KFZ-Versicherung Marokko im Fährhafen?

Moderator: Mods

KFZ-Versicherung Marokko im Fährhafen?

Beitragvon joev65 » 18.09.2013 - 19:29:47

Hallo, einer der Gründe, warum wir im Sommer nicht Marokko besuchten, war, dass auf unserer grünen Versicherungskarte Marokko nicht eingetragen war. Wir hatten dieses Jahr und das Womo und die Versicherung gewechselt und nicht darauf geachtet, welche Länder auf der Karte stehen. Nun kommen wir frühestens im März 2014 aus dem Vertrag raus und wir würden gerne über Weihnachten für 4 Wochen dorthin fahren. Auf Nachfrage beim ADAC, wurde mir mitgeteilt, dass man auch im Fährhafen sich versichern kann. Weiß jemand wo? Letztes Jahr haben wir die Tickets bei der Verkaufsstelle neben dem Lidl gekauft, kann man dort auch eine Versicherung abschließen? Wie teuer ist das?Oder benötigt man gar keine grüne Versicherungskarte mehr? Leider weiß ich nicht mehr, ob wir letztes Jahr nach der grünen Karte gefragt wurden! Wir würden wieder über Algeciras - Tanger fahren.
VG joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: KFZ-Versicherung Marokko im Fährhafen?

Beitragvon braun999 » 16.10.2013 - 19:02:24

Der nachfolgende Link könnte Dir vermutlich weiterhelfen.

http://www.wohnmobilforum-schweiz.ch//v ... 206&t=7906

Ich selbst habe noch keine Marokko-Erfahrung; in diesem Winter werden wir nämlich erstmalig Marokko bereisen.
ROLF
braun999
Mitglied
 
Beiträge: 120
Registriert: 21.03.2010 - 19:43:47
Wohnort: in der Nähe von Basel/CH

Re: KFZ-Versicherung Marokko im Fährhafen?

Beitragvon Delphin659 » 23.10.2013 - 23:57:18

Hallo,

bei mir ist Marokko noch nie eingetragen gewesen.
Ich rufe vor jeder meiner Marokkoreisen meine Versicherung an und bitte jeweils um eine neue Grüne Karte in der Marokko eingetragen ist.
Kurz danach bekomme ich immer ohne Probleme eine neue grüne Karte in der Ma eingetragen ist und die Karte gilt dann immer solange wie ich es mir von der Versicherung wünsche. In der Regel beantrage ich 3 Monate.
Ferner lasse ich mir jedes mal noch schriftlich bestätigen, dass mein Womo für diese Zeit in Ma auch Vollkasko abgedeckt ist.
Bisher lief das alles reibungslos.
Jetzt Anfang November rufe ich wieder meinen Versicherer an und bestelle mir wieder eine Karte und die Vollkaskogarantie.
Dieses mal werde ich vier Monate beantragen.
Grüße
Delphin659
 


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron