Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durch Ma

Moderator: Mods

Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durch Ma

Beitragvon Hannibal » 03.07.2004 - 13:41:52

Wir 3 Frauen (meine Freundin und ich, sowie Golden-Retriever-Hündin Lisa) wollen Ende Juli nach Masuren und sind durch die bisher gelesenen Beiträge z. T. ziemlich verunsichert , was die Sicherheit anbelangt. Wir stehen am liebsten frei und sind durch sportliche Aktivitäten (Nordic Walking, Fahrrad fahren) und Besichtigungstouren fast den ganzen Tag "nicht an Bord". <br>Meine Frage jetzt, gibt es auch "geführte Wohnmobil-Touren" durch Masuren? Wohin kann ich mich da wenden?<br>Es wäre schön, wenn mir da jemand behilflich sein könnte!<br>Herzliche Grüße aus dem verregneten Sauerland von Hannibal.
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hannibal
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2002 - 17:29:50
Wohnort: Sauerland

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon Womokiste » 03.07.2004 - 14:00:43

hi hannibal, guckst du hier:<br><br>http://wups.womo.de/data/YaBB.pl<br><br>aus dem sonnigen dortmund grüßt franz peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon Kerli » 03.07.2004 - 14:01:28

Hallo Hannibal,<br><br>guckst du hier:<br><br>www.kuga-tours.de<br><br>www.reisetraum-campingtouren.de<br><br>www.mafratours.com<br><br>www.siwatours.de<br><br><br>Vielleicht ist ja etwas für euch dabei........<br><br><br>Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß<br><br>Es grüßt vom "herbstlichen" Jadebusen ( Nordsee )<br><br>Kerli<br>:-)
Benutzeravatar
Kerli
Mitglied
 
Beiträge: 907
Registriert: 02.07.2003 - 17:37:33
Wohnort: Jadebusen / Nordseeküste

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon traveller595 » 03.07.2004 - 14:25:21

;) Ich verstehe die Frage nicht ganz: wie kannst du verunsichert sein, wenn alle Beiträge, Reiseberichte u.ä. nur Positives aufweisen?<br><br>Gruss aus dem nassen, kalten Ruhrgebiet<br><br>
Benutzeravatar
traveller595
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.07.2004 - 18:38:35
Wohnort: ...Ruhrgebiet...

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon ann » 03.07.2004 - 14:43:11

Hallo Hannibal,<br><br>kommt ihr bei einer geführten Tour denn auch zu euren Aktivitäten? Die haben oft einen sehr engen Zeitplan.<br>Wir waren im letzten Jahr in Masuren und haben auf bewachten Parkplätzen (gibt es überall) und auf dem damals einzigen Womo-Stellplatz in Nikolaiken übernachtet. <br>Allerdings kam es mir so vor als seien Wander- und Fahrradwege sehr dünn gesät. Die Gegend ist aber ein Paradies für Paddler und Segler.<br><br>Grüße aus dem ebenfalls verregneten Süd-Westen<br><br>Anne<br><br>
Benutzeravatar
ann
Mitglied
 
Beiträge: 155
Registriert: 03.11.2002 - 18:15:07

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon susi » 03.07.2004 - 18:27:24

hallo hannibal,<br><br>da ich ja eine ähnliche route vorhabe, hatte ich anfangs auch bedenken, aber durch die netten postings hier im forum, bin ich mittlerweile beruhigt. war auch noch nie in polen *schäm*, aber glaube man macht sich da zusehr "verrückt" durch das teilweise ziemliche "dummgeschwätz" einiger leute (selbstverständlich nicht aus diesem forum). ich kann dir nur sagen, daß ich mich mit einem bekannten unterhalten habe, der vor kurzem von einem angelurlaub aus masuren zurückgekommen ist, und der war soetwas von begeistert!!! er war zwar mit dem pkw dort und hatte sich ein bungalow gemietet, war aber auch den ganzen tag unterwegs und hatte einen "dicken daimler" vor der tür stehen. also nix war passiert im gegenteil, er war begeistert von der gastfreundschaft.<br><br>also frisch drauf los und wenn ihr drei "mädels" seit umso besser. mal gucken wie es mit der hilfsbereitschaft der polnischen männer aussieht ;D<br><br>muß mal gucken, fahre mitte juli dorthin, vielleicht gibt es eine möglichkeit dir ein paar tips zukommen zu lassen.<br><br>habe auch 2 wauzis "an board"<br><br>liebe grüße susi<br><br>
susi
 

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon Lok » 06.07.2004 - 09:00:45

Die Fahren auch Richtung Masuren und noch weiter (und sind´nach meiner Erfahrung empfehlenswert):<br><br>http://www.mir-tours.de/<br><br><br><br>
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon Gast » 06.07.2004 - 09:17:24

Ein Abieter schreibt:<br><br>"Unsere xxxx Reisegruppe sollte jedes Land individuell erfahren können und deshalb nicht im Fahrzeugkonvoi von A nach B rasen. Erfahrungsgemäß schließen sich schon in den ersten Tagen einige Fahrzeuge spontan zusammen und so kann jeder Pausen zum Fotografieren oder Kaffeetrinken einlegen und Kontakte zu Einheimischen knüpfen. Die Tagesetappen sind stets so gewählt, daß Ihnen genügend Zeit bleibt auch einmal zu verweilen und das Flair des Landes auf sich wirken zu lassen. "<br><br>"von A nach B rasen...", so ein Unsinn, hier wird von Pflichtaufgaben einer Reiseleitung abgelenkt!<br><br>Wozu bei diesen Anbietern egentlich buchen, wenn keinerlei Reiseleitung/Betreuung stattfindet. Sind wohl reine"Garagenfirmen" die solche Angebote machen?<br><br>Erfahrene Konvoi-Tourer berichteten mir, dass z.B. bei einer Russland-Tour der Reiseleiter die Abfertigung an der Grenze nicht abgewartet habe und davongefahren ist. Die Teilnehmer mußten sich auch sprachlich mit den Abfertigungsbehörden und Kontrollen unterwegs abplagen.<br><br>
Gast
 

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon wm-user » 06.07.2004 - 09:17:45

[quote author=Hannibal link=board=news;num=1088854912;start=0#0 date=07/03/04 um 13:41:52]Wir ...wollen Ende Juli nach Masuren und sind durch die bisher gelesenen Beiträge z. T. ziemlich verunsichert , was die Sicherheit anbelangt. <br>[/quote]<br><br>geführte Touren beinhalten typisch auch ein recht enges<br>Rahmenprogramm und Gruppenzwänge. <br>Manche empfinden dies als ein zu enges Korsett. Außerdem gibt es <br>etliche schöne/freie/sichere Stellplätze, die nur mit max 2 WoMos nutzbar sind.<br><br>Ich war vor 4 Wochen noch in Polen und<br>Baltikum:<br>Es gibt dort in fast allen größeren Städten bewachte<br>Parkplätze (24h. z.T mit V/E), im Gegensatz zu CPs meist mitten in den Städten.<br>Da sollte es sicher genug sein, wenn man das WoMo verlässt. <br>Wir haben auch auf diesen Plätzen übernachtet.<br><br>Woming<br>
Benutzeravatar
wm-user
Mitglied
 
Beiträge: 619
Registriert: 16.06.2003 - 16:05:39

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon Hannibal » 06.07.2004 - 12:14:26

Poh äy, wie schön, solch eine Resonanz zu erhalten auf meine Frage.  ;D  Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Antwortern und habe die Links natürlich alle "entfaltet". <br>Ihr habt mir auch mit den Beiträgen dazu verholfen, meine Ängste zu reduzieren. Ich glaube, wir werden es allein schon schaffen, obwohl wir "NUR" Frauen sind.  ::)<br><br>Liebe Grüße an euch!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hannibal
Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: 08.09.2002 - 17:29:50
Wohnort: Sauerland

Re: Gibt es "geführte Wo-Mo-Touren" durc

Beitragvon Lok » 07.07.2004 - 14:27:07

[quote author=MH u. BPHennek link=board=news;num=1088854912;start=0#7 date=07/06/04 um 09:17:24]<br>Wozu bei diesen Anbietern egentlich buchen, wenn keinerlei Reiseleitung/Betreuung stattfindet. Sind wohl reine"Garagenfirmen" die solche Angebote machen?<br><br>Erfahrene Konvoi-Tourer berichteten mir, dass z.B. bei einer Russland-Tour der Reiseleiter die Abfertigung an der Grenze nicht abgewartet habe und davongefahren ist. Die Teilnehmer mußten sich auch sprachlich mit den Abfertigungsbehörden und Kontrollen unterwegs abplagen.<br><br>[/quote]<br><br><br>Dies trifft zumindest auf meinen Tip nicht zu !!! Übrigens kann man sich bei Perestroika-Tours vorab auf Info-Treffen von Konzept und Seriösität der Firma ein Bild machen. Ich war vorher sehr skeptisch [ich fahr lieber alleine, wollte aber unbedingt nach St. Petersburg und Königsberg) und von der Reise dann sehr begeistert. Das versprochene Leistungsangebot wurde zur vollen Zufriedenheit erfüllt und auch bei der Grenzabfertigung auf den Letzten  (der war ich auch) gewartet und dieser bei allen Formalitäten betreut.
Benutzeravatar
Lok
Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.09.2003 - 17:49:15
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder