wäre die grobe Angabe des Ortes noch eine interessante Information. Land würde schon reichen, um eine ordentliche Statistik draus zu machen.

Ich mach' mal den Anfang:
Bei mir wurde in einem halben Jahr WoMo-Karriere noch nie eingebrochen.

Wäre schön, wenn Ihr Euch rege beteiligen würdet.

vielen Dank und liebe Grüße,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 24.05.2007 - 22:55:12

Seit 15 Jahren eigenes Womo, keine Einbrüche bisher .

Gruss,
Gwaihir

PS: Statistiken kann man hier keine erstellen. Da sich erfahrungsgemäss nur rd. 100 Mitglieder an Umfragen beteiligen. Dazu kommt, dass der eine oder andere Womo-Fahrer nicht in diesem Forum angemeldet ist.
Also alles nicht so eng sehen bei Umfragen
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Kerli » 24.05.2007 - 23:06:37

Moin Moin,

das Thema hatten wir doch hier schon einmal..........klick hier

Friesische Grüße

Kerli
8)
Kerli
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 24.05.2007 - 23:18:37

Hallo,

@Gwaihir
Zumindest kann man die Antworten mal auswerten.
Also alles nicht so eng sehen bei Umfragen
...das sowieso. Meine Devise: Immer locker bleiben... :mrgreen:

@Kerli
Ich hatte den Beitrag schon gesehen. Der ist ja schon etwas älter und zieht sich über zwei Jahre hin. (Vor allem der Tip des italienischen Priesters ist wohl ein absoluter Insider-Tip. :D ) Leider kann man in dem Beitrag kaum erkennen, wie oft eben nicht eingebrochen wurde.
Wie das so ist im Leben: Alle, denen sowas passiert ist, berichten natürlich viel eher darüber, als die Leute, bei denen nicht eingebrochen wurde.

Ich würde mich also freuen, wenn möglichst viele da mitmachen und zur Not eben nur oben anklicken (...wenn Ihr lieber anonym bleiben möchtet...)

viele Grüsse,
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon Kerli » 24.05.2007 - 23:23:12

Hallo,

schon 2006 hatte ich mal folgende Zeilen hier im Forum gepostet:

Wir wurden in den letzten Jahren scheinbar 15 - 20 mal mit irgendwelchen "Gasen" außer Gefecht gesetzt und dabei "ausgeraubt".................zumindest war das Gefühl so, wenn wir dann Vormittags mit dicken Schädeln wieder aufwachten !

Ein oft noch trüber schwerer Blick Richtung Tisch und Sitzgruppe erklärte allerdings recht schnell alles:

Wir hatten Abends mal wieder viel zu tief und viel zu lange in große Gläser und noch größere Flaschen geguckt !!!

Und "ausgeraubt" hat uns wohl auch keiner,
denn tagszuvor hatte meine bessere Hälfte zum Einkaufsbummel in der "fremden" Stadt natürlich mal wieder mein Portemonnaie mitgenommen und wie das dann oft so ist, viele tolle Sachen gefunden, die es natürlich nur hier gab und wenn überhaupt, woanders auch viel teurer gewesen wären !!!
;-) ;-) ;-)

So, das sind also nun unsere Erfahrungen zum Thema "Gas-Überfälle" im Wohnmobil.

Aber wir kennen auch Leute, die kennen Leute und die kennen Leute..........usw. usw. usw.

Bis jetzt hat sich an dieser Situation auch nichts geändert, zum Glück natürlich :!:

Es grüßen von der friesischen Nordseeküste

Kerli und Lia
:-)
Kerli
Mitglied

Einbruch ?

Beitragvon Wilfried . M » 24.05.2007 - 23:28:50

Hallo Freunde,
ich hatte ungebetene Gäste noch nicht an Bord.
Gruß
Wilfried
Zuletzt geändert von Wilfried . M am 25.05.2007 - 00:21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Wilfried . M
Mitglied

Beitragvon MZatrix » 25.05.2007 - 00:13:01

Hallo Kerli,

klasse!

Das ist eine supergute Selbst-Ausrede, die man sich wohl nur als WoMo-Fahrer erlauben kann. Erst die Kohle verprassen, dann einen kräftigen Schluck heben und das ganze dann "Gasüberfall" nennen.

Bild

viele Grüsse an die Küste
MZatrix
MZatrix
Mitglied

Beitragvon Beduin » 25.05.2007 - 06:13:11

Bei mir sind es doch auch schon 17 Jahre die ich durch die Gegend gondel.
Meist nur mit Kind/ern nd einer Freundinn, früher in Bussen, seit 5 Jahren in Joghurtbechern :)
und immer mit Hund und es wurde noch nie eingebrochen.
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Beduin
Mitglied

Beitragvon TAT2 » 25.05.2007 - 06:29:58

Hallo ,

ich bin Womo - Anfänger ,
und hab' mir vor 4 Monaten ein Gebrauchtes - Womo ( Arca Scout 508 ) gekauft !
An der Aufbautüre sind auch Einbruchspuren von einem Schraubenzieher zu sehen , ich hoffe es bleibt auch dabei
:?
Vor 10 Jahren wurde uns der VW Bus in der nähe von Marseille aufgebrochen, na toi,toi,toi

Gruss
Michael
Fiat - Arca Scout 508
TAT2
Mitglied

Beitragvon bruko » 25.05.2007 - 06:36:51

Moin,

Womo-Fahren tun wir seit 18 Jahren und hatten keine Einbrüche.
mit freundlichem Gruß
Bruno
Windsurfen / Mountainbiken
bruko
Mitglied

Beitragvon Moinmoin » 25.05.2007 - 07:16:34

Moin,

seit 25 Jahren bin ich ich, mit längeren Unterbrechungen, in unterschiedlichen Womos unterwegs. Befahrene / durchfahrene Länder waren / sind Deutschland, Dänemark, Belgien, Frankreich, Spanien, Portugal.
Selbst erlebte Einbrüche = 0
Gesehene Einbrüche = 0
Einbruchsversuche = 0
Überfälle = 0
Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Glück hatte aber ich habe das Glück auch nie herausgefordert, sondern einfach nur die wichtigsten allgemein bekannten Grundregeln eingehalten. Und damit bin ich gut gefahren.

Gruß,

Dieter
Moinmoin
Mitglied

Beitragvon ksw » 25.05.2007 - 08:04:01

Hallo, zweimal in einem Jahr direkt vor der Haustüre. Gut versichert ist wichtig...
ksw
Mitglied

Beitragvon DieterG » 25.05.2007 - 08:04:11

Hej,
bei uns wurde in den Jahren, in denen wir ein Womo haben, nur einmal eingebrochen - und das ausgerechnet vor unserer Haustüre (also zu dem Zeitpunkt "ungenutztes" Womo). Allerdings, den Täter hatte die Polizei schnell geschnappt, und unser gestohlenes CB-Gerät haben wird dann auch , wenn auch mit abgeschnittenem Antennenkabel zurückbekommen.

(Übrigens wurde mir Jahre davor -auch vor unserer Haustür- mal mein alter PKW aufgebrochen und versucht, das Radio zu entwenden, allerdings muß den Täter in diesem Falle etwas gestört haben - es waren nur die "Schaltknöpfe vom Radio abmontiert)

Ansonsten ist bei uns noch nie eingebrochen worden. Gerade in den Gegenden, wo man sich eher Sorgen gemacht hat (z.B. Italien) ist es genauso ruhig geblieben wie sonst auch zuhause.

Der letzte "erlebte" Einbruch liegt noch länger zurück, da war in der Nacht bei unserem Zeltnachbarn wohl etwas geklaut worden (und das Sin Schweden :shock: ), zumindest stand am nächsten Morgen die Politi das vor dem Nachbarzelt, als wir aufgewacht sind. Wir haben damals in unserem Zelt allerdings nichts vermißt (und auch nichts mitbekommen).

Gruß
Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon Lacky » 25.05.2007 - 08:33:21

Hi!
Seit 6 Jahren eigenes Womo, keine Einbrüche bisher.

Man hört ja so viel, besonders von Bekannten die jemand kennen...

Nach Kerli´s (klasse) Gasüberfall-Therorie bin ich doch
überfallen worden.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon sardinnia » 25.05.2007 - 08:37:56

1 Einbruch 1993 in gemietetes Wohnmobil.
Selber schuld, stand oberhalb eines Traumstrandes auf La Maddalena. Machen wir SO seither nicht mehr ...
sardinnia
Mitglied

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr