Visum für Russland

Moderator: Mods

Visum für Russland

Beitragvon heulnet » 22.08.2004 - 17:37:32

wer kann mir mal auf die schnelle helfen ?<br>folgende frage.<br>wenn ich von polen nach ostpreussen einreisen will, brauche ich doch ein visum. wenn ich dann weiter durch das baltikum reise und dann wieder nach russland einreise richtung St. Petersburg brauche  ich doch nochmal eines. wie muss ich das beantragen ? gilt das erste noch einmal oder muss ich generell 2 beantragen ? wo bekomme ich das visum her ??
heulnet
 

Re: Visum für Russland

Beitragvon Lok » 23.08.2004 - 11:22:24

Hallo Heulnet,<br><br>Du brauchst für jede einzelne Einreise nach Russland ein besonderes Visum. Anträge musst Du bei der russ. Botschaft bzw. bei einem russ. Konsulat stellen. Wie das genau geht weiß ich leider nicht, da dass ein Reisebüro für mich erledigt hatte.<br><br>Frank
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Re: Visum für Russland

Beitragvon wm-user » 23.08.2004 - 12:04:52

[quote author=heulnet link=board=news;num=1093189052;start=0#0 date=08/22/04 um 17:37:32]<br>visum: wie muss ich das beantragen ? gilt das erste noch einmal oder muss ich generell 2 beantragen ? wo bekomme ich das visum her ??[/quote]<br><br>http://www.russische-botschaft.de/Konsulat/visa.htm<br><br>allgemeine Infos unter<br>http://www.nachrussland.de<br><br>woming<br><br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Visum für Russland

Beitragvon heulnet » 23.08.2004 - 12:06:45

ich habe mal recherchiert und was ich da finde lässt mich glauben, dass eine individuale einreise nach russland mit dem womo fast unmöglich ist.  es wird eine einladung verlangt oder der namen des reisebüros bei dem ein vertrag abgeschlossen ist. da ich aber plane gänzlich ohne reisebüro da einzureisen wird das wohl unmöglich sein.
heulnet
 

Re: Visum für Russland

Beitragvon wm-user » 23.08.2004 - 12:16:42

[quote author=heulnet link=board=news;num=1093189052;start=0#3 date=08/23/04 um 12:06:45]ich habe mal recherchiert und was ich da finde lässt mich glauben, dass eine individuale einreise nach russland mit dem womo fast unmöglich ist.  [/quote]<br><br>ja,<br>es ist zumindest irre aufwendig und teuer.<br><br>Deswegen hatte ich die Anfahrt nach Litauen über Kaliningrad<br>auch gecancelled. Je nach Rahmenbedingungen wären da bis zu<br>200 Euro an Visakosten und sonstigen Gebühren fällig.<br><br>Die Fähre Tallin-Helsinki ist allemal billiger <br>(IIRC waren das ca 80Euro) als der Landweg über St Petersburg <br><br>Es ist wohl dennoch technisch möglich, wenn man eine<br>Vorabbuchung eines Campingplatzes mit dem Visum-Antrag vorlegt.<br><br>woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Visum für Russland

Beitragvon heulnet » 23.08.2004 - 12:44:45

was da noch hinzukommt ist die tatsache, dass mein womo in russland nicht versichert ist. zumindestens nicht ohne zusätzliche police. auch ist es mit der krankenversicherung so eine sache. <br>ich denke mal ich cancel das und werde nur ins baltikum fahren. danke für eure hilfe.<br><br>mit gecancelten grüssen
heulnet
 


Zurück zu Russland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder