Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Klaus2 » 18.02.2004 - 08:40:39

Es ist erstaundlich, dass sich bei mir in den Kurznachrichten fast ein 2. Forum bildet.<br>Es sind Leute, die zur Zeit in Prozessen gegen Hymer stecken bzw. eine Wandlung durchsetzen wollen.<br>Es scheint bei der S-Klasse sowie B524 erhebliche Propleme zu geben.<br>Alle haben jedoch eines gemeinsam-sie möchten nicht an die Öffentlichkeit.<br>Ich habe mich verpflichtet, e-mails weiter zu vermitteln, bzw. auf Wunsch und Zustimmung e-mails weiter zu geben ohne Info in das Forum zu setzen.<br><br>Es ist für Rechtsanwälte leichter zu argumentieren, wenn viele Wandlungen/Prozesse -usw. bekannt sind.<br><br>Ich möchte hier nochmals Forumlesern die Gelegenheit geben, über Kurznachrichten an mich Probleme mitzuteilen, bzw. e-mail anschriften mit gleichen -bereits laufenden Fällen zu erhalten.<br>Ich verpflichte mich, keine Nachrichten ohne Zustimmung weiterzugeben.
Klaus2
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Gast » 18.02.2004 - 11:01:52

Ich denke Klaus2 hat seinen Hymer-Schrottlaube verkauft, warum soll er Klagen wollen?
Gast
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Heinz » 18.02.2004 - 11:12:49

Hallo Klaus, gut das Du das hier versuchst  etwas zu Kanalisieren. Dann brauchen die gefrusteten  Nicht- oder Alt-Hymer Eigner das nicht mehr mitzulesen.<br>Oder sollte ihnen was fehlen!!!!<br><br>Für mich kann ich nur wiederholen, was ich früher schon hier irgenwo geschrieben habe. Gut das ich eine Kfz-Rechtschutz habe und eine Deckungszusage bekommen habe.<br>Den Rest macht der Rechtsanwalt und ich meine sehr gut. <br>Aber mal was amüsantes:<br>Letzter September in Marina di Grossetto bei der Schule, diskutierte ich mit jemanden über die Bestigung der CB-Antenne. Die Vor + Nachteile, so richtig mit Händen und Füssen. Das sah jemand aus der Nachbarschaft, der kam und frug: habt ihr hier eine Hymer Jammerrunde.<br><br>So weit mal<br>Heinz<br>ps die Exis Eigner auch nicht!
Heinz
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Gast » 18.02.2004 - 11:55:23

Gut das ich eine Kfz-Rechtschutz habe und eine Deckungszusage bekommen habe. <br>Den Rest macht der Rechtsanwalt und ich meine sehr gut.
<br><br>Die Last der Beweisführung liegt bei Dir als Kläger. Du als Kläger mußt Unterlagen, Beweismittel, Gutachten etc. mundgerecht Deinem Rechtanwalt vorkauen und bezahlen. Er, der Rechtsanwalt, wird Dich dann in der Art eines Geschäftsführers mit präsidialem Gestus  im Zivillprozess vertreten.<br><br>Der Rechtsanwalt wird Dich im Rahmen der Rechtsschutzversicherung nur nach der gesetzlichen Gebührenverordnung vertreten, eine vorausgehende kostenlose Beratung ist da nicht enthalten. Vielleicht wird Dich auch der RA zum Zocken für besondere Sonderleistungen mit einem Stundensatz von 210 oder mehr Euros animieren.<br><br>Du wirst auch alle Auslagen im Voraus für möglicherweise nicht erfolgreiche Vertretung Deiner Angelegenheit bezahlen müssen, die neben der Kostenerstattung durch die Rechtsschutzversicherung anfallen, er ist ja keine Bank um Dir Kredite zu geben. Hebe schon mal für den Anfang 5000 Euros von Deinem Bankkonto ab und verabschiede Dich davon.<br><br>Lasse Dir mal Referenzen vom RA vorlegen, wie erfolgreich er war in vergleichbaren Fällen. Falle nicht auf sein Angebot rein "wir können es mal versuchen, die Chancen sind nicht schlecht". Vergesse nicht, ein Richter verurteilt eher eine Privatperson oder den Eierdieb an Stelle einer Firma, die so viel für Arbeitsplätze in dieser Republik sorgt. <br><br>Glaube nicht an das Märchen, dass Du in der ersten Instanz alles gewinnen kannts. Die zweite Instanz ist doch auch für Deinen RA viel interessanter. Dich wird dann vielleicht aber der Mut schon ein wenig verlassen!<br><br>Am Ende wirst Du weinen, weil Du mit der Pleite nicht fertig wirst und nie wieder einen Streithansel machen wollen und eher auf Kompromisse mit Deinen Lieferanten eingehen.<br><br>Du solltest vielleicht mal das Buch "Von Menschen und Ratten" lesen, dort geht es um Erfahrungen und das Versagen der Justiz im Verbraucherschutz, geschrieben von einem Ex-Staatsanwalt!<br><br>Viel Spaß allen Klagehanseln!<br>
Gast
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon groovy » 18.02.2004 - 12:25:22

Klaus 2,<br><br>du nervst.Passe nur auf,das betrogene Rentner nicht auch Zeugen suchen um eine Wandlung durchzuführen.<br><br>MfG  Volker
Benutzeravatar
groovy
Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: 21.03.2003 - 20:20:21

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon tanja » 18.02.2004 - 12:39:35

@bphennek<br>schön und richtig und wichtig, dass du hier auf die gefahren eines zivilprozesses hinweist.<br><br>aber ich finde es ungeheuerlich, alle rechtsanwälte, auch wenn sie über die rechtschschutzversicherung bezahlt werden, erst mal pauschal der profitgier zu verdächtigen. rechtsanwälte sind dienstleister, du kannst bei ihnen rat und unterstützung kaufen, aber keine garantie für einen prozessgewinn (beim arzt kriegst du ja auch keine garantie für deine genesung, oder?). jeder verantwortungsbewusste anwalt wird dich darauf auch hinweisen.<br><br>ich selbst habe auch schon gute erfahrungen mit der verkehrsrechtschutz und ihren anwälten gemacht.<br><br>natürlich kann man anzweifeln, ob hierzulande jeder gegen alles klagen muss. pauschal vor der lobby eines großen unternehmens/konzerns zurückzuschrecken, ist aber doch keine lösung! die von klaus angestrebte sammelklage ist doch ein guter ansatz, um gegen eine vermeintliche übermacht vorzugehen...<br>vielleicht bin ich aber einfach noch zu naiv in meinem glauben an die deutsche rechtsstaatlichkeit. leben wir denn schon in einer bananenrepublik?<br>ich hoffe doch, klaus und seine mitstreiter werden in einem fairen prozess ihre ansprüche vorbringen können.
grüße aus münchen,
tanja
Benutzeravatar
tanja
Mitglied
 
Beiträge: 469
Registriert: 16.07.2003 - 09:28:59
Wohnort: MUC

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Gast » 18.02.2004 - 12:59:10

Hallo,<br><br>es ist doch sowieso alles gelogen!<br><br>Erst war es das typische Rentnerehepaar, welches den Hymer von Klaus gekauft haben soll und als die Entrüstung hier im Forum sich breit machte, war es auf einmal ein befreundeter junger KFZ Mechaniker! <br><br>Und nun wo das Wohnmobil angeblich verkauft ist, will er klagen??<br><br><br><br>M v C<br><br>
Gast
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Kerli » 18.02.2004 - 18:03:37

Hallo,<br><br>Leute Leute, was "regt" ihr euch denn immer wieder über "Hymer-Klaus" auf....?<br><br>:-(<br><br>Ich beachte seine Zeilen eigentlich kaum, falls ab und zu doch einmal,<br>rege ich mich jedenfalls nicht auf !<br><br>Schade um die Zeit......!<br><br>Aber solange "Hymer-Klaus" hier immer wieder sein "Publikum" findet,<br>wird das hier auch ewig so weitergehen, wetten ?<br><br>Scheinbar fällt es einigen Forum-Mitgliedern doch relativ schwer,<br>solche Leute einfach zu ignorieren !<br><br>Na ja, jeder wie er halt mag.......<br><br>Beste Grüße vom Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br><br><br><br><br><br><br><br>
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Klaus2 » 26.02.2004 - 15:29:39

Obwohl es einigen Dummschwätzern hier im Forum nicht einleuchten will, es muss etwas gegen Hymer unternommen werden und es scheint zu wirken.<br><br>In 3 Fällen ist nun Hymer plötzlich zur Wandlung bereit.<br><br>Und vielleicht denkt Hymer dann in zwei-drei Jahren auch einmal mit der Qualitätsverbesserung nach.<br><br>Vielleicht ist es nicht von Vorteil, aus Kostengründen Teilproduktionen in das Ausland zu verlegen.<br><br>Nochmals der Aufruf !!! rührt euch!!!
Klaus2
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon murmelbaer » 27.02.2004 - 23:46:55

[quote author=Klaus2 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1077086439;start=0#8 date=02/26/04 um 14:29:39]... es scheint zu wirken. <br>In 3 Fällen ist nun Hymer plötzlich zur Wandlung bereit....[/quote]<br>falls das stimmt und falls ich es richtig verstehe, daß Du nun aktiv an einer sammelklage mitwirkst, dann frage ich mich umso mehr, lieber Klaus, warum Du Dich immer strikt geweigert hast, gegen hymer gerichtlich -- oder zumindest anwaltlich vertreten -- vorzugehen, solange Du Dein womo noch hattest ? ? ? Ich habe das nie verstanden und fand es in anbetracht Deines feldzuges gegen hymer hier im forum auch nie nachvollziehbar.
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Klaus2 » 28.02.2004 - 10:04:31

Dis Sammelklage scheint nicht mehr nötig, da es den Anschein hat, dass Hymer nun plötzlich zu Wandlungen bereit ist.<br>Vermutlich ist es billiger, einige Fahrzeuge zurückzunehmen, wie in der Presse breit getreten zu werden.<br><br>Die Käufer, die sich nach wie vor von Händlern abspeisen lassen, mit falschen Reifen oder falschen Felgen bei Fahrgeräuschen, Mangel wird beim nächstenmal erledigt und alle anderen Hymertricks ist selbst Schuld.<br>Spätestens beim 10mal vorfahren hat der Käufer keinen Nerv mehr-Hymer gewonnen!!!<br><br>
Klaus2
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Gast » 01.03.2004 - 08:39:15

Es ist immer besser sich außergerichtlich zu einigen als eine "Irrenanstalt" von Sachverständigen und Anwälten zu beschäftigen.
Gast
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Gast » 01.03.2004 - 09:43:48

Was sich Knaus geleistet hat, sieht man hier:<br><br>http://f17.parsimony.net/forum30276/messages/39850.htm
Gast
 

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon murmelbaer » 01.03.2004 - 10:42:55

[quote author=BPHennek link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1077086439;start=0#11 date=03/01/04 um 07:39:15]Es ist immer besser, sich außergerichtlich zu einigen, als eine Irrenanstalt von ...... Anwälten zu beschäftigen.[/quote]<br>falls es die von Klaus2 erwähnten einigungen mit hymer tatsächlich gegeben hat, so sind diese zwar vielleicht außergerichtlich, sicherlich aber nicht ohne einschaltung von ein paar irren anwälten zustande gekommen ...  ;)
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
Benutzeravatar
murmelbaer
Mitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: 24.02.2003 - 22:33:40
Wohnort: minga = monaco ;-)

Re: Sammelklage gegen Hymer --Aufruf zur Mithilfe

Beitragvon Gast » 01.03.2004 - 12:16:02

Reagierst empfindlich, gell...<br>Nun ich habe diese gewaltige, von uns finanzierte "Irrenanstalt" schon einmal erlebt/beobachtet!<br><br>Es gibt aber auch gute Anwälte und Gutachter. Leider legen Anwälte und Gutachter keine Referenzen vor...
Gast
 

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]