Andy's Prob. T2 und das vorläufige gute Ende

Alles zum Thema Recht und Verkehr kann hier diskutiert werden.

Moderator: Mods

Andy's Prob. T2 und das vorläufige gute Ende

Beitragvon Andy » 20.07.2004 - 01:33:49

Hallo WoMo Freunde!

Wie Ihr wißt, habe ich am 30.06.07 den EVM 4 Zwecks 2. Gewährleistungsarbeiten bei RMZ
abgegeben.

Am 19.07.04 holte ich das WoMo (3 Zeugen bei RMZ) ab.

Folgende Arbeiten wurden laut Protokoll durchgeführt:
- Dichtigkeitskontrolle
- ?Heckgarage? neu abgedichtet
- Küchenplatte neu versiegelt
- Kühlschrank Rückwand abgedichtet
- Aufbautür ausgetauscht und eingestellt
- Naßzellentür neu eingestellt
- Fugen Naßzelle abgedichtet
- Heck EVM 4 ausgebessert
- A- Säule Reisemobil nachlackiert

Mein Kommentar:
- Zu der Dichtigkeit kann ich nichts sagen, wird sich rausstellen. Die Heckklappe liegt jetzt gleichmäßig im Gummi. Stoß am Dichtgummi unten immer noch mit 1mm ?Luft?.
- Der Riß in der Resopalplatte ist immer noch da.
- Durchzug am Kühlschrank sauber erledigt
- Aufbautür läßt sich jetzt (ohne Hilfenahme des ganzen Körpergewichtes) zufrieden schließen. Die Fliegengittertür scheint auch neu zu sein und schließt jetzt auch Eigenständig. Anschlag, des Schließbügel Aufbautür, aber immer noch zu tief (Beschädigung der Plastik-Türverkleidung wahrscheinlich).
- Naßzellentür schließt jetzt Oben, Mitte und Unten und springt so nicht mehr während der Fahrt von selbst auf.
- Blase Heck beseitigt durch Hecklackierung
- A-Säule Beifahrerseite neu lackiert

Das Fahrzeug wurde mir ungewaschen und ungereinigt übergeben. Am ganzen Fahrzeug außen befand sich der Schleifstaub der sich sogar im Innenraum zeigte.
Die Holz-Fugenrisse wurden, mit einem angeblichen Spezialkitt, versehen, ob das hält wird sich zeigen.

Gruß
Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Hab ich jetzt ein Problem 2

Beitragvon Jens_M » 20.07.2004 - 02:46:18

Hallo Andreas,<br><br>ich habe den Vorgang mit Interesse beobachtet und gewartet, wie sich die Sache bei Dir entwickelt.<br><br>So richtig überzeugt scheinst Du zur Zeit ja nicht zu sein. Deine Stellungnahme zur "Instandsetzung" kommt aber relativ emotionslos.<br><br>Das die Firma die Arbeitsspuren nicht beseitigt scheint auch für sich zu sprechen. Die machen wohl nur das Nötigste um von Ihren Verpflichtungen los zu werden.<br><br>Was Du leider gar nicht schreibst, ist, wie sich der Händler Dir gegenüber verhält.<br><br>Offensichtlich liegt ihm daran die Sache aus der Welt zu schafen. Komisch ist nur, dass er dies recht halbherzig tut. Dem muss doch klar sein, dass er so nicht zu dem gewünschten Ergebnis kommen kann. Der Kunde ist zufrieden oder nicht. Ein halbzufriedener Kunde ist eben NICHT zufrieden und das bringt dem Händler wirklich gar nix.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab ich jetzt ein Problem 2

Beitragvon Uli_bw » 20.07.2004 - 08:13:30

Dies zeigt von der Qualität der Werkstatt.<br>Man sollte meinen daß dies heute nicht mehr vorkommt.<br>Anscheinend hat man es nicht nötig den Kunden wirklich als Kunden zu betrachten.<br><br>ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Hab ich jetzt ein Problem 2

Beitragvon Bernie » 20.07.2004 - 08:28:25

Hallo Andreas,<br><br>schön wieder mal was von dir zu hören.<br><br>Ich wünsche dir, dass es keine "unendliche Geschichte" wird!<br><br>Hoffe nur, dass sich RMZ mit seinem "Dreamteam" künftig als fairerer Partner entpuppt, als bisher hier und in div. anderen Foren gepostet. <br><br>Wie schon gesagt, manche Händler sollten begreifen, wie wichtig die Werbung eines zufriedenen Kunden ist. <br><br>Wie geht es jetzt bei dir weiter? Bist du zufrieden?<br><br>Gruß Bernie<br><br>
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Nachtrag von Andy

Beitragvon Andy » 20.07.2004 - 09:23:35

Hallo zusammen,<br>hatte ganz vergessen zu schreiben, dass mir das Service-/Garantieheft Fiat gestern übergeben wurde!<br><br>Mein direkter Ansprechpartner in dieser Sache, Herr Fuchs, war stets freundlich und stets zuvorkommend. <br><br><br><br>Gruß<br>Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Re: Nachtrag von Andy

Beitragvon Uli_bw » 20.07.2004 - 09:53:21

Hallo zusammen,
hatte ganz vergessen zu schreiben, dass mir das Service-/Garantieheft Fiat gestern übergeben wurde!

Mein direkter Ansprechpartner in dieser Sache, Herr Fuchs, war stets freundlich und stets zuvorkommend.
Gruß
Andreas


Aber gekümmert hat er sich anscheinend nicht.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Beitragvon Jens_M » 03.04.2006 - 00:51:29

Hallo Andy,

ich fliege mal über alte Postings und komme dabei wieder auf diesen alten Thread gestolpert.

Begonnen hatte das ja bereits mit

>>> D I E S E M <<<

Beitrag, in dem Du uns Deine massiven Probleme mit dem Verkäufer und dem Fahrzeug geschildert hast.

Jetzt haben wir sehr lange nichts mehr von Dir gehört und wenn ich mich recht erinnern kann, dann sollte doch Anfang dieses Jahres (Februar???) das Gerichtsverfahren stattgefunden haben.

Kannst Du uns denn inzwischen NEUES und hoffentlich positives und endgültiges berichten, ohne ein "laufendes Verfahren" zu beeinflussen?

Oder hast Du Dir inzwischen doch schon schlimmere Kamikazeaktivitäten angetan?
Es ist mir etwas zu Ruhig um Dich geworden und ich frage mich, ob Du noch bei uns bist.

Nachfragende und neugierige Grüße
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Andy » 03.04.2006 - 07:57:23

Hallo Jens,
Danke für dein Interesse.

Nachdem ich bei Karl S. die Kontopfändung veranlaßt hatte, wollte dieser das WoMo angeblich schnell zurück. Wer Karl S. kennt, ahnt schon was dann kommen mußte! :evil: :twisted:

Keiner erschien zu dem vereinbarten Übergabetermin! Zeugen dazu würden den Gerichtssaal überfüllen.

Hatte vor einiger Zeit verschiedene Fernsehsender auf meinen Fall aufmerksam gemacht und in der Tat waren mehrere Sender bereit sich dem Fall anzunehmen. Auf Grund falscher Rechtsberatung hatte ich vorläufig davon Abstand genommen.

Jetzt ist Schluß damit, ab heute wird zurück geschossen! Werde mich heute wieder in Kontakt mit den Verantwortlichen setzen und unterschreiben.

Wem soll ich den Zuschlag geben, WISO oder Akte 06? Was meint ihr?

Am Tag der Ausstrahlung wird hier im Forum das Gerichtsurteil vom 25.01.06 veröffentlich, sowie das Gutachten des Gerichtsgutachters. Ich verspreche euch, das Gerichtsgutachten übertrifft bei weitem meine Mängelliste, bis hin zur Lebensgefahr!!

Gruß
Andreas
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Beitragvon Tom » 03.04.2006 - 11:50:57

Hallo,

ich würde Akte 06 nehmen. Die sind auch im sogenannten "Nachfassen" etwas beweglicher als das ZDF...

Mich würde natürlich das Urteil und das Gutachten interessieren!

Da ich oft Leute berate was sie sich am besten kaufen sollen, wüsste ich gerne was am besten nicht!!! :D

Vielleicht kannst Du mir ja mal über PN oder Mail antworten...

Gruß
Tom
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Bernie » 03.04.2006 - 18:23:02

Hallo Andy,

viel Glück!

Du weißt ja, wer zuletzt lacht.......... 8)


Du musst unbedingt hier posten, wenn der Fall im TV kommt.
Bin gespannt.

Beste Grüße, Bernie
Challenger 192 GA
Benutzeravatar
Bernie
Mitglied
 
Beiträge: 407
Registriert: 16.06.2004 - 22:44:58
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Tom » 03.04.2006 - 23:21:56

Hallo Andy,

da hättest Du, lieber Andreas immer Angst haben müssen, in diesem WoMo gegrillt zu werden!!! :shock:

Wenn ich in Zukunft so ein Modell in einen Tunnel fahren sehe, fahre ich bestimmt nicht auch noch in diesen Tunnel. Zudem ist jeder elektrische Stuhl harmloser, als Andys WoMo... :(

Gruß Tom, der weiss woven er schreibt!
Wenn ich immer nur tun würde, was von mir erwartet wird,könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: Sein Leben hat allen gefallen, nur ihm nicht...
Benutzeravatar
Tom
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 12.07.2004 - 22:16:15
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Jens_M » 04.04.2006 - 17:08:17

Hallo Andy,

ich würde keine Sekunde zögern und mit Akte 06 einen kompletten Bericht machen.

Keine Frage, dass (aus meiner Sicht) der Händler noch viel mehr Dreck am Stecken hat und nach so einem Fernsehbericht sich sicherlich noch viel mehr Betroffene melden könnten.
Außerdem ist so eine Lampe in der Brache sicher überfällig und es werden auch andere Händler nachdenklich, ob das eigene Kundengebaren angebracht ist. Schließlich reden wir beim WoMo ja nicht gerade von einer Anschaffung, die man mal eben "nebenbei" tätigt. Viele haben lange, sehr lange darauf gespart und erfüllen sich einen lang gehegten Traum - so wie bei Euch.

Wenn das Urteil rechtskräftig ist, dann könntest Du dieses ja auch ohne weiteres veröffentlichen. Die Gutachten ebenfalls.
Solche schwarzen Schafe gehören sicher an den Pranger gestellt um weitere Kunden zu schützen!!!

Sorry, meine Meinung!

Schönen Gruß
Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Andy » 04.04.2006 - 19:38:26

Hallo Jens,
jetzt soll morgen die Übergabe des EVM 4 stattfinden!

Mein RA rief mich heute an und teilte mir um 11:00 Uhr mit, der Herr Karl S. wolle noch am gleichen Tag zB. 13:00 Uhr die Wandlung vornehmen. Ihr könnt euch natürlich vorstellen, dass ich nicht so schnell kurzfristig neutrale Zeugen auftreiben kann. Ohne Zeugen und Schriftdokument geht da nichts. Glaubt der, ich bin nur noch für seinen Abruf da :twisted:

Glauben tu ich denen nichts mehr, trotz schriftlicher Zusage.
Mein Gefühl sagt mir,: Da kommt morgen wieder keiner zur Übergabe!

Werde euch morgen ab 16:00 Uhr berichten, ob die Übergabe stattgefunden hat.

Gruß
Andreas alias Andy
Andy
Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 13.07.2004 - 12:28:43

Beitragvon Jens_M » 04.04.2006 - 20:57:53

Hallo Andy,

nachdem ich letztens noch mal auf der RMZ Homepage war, würde ich Dir empfehlen eventuell ein oder zwei Bodygards im Gepäck zu haben.
RMZ scheint sehr viele Geschäfte mit den Russen zu machen. Da kennen wir in D ja inzwischen deren Geschäftspolitik!

Was heißt übrigens Übergabe?
Aufgepasst, Scheck und Überweisung sind nicht sicher.

Nur Bares lacht - aber Achtung:
nicht das ein paar "Unbekannte" Dir dann an der nächsten Ecke "zufällig" Auflauern und das Geld ist weg.

Das aber nur am Rande. Mir wäre dabei auch nicht wohl zu mute!

Mal sehen, wem er dann das Fahrzeug nach Dir andrehen wird.
Das ist sicher über die Fahrgestellnummer heraus zu bekommen.

Ansonsten drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe das Beste für Dich. Gib uns morgen mal einen Status!

Viel Glück und Erfolg

Jens
__________________________________
Im Leben ist nur eines WIRKLICH sicher...
...jeder Tag kann der Letzte sein... :(

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?
__________________________________
Benutzeravatar
Jens_M
Mitglied
 
Beiträge: 1342
Registriert: 16.03.2004 - 03:33:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Uli_bw » 05.04.2006 - 09:10:58

ALLE DAUMEN DRÜCKEN, dass Andy das endlich durchgestanden hat!
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Nächste

Zurück zu Recht und Verkehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder