Mit der Fähre nach Russland

Moderator: Mods

Mit der Fähre nach Russland

Beitragvon Dirks BiMo » 13.09.2011 - 07:51:06

Moin,

seit mitte des Jahres wird die gute alte Kaunas von Kiel über Sassnitz nach Ust Luga (Rus) eingesetzt.
Die Rundreise dauert eine Woche mit Liegezeit, pro Richtung läuft das Schiff die Strecke in gut 48 Stunden.
Buchbar ist das ganze über www.DFDS.de
Im Netz fand ich einen netten Bericht http://www.aktuell.ru/russland/reisen/r ... e_404.html in Russland aktuell.

Alternativ geht das natürlich zwischenzeitlich auch mit www.finnlines.de und dem Trans Russia Express zwei mal Wöchentlich von Lübeck über Sassnitz und Ventspils nach St. Petersburg.

Gruß
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Mit der Fähre nach Russland

Beitragvon skorp » 13.09.2011 - 08:10:15

Hallo.

Vielen Dank!
Erspart uns jede Menge Recherche. Wir denken gerade darüber nach, ob wir auf dem Weg nach Osten, nicht St. Petersburg und Moskau aussparen und beide Städte auf einer separaten Tour besuchen. Nachdem wir das Baltikum schon `mal bereisten wäre diese Fähre eine echte Alternative - ausserdem würden dann 3 Wochen ausreichen

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Re: Mit der Fähre nach Russland

Beitragvon Moskauer » 14.09.2011 - 16:45:57

Ich bin im August 2010 ab Lübeck mit der Finnlines nach SPb gefahren. Samstagabend ab, Dienstagmorgen an, völlig problemlos sowohl bei der Abreise als auch bei der Einreise in SPb, Vollverpflegung und Unterbringung grossartig. Sehr empfehlenswert, sehr erholsam, zeitlich gleichrangig mit der Strassenanfahrt, nachdem ich im Vorjahr 10 Stunden an der lettisch- russischen Grenze gestanden hatte.
Wann, wenn nicht jetzt?
Moskauer
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.07.2011 - 22:15:17
Wohnort: Moskau


Zurück zu Russland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder