Wir wollen mit dem Womo in die Ukraine!

Moderator: Mods

Wir wollen mit dem Womo in die Ukraine!

Beitragvon wcp » 27.04.2010 - 15:29:29

Wir würden gerne heuer, 2 Paare,1 Hund mit 2 Womos, in die Ukraine fahren. Jetzt haben wir aber gehört, dass die Ukraine Wasserprobleme, Schwermetalle im Wasser, hat. Kann uns jemand weiterhelfen, wir wollen natürlich nicht unsere Wassertanks verunreinigen.

Wenn ihr uns sonst noch ein paar Tipps geben könntet, wären wir sehr dankbar!!!!!! :D
wcp
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2010 - 15:21:06

Re: Wir wollen mit dem Womo in die Ukraine!

Beitragvon Puccini » 28.04.2010 - 13:05:28

Hallo,

wie habt Ihr Euch denn vorbereitet: Grenzübertritt und notwendige Dokumente, Campingplätze, Geldwechsel, Sicherheit?
Versicherungsfragen (Krankheit und Autos) sollten geklärt sein.

Dort finder Ihr vieles Infos:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de ... raine.html

Zum Thema Wasser heißt es in den Reisehinweisen des AA:

"Das Leitungswasser ist als Trinkwasser nicht überall genießbar. Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure auch aus einheimischer Produktion ist überall günstig zu erwerben. Andernfalls empfiehlt sich mindestens 15-minütiges Abkochen bzw. Filtern. Aufgrund der starken Leitungswasserchlorierung kann es bei empfindlicher Haut zu Irritationen kommen."

Schöne Grüße

Puccini
Puccini
Mitglied
 
Beiträge: 85
Registriert: 30.11.2008 - 17:57:35

Re: Wir wollen mit dem Womo in die Ukraine!

Beitragvon Frank65 » 28.04.2010 - 16:51:27

Hallo,
ich bin in der Regel mit dem WoMo einmal pro Jahr in der Ukraine. Ich befülle meinen Tank entweder mit Brunnenwasser der Dörfer oder auch aus dem öffentlichen Leitungsnetz, sofern es dort Wasser gibt. Trinken würde ich es nicht, aber ansonsten gibt es damit keine Probleme. Mit der Suchfunktion findest du hier einige Informationen über die Ukraine. Du kannst aber auch Fragen stellen.

Viele Grüße
Frank
Benutzeravatar
Frank65
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.06.2007 - 18:45:46


Zurück zu Ukraine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder