Tunesien

Moderator: Mods

Tunesien

Beitragvon skorp » 26.09.2005 - 14:42:59

Hallo,

wer reiste in den letzten Jahren durch Tunesien, und rückt einige Infos heraus?

Würde mich über jeden neueren Tipp - vor allem freie Übernachtungsplätze - freuen. Danke im voraus.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Beitragvon dertheo » 26.09.2005 - 17:01:23

... möglicherweise ist's ja hilfreich?!

http://www.engbrink.de/Urlaub/Tu/Tunesien.htm

mfg
dertheo
dertheo
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2005 - 16:58:48

Urlaub in Tunesien

Beitragvon skorp » 08.01.2006 - 10:42:59

Hallo,

zuerst nochmal herzlichen Dank an "dertheo". Wir kommen aber nochmal mit dem gleichen Thema, jetzt besser informiert.



Irgendwann im Frühjahr werden wir 3 Wochen in Tunesien Urlaub machen.

Wir sind gut informiert, haben uns über Kultur und Natur sehr vieles angelesen, waren aber - obwohl es doch nicht allzuweit entfernt ist - noch nie dort. Den Band von "Reise Know How" haben wir dabei, ebenso den Sahara - Führer von Göttler. Aber sicherlich gibt es noch jede Menge "Geheimtipps"

Wer verät uns einige freie Stellplätze? Keine Campingplätze!

Sicher finden wir Plätze nach Karte, aber echte Tipps erleichtern doch vieles, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Rotel Tours und diverse geführte Reisen, die wir öfters als Tippgeber nutzen, fahren überwiegend Campingplätze an.

Was wir meinen sind Urlaubsplätze am Meer, so richtig zum Erholen, mit Campingleben und allem was dazugehört - und möglichst weit weg von der Bebauung. Na ja, wie halt in Marokko, ab 100 Kilometer südl. von Agadir.

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München

Beitragvon Edith Kohlbach » 09.01.2006 - 17:19:37

Da du meinen reiseführer nicht hast sende ich dir daraus einige Tipps. Grundsätzlich ist es aber so, dass es in diesem Land nicht viele campingplätze und Stellmöglichkeiten gibt, kein Vergleich mit Marokko. Es fahren halt auch nicht so viele WoMos hin, vor allem keine Deutschen.

Kelibia
Richtung Hafen (le Port) fahren, kurz vor Hafen links Hinweis Restaurant Mansoura folgen. Das Restaurant ist am Strand und davor ein großer Parkplatz. N36°50.977, E11°07.536. Auf der Anfahrt zum Restaurant liegt rechts die JHB (Maison le Jeunes). (2005)

El Haouria
Freier Stellplatz: Parkplatz des Restaurant La Dourade (mit Alkoholausschank) an den Steinbrüchen, N37°03.544, E10°59.714, Parkplatzgebühren 1.-TDN. (2005)

Nakhta
Am Strand Plage de Chaffar, N34°32.038, E10°34.933. Von der 1. Abfahrt schnurgerade zum Strandparkplatz. Es kommt ein Beamter der Nationalgarde zu Fuß, und notiert gewissenhaft Passnummern und Autokennzeichen und wünscht eine schöne Zeit. (2005)

Gabes
Am Strand von Gabes gute Möglichkeit zum freien Stehen (N33°49.628, E10°10.759), Abzweig von der Hauptstraße Gabes - Me-denine bei N33°48.793, E10°08.871 über geteerte Zufahrt. Beliebter Tagesbadeplatz für die Einwohner von Gabes, im Sommer übernachten auch Einheimische. (2004)
Gute Reise
Edith
Edith Kohlbach
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2006 - 16:42:05
Wohnort: Wiesbaden

Tunesien

Beitragvon skorp » 10.01.2006 - 08:53:20

Hallo Edith,

Herzlichen Dank!

Nein, Deinen Führer haben wir diesesmal nicht. Tunesien kam für uns absolut überraschend.

Wir hatten, wie schon öfters, wieder Marokko geplant. Hier fuhren wir vor sehr langer Zeit schon mit zwei Führern, einer davon war Dein Band "Quer durch Marokko", für diesen Urlaub hatten wir den den neuen Marokkoband gekauft und die CD bei Dir bestellt.
Na ja, jetzt kam plötzlich Tunesien, gedacht als "Erholungstour" nach einer längeren Reise.

Eigentlich bin ich bei http://www.camper-55plus.info "zuhause", darf aber hier in diesem Forum hin und wieder auch `mal was fragen - dafür an dieser Stelle vielen Dank. Solltest Du dort `mal lesen, wirst Du sehen wie ich Dein Marokkobuch schätze - und es auch sage.

Nochmals Danke! skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: 09.08.2005 - 19:30:10
Wohnort: München


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder