Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon mj » 02.06.2003 - 08:11:38

Hallo,<br><br>am Wochenende haben wir uns unseren Traum vom eigenen Womo erfuellt. <br>Aber nun kommt doe Frage nach der Versicherung!<br><br>Ich habe mal im Internet herumgeschaut, aber dabei wurde mir mehr und mehr alles schleierhaft.<br><br>Welche Erfahrungen habt Ihr denn so mit Euerer Versicherung?<br>Wie klappt es bei einer Schadenabwicklung?<br>Wie hoch sind die Beitraege?<br><br>Weil billig ja nicht immer gleich GUT sein kann, bin ich fuer Euere Erfahrungen dankbar.<br><br>Gruss von der Mosel,<br><br>Marco
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon Maike » 02.06.2003 - 10:26:50

Im letzten oder vorletzten Promobil-Heft war ein Versicherungsvergleich. <br><br>Wir sind bei der Basler über die Funkgruppe versichert, dort gibt´s Sonderkonditionen für Hymer, LMC, Bürstner, Niesmann&Bischoff und Dethleffs.<br>Ist für unseren Hymer noch 140 Euro günstiger als die RMV (Kravag) gewesen.<br><br><br>Aber immer schriftliches Angebot mit Versicherungsbedingungen anfordern, sonst ist das Vergleichen witzlos:<br><br>Versicherungsmakler Funk-Gruppe (Basler Vers.): Tel. 01802/496378 oder 0711/222938-26<br><br>Versicherungsmakler RMV : http://www.rmv-versicherung.de (KRAVAG)  Online-Berechnung<br><br>Versicherungsmakler Schwarz: http://www.freizeit-schwarz.de z.Zt. keine Online-Berechnung, Tel. 05102/2222<br><br>ACCURA Versicherungsmakler: http://www.accura.de  Selbstberechnung im Vorwege möglich, Tel. 0911/9593595 , zusätzlich 10% Rabatt für Mitglieder von Reisemobilclubs (z.B. Caravan Salon Düsseldorf (Mitgliedschaft kostenlos))<br><br>www.wohnmobilclub.de (ist, glaube ich die Securitas Vers.)<br><br> Jahn und Partner (http://www.jahnupartner.de)<br><br>Und den Versicherungsmakler ESV (http://www.esv-schwenger.de)<br><br>Einer davon wird der günstigste für Euer Womo sein. Die SF-Klassen variieren von SF3 (3 schadensfreie Jahre) bis SF10, je nach Anbieter, also wenn Ihr schon eine bestehende Versicherung für das Womo nutzen wollt, lohnt sich der Vergleich. Beachtet auch die Rückstufungen im Schadensfall!<br><br>Für Inhaltsversicherung siehe ebenfalls die Anbieter oben (die Hausrat übernimmt es in der Regel nicht):<br><br>Bei der Basler ist sie zumindest für Hymerfahrzeuge inclusive, nur Fahrräder müssen extra versichert werden.<br><br>Ansonsten kann ich auch sehr empfehlen den Versicherungsmakler a.c.t.o.r., hat zwar seit diesem Jahr keine vernünftige Wohnmobilversicherung mehr im Programm,  bietet aber für 99 Euro/Jahr eine sehr gute Reisemobil-Inhaltsversicherung bei der DBV-Winterthur an, incl. Fahrräder, Surfbretter, etc. Deckungssumme 7.500 Euro, höhere Deckung gegen Aufschlag. Tel. 040/3097170<br><br>
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon mj » 02.06.2003 - 13:20:52

Danke Maike,<br><br>das hilft schon sehr.<br><br>Ich werde mich mal mit den von Dir genannten Verischerungen/Marklern in Verbindung setzen.<br><br>Danke nochmals,<br><br>Marco
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon Gerd_F. » 02.06.2003 - 13:30:20

Hallo,<br><br>schau doch mal hier:<br><br>www.wohnmobilversicherer.de<br><br>incl. onlinetarifrechner.<br><br>Hab bisher noch keine günstigere gefunden.<br><br>Gruss<br>Gerd F.
Viele Grüsse
Gerd F.
Benutzeravatar
Gerd_F.
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 02.06.2003 - 06:59:00
Wohnort: Lörrach (Südschwarzwald)

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon mj » 15.06.2003 - 09:55:09

Es ist getan  ;)<br><br>dank Euerer Hilfe haben wir uns für RMV entschieden.<br><br>Nochmals DANKE für die Tipps.<br>Ihr habt ganz recht mit der Aussage, daß man bei den Tarifen wirklich nicht mehr durchblickt.<br><br>Marco
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon wm-user » 21.07.2003 - 15:49:23

hi netlanders,<br><br>wer kann mir eine KFZ-Versichg nennen, bei der<br>ich mein WoMo als Zweitfahrzeug mit entsprechend<br>SF-Rabatt (ähnlich wie 1.-Fahrzeug) versichert<br>bekomme?<br><br>Obwohl ich mit dem 1. nur noch 35% zahle wollte man mir<br>für das neue/2. 70% anbieten, obwohl sich das Risiko<br>letztendlich je KFZ halbiert (schließlich kann ich immer <br>nur 1 KFZ z.Zt. fahren, dann müßten beide nur je ~ 20%<br>kosten).<br><br>Danke für sachdienliche Hinweise.<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon Klaus2 » 31.07.2003 - 17:15:31

Ich habe mich diesbezüglich mal vor längerer Zeit informiert - es gab Direktversicherer.<br>Aber der deutliche Nachteil war, wenn an einem Fahrzeug ein Schaden auftritt, wird das 2. F. mit zurückgestuft.
Klaus2
 

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon Sonka » 02.08.2003 - 21:14:17

Hallo,<br><br>mich würde auch interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit welchen Versicherungen gemacht habt. Denn was nützt mir die günstigste von allen, wenn sich im Ernstfall herausstellt, dass ich die billigste erwischt habe und nichts/zu wenig bekomme, oder erst nach ewigem Briefwechsel oder sonstigem Ärger.<br>Wir sind bei der HUK und zahlen mehr als ich bei, Wohnmobilversicherer.de im Tarifrechner als Ergebnis bekam, aber die Schadensregulierung (ja ja, hatten wir leider nötig) war schnell und unkompliziert.<br><br>Ich wünsche allen, dass die Versicherungen nie getestet werden müssen,<br><br>Gruß<br>Sonka
Sonka
 

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon Maike » 04.08.2003 - 11:07:29

Hi Sonka,<br><br>natürlich zahlt die HUK alles schnell, das findest Du aber nicht so witzig, wenn Du damit nicht einverstanden bist und einen angeblich verursachten Glasschaden anzweifelst und auch keine Beweise vorliegen, die HUK reguliert trotzdem an den Gegner und stuft Dich von 35% auf rund 50% hoch für rund 500 DM Schaden, dadurch ist ja mehr zu verdienen, also HUK nie wieder!!!<br><br>Rechtsschutz HUK das gleiche, 2001 ein Schreiben, das die Kosten aufgrund der immer häufigeren Rechtschutzfälle immens gestiegen sind, deshalb Kündigung unseres Altvertrages ohne SB, Bitte um Verständnis, dass bei der HUK nur noch Verträge mit SB möglich sind und Antragsformular für Rechtschutz mit SB. Frecher geht´s nicht.<br>Der letzte Verein ist das!!!
Gruß Maike
Benutzeravatar
Maike
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 06.01.2003 - 14:01:59

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon mj » 04.08.2003 - 11:29:30

Also von der HUK bin ich auch ab.<br>Erstens sind die auch keinen Deut besser als Direktversicherer, da die Verkäufer vor Ort überhaupt keine Ahnung haben.<br><br>Zweitens hat die HUK versucht mich bei meiner PKW-Versicherung zu betrügen. Die haben mir bei Vertreter vor Ort ein unverbindliches Angebot gemacht. Dann kam der Vertrag aus Koblenz fertig zur Unterzeichnung ohne verbindliche Preise. Bei meiner Nachfrage, kamm dann die Preisangabe per Post mit dem DOPPELTEN Preis  :o >:( wie beim Vertreter ausgerechnet. Die Ausrede war dann, dass der Vertreter einen Fehler gemacht habe.  >:( >:(<br><br><br>Darufhin habe ich alle Versicherungen von der HUK abgezogen und an eine Versicherung meines Vertrauens mit qualifizierte Personal am Ort gegeben.<br><br>Die haben mir auch geraten unser WOMO nicht bei ihnen zu versichern, da die Prämien zu hoch seien. Das ist ein weiterer Service, den die HUK nie anbieten würde.<br><br>Wir sind zur RMV gegeangen. Da sthet die KRAVAG dahinter, und die ist ja auch eine grosse Versicherung.<br><br>Unfallfreie fahrt wünscht Euch allen <br><br>mj
mj
Mitglied
 
Beiträge: 1284
Registriert: 23.05.2003 - 07:30:55

Re: Welche Versicherung koennt Ihr mir empfehlen?

Beitragvon lucinchen » 22.08.2003 - 11:59:11

Es ist wie bei allen anderen Versicherungen: <br>die Gesellschaft muss stimmen. Mir ist da Service wichtig. Und - noch viel wichtiger - mein Ansprechpartner muss stimmen! Solange ich einen Vermittler habe, der mir nichts verkauft was ich nicht brauche, der mir auch mal sagt, wo ich etwas günstiger bekomme als bei ihm, und der mir vor allem meine Schadensmeldungen macht, solange zahl ich gerne ein paar ? mehr. Und darum geh ich nicht mehr zu Direktversicherern. Weil ich da dann doch allein stehe.  >:(<br>Mein persönlicher Tip ist http://www.polgen.de. <br>Ich hab gefragt, die machen auch WoMo-Versicherungen.
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder