versicherung für osteuropa

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

versicherung für osteuropa

Beitragvon tanja » 19.02.2004 - 12:16:37

hallo leute,<br>erinnert euch doch bitte mal an euere versicherungsverträge. gilt euer diebstahlschutz auch für ost- und außereuropäische länder?<br><br>mein vermieter sagte mir eben, wenn wir z.b. nach kroatien fahren wollten, müssten wir eine vereinbarung unterzeichnen, dass wir, wenn das fahrzeug durch unser verschulden (z.b. auf nicht bewachtem ppl!) gestohlen würde in vollem umfang für den diebstahl haften (das wären dann ca. 35.000?!).<br>ein zuschlag zur versicherung wäre hier nicht möglich, da die versicherungsgesellschaft so etwas garnicht anbietet.<br><br>habt ihr mit euerer versicherung ähnliche vereinbarungen, dass diebstahl in osteuropa nicht zu versichern ist?<br>kann ich hierfür vielleicht als mieter eine zusätzliche versicherung selbst abschließen?
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: versicherung für osteuropa

Beitragvon Gast_p » 19.02.2004 - 12:54:21

Hallo Tanja,<br>also ich habe Versicherungsschutz nicht nur in ganz Europa, sondern auch in Teilen von Asien und Afrika.<br>So z. B. Litauen, Lettland, Israel, Jordanien, Russland asiatischer Teil, Türkei asiatischer Teil, Tunesien, Marokko, Weissrussland, Südafrika, Georgien, Usbekistan,usw.<br>Gruß Friedhelm<br>
Gast_p
 

Re: versicherung für osteuropa

Beitragvon wm-user » 19.02.2004 - 13:51:39

[quote author=pelze link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1077185797;start=0#1 date=02/19/04 um 11:54:21]<br>also ich habe Versicherungsschutz nicht nur in ganz Europa, sondern auch in Teilen von Asien und Afrika.<br>So z. B. Litauen, Lettland, Israel, Jordanien, Russland asiatischer Teil, Türkei asiatischer Teil, Tunesien, Marokko, Weissrussland, Südafrika, Georgien, Usbekistan,usw.<br><br>[/quote]<br><br>also auf meinen Karten ist Litauen, Lettland, WeißRussland<br>noch Europa ! ? !<br><br>Anyway:<br>für Vermietfahrzeuge gelten durchgängig andere<br>Versicherungs-Konditionen als für Privatverträge.<br><br>Woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: versicherung für osteuropa

Beitragvon Gast_p » 19.02.2004 - 14:30:00

Also das Litauen in Europa liegt ist mir auch klar, aber es gibt Versicherungen, die schliessen z. B. dieses Land aus.<br>Gruß Friedhelm
Gast_p
 


Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]