Bei unserer diesjährigen Herbsttour nach Italien standen wir u.a. auch wieder auf unserem Lieblingscampingplatz an der toskanischen Küste in Sichtweite von Elba.
Am 3. Abend unserer dortigen Anwesenheit, wir waren im Fahrzeug beim Abendessen, rummste eine Elektrokarre mit einem erheblichen "Knall" gegen den vorderen Stoßfänger unseres Ducatos. Die Elektrokarre, die einem Golfmobil ähnelt wurde von einem Jugendlichen des CP-Personals gefahren, der sich nach dem Aufprall, mit der E-Karre offensichtlich "aus dem Staub" machen wollte. Entsprechend energisch wies ich darauf hin, die E-Karre nicht zu entfernen bis ich per Foto, den entstandenen Schaden dokumemtiert hätte.
Nach erfolgter Fotoaufnahme fuhr der Jugendliche dann ohne Datensicherung und Entschuldigung davon.
Meine Frau und ich suchten danach sofort die Rezeption auf und meldeten dort den Versicherungsschaden. Nach visueller Begutachtung des Personals an unserem Fahrzeug war deren lapidare Aussage: " Bei einem solchen Bagatellschaden, müsse ich ja wohl nicht so einen Aufwand betreiben! "
Erst 2 Tage später sollte ein Sachbearbeiter der Betrieblichen Haftpflichtversicherung den Schaden regulieren. Ein solcher Sachbearbeiter erschien trotz erfolgter Zusage aber nicht. Stattdessen fotografierte ein Angestellter des CP-Personals selber den lädierten Stoßfänger und gab mir die Adresse der zuständigen Versicherung. Die Versicherung sei bereit den Schaden zu regulieren.
Zur Sache ist zu erklären, dass der verursachte Schaden tatsächlich nicht groß ist und wir im Nachhinein auch keine Leistung von der genannten Versicherung beziehen wollen. Die verursachten Kratzer im Oberflächenlack des Stoßfängers haben wir mit einem Lackreiniger beseitigen können und Blechteile kamen wirklich nicht zu Schaden!
Was mich aber immer noch ärgert, vielleicht könnt ihr das verstehen, ist, wie dort mit uns umgegangen wurde:
Nach über 10 Jahren Stammkunde in abwechselnden Intervallen auf diesem CP, gab's noch nicht einmal ein Bedauern oder gar eine Entschuldigung! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie Enttäuscht wir gerade über diesen Umstand sind....!!!
Nachdem wir unsere Campingplatzgebühr bei der Abreise bezahlt hatten, bekam ich richtig einen dicken Kloß im Hals...!
Ist es denn wirklich zuviel verlangt, das ich bei einem solchen Vorfall, der sicherlich passieren kannn, ein Bedauern oder eine Entschuldigung erwarte...???
Nichts dergleichen, ein knappen Dankeschön und auf Wiedersehen waren die letzten Worte, von den Angestellten aus der Rezeption, die uns ihrerseits noch zu verstehen gaben, wie "unmöglich" wir uns verhalten hätten!
Logisch das wir dort nach über 10 Jahren nicht mehr absteigen werden.
In unmittelbarer Nähe dieses CP gibts genügend Alternativen um einen angenehmeren Urlaub zu verleben...!!!!
Was meint ihr zu diesem Fall....?