Hilfe für Marokko Urlaub

Moderator: Mods

Hilfe für Marokko Urlaub

Beitragvon Hailein » 08.09.2004 - 14:58:02

Hallöchen, <br>ich bin ,glaube ich ,der größte Angsthase unter der Sonne, aber irgendwie reizt mich ein Land wie Marokko. Ich weiß, dass viele Rentner ihre Überwinterung dort begehen, und das es für ne Familie mit 2Kindern bestimmt nicht schlimmer sein kann, aber fahren die Rentner nicht immer in Trupps? Oder ist das böse Unterstellung? :-/<br><br>Ich brauche auf jedenfall ein paar beruhigende, aber auch warnende Worte von Euch. :)<br>Wir wollen nächstes Jahr im Sommer eventuell für 4 Wochen dorthin. Kann man dort überall problemlos Wasser tanken? was ist mit der entsorgung? Lebensmittel ist bestimmt kein problem. Aber kann man an den Garküchen essen? Muss ich meine Kinder besonders schützen? Was mache ich gegen aufdringliche Menschen? Man will ja nicht unhöflich sein. Wie verhalte ich mich bei Verkaufsgesprächen? Und als Frau sowieso? ???<br><br>Okay, soll mal reichen, bitte ratet mir nicht davon Abstand zu nehmen. Nur durch Herausforderungen wächst man, oder?  ;D<br><br>Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Re: Hilfe für Marokko Urlaub

Beitragvon Vandenis » 08.09.2004 - 21:37:29

Heike, du Angsthase ;-)<br>also: Wir waren bereits vor etwa 15 Jahren das 1. Mal mit unseren Kindern in Marokko - null Problemo.<br>Heuer waren wir 4 Wochen im Jänner dort und sind im Süden entlang der Mauretanischen Grenze gefahren - null Problemo.<br>Wasser gibt es im Gebirge unproblematisch, in der Wüste lauwarm - immer zum Duschen. Trinkwasser kaufst du im Laden in 5l-Ballons.<br>Am miesesten haben wir in Restaurants gegessen, am besten an den Garküchen entlang der Straßen - und da aber vorwiegend Gemüse (zB in Form von Tajine), an den Stränden frisch von den Fischern zubereiteten Fisch oder Seespinnen usw.<br>Die Kinderlein schützt du vor Sonne, beim Essen ist alles Rohe, das man waschen muss, tabu, ebenso Eis und Eiswürfel. Alles, was "niedergekocht" ist, ist OK.<br>Sommer ist natürlich sehr heiß, das musst du einkalkulieren.<br>Die Rentner sind wohl nicht das Problem, die aktiven sind doch eh toll, die anderen warten sowieso auf Ihren Tod in der Nähe von Agadir - da müsst ihr ja net hin.<br>Viel ärger sind die "Typischen Deutschen" unterwegs, die ihre eigenen Regeln in Marokko einführen wollen, den Kindern - aus Panik vor Steinwürfen - Süßigkeiten aus dem fahrenden Womo zu werfen, Fischern ihre alten Wegwerfhandies um ca. ? 50,- andrehen und dann noch am Markt um Cents feilschen - pfui Teufel.<br>Wenn du französisch kannst, sind die Händler oft recht amüsant, sonst ignorier sie einfach - das geht ganz gut.<br>Frauen werden weniger angemacht, wie zB in I oder Gr, Kinder sind sehr willkommen.<br>Also - lasst euch Marokko nicht entgehen.
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Benutzeravatar
Vandenis
Mitglied
 
Beiträge: 263
Registriert: 28.10.2002 - 17:02:35
Wohnort: Salzburg

Re: Hilfe für Marokko Urlaub

Beitragvon Hailein » 10.09.2004 - 18:23:15

Danke schön, dass war ja schon mal richtig nett.<br>Ich glaube, ddas Problem ist, dass man Europa verlässt und mit den Gepflogenheiten  nicht vertraut ist. Aber mit deiner ausführlichen Antwort hast du mir schon viel geholfen.<br>heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Re: Hilfe für Marokko Urlaub

Beitragvon Gely » 11.09.2004 - 12:30:31

Wir sind mit einem Tour-Veranstalter gefahren. Hat uns super gefallen. Alles wurde sehr frei gehandhabt, und obwohl wir 13 Womos waren. hatten wir doch nie das Gefühl dadurch irgendwie behindert in der Freiheit zu sein, das zu machen, was wir wollten. Wir haben dadurch auch Ecken in Marokko kennengelernt, in die wir uns alleine nicht getraut hätten. Dem Leiter waren Land und Leute gut bekannt. Wir haben uns so sicher gefühlt Wir haben auch einige Situationen erlebt, in denen wir alleine Schwierigkeiten gehabt hätten.<br><br>Viele Grüße<br>Gely  
Gely
 

Re: Hilfe für Marokko Urlaub

Beitragvon Wildcamper2002 » 13.09.2004 - 23:18:32

Hallo, Hailein...<br><br>Kenne ein Eheparr aus HH. Sie sind jetzt 65 bzw. 60 Jahre alt.<br>Beide waren oft in Marokko und die Erlebnisse von denen sie am Lagerfeuer uns und unseren Kindern berichteten, begeistern mich.<br><br>Muß ein faszinierendes Land sein, vom Basar bis hin zu Menschen und Natur...<br><br>MfG. Wildcamper2002
Mit freundlichem Gruß an das ganze Forum,
Wildcamper2002

(92er Distance Wide)


Zynismus ist der geglückte Versuch,
die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.
Benutzeravatar
Wildcamper2002
Mitglied
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.07.2004 - 02:02:02
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hilfe für Marokko Urlaub

Beitragvon Hailein » 19.09.2004 - 12:30:25

Ja, ich lese gerade einen Reiseführer über marokko, und bin so schon echt begeistert.<br> Ich möchte aber keine geführten Touren machen, dass ist für mich genauso wie busreisen. Ich mag nicht so viele menschen auf einen Haufen.<br>Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Beitragvon bempl » 08.11.2004 - 07:02:58

Hallo Hailein.
Ich habe ein paar Fotos von meiner Reise im Januar diesen Jahres zusammengestellt.
http://www.bernd22.magix.net
Bempl
Zuletzt geändert von bempl am 16.10.2005 - 14:21:24, insgesamt 1-mal geändert.
bempl
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2004 - 16:53:57
Wohnort: Plön

Beitragvon Hailein » 12.11.2004 - 20:02:16

Vielen Dank für die Bilder, Leider funktioniert die Diashow nicht bei mir. Hat ja was, ne? aber ich bin ja echt entsetzt über den Massenandrang. Das ist mir doch zu viel kuschelei.
Abgesehen davon haben die Bilder einen großen Anreiz auf mich ausgeübt. Wann ward ihr da?

Heike
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Beitragvon Hailein » 12.11.2004 - 20:03:18

Peinlich, lese gerade, dass ihr im Januar da ward.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Benutzeravatar
Hailein
Mitglied
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.07.2004 - 18:44:59
Wohnort: nordseeküste

Hallo Marokko -Fans

Beitragvon Ammon » 30.01.2005 - 23:16:22

Liber Hailein,

ich bin Marokko-Fan. Wenn Du aktuelle Informationen haben möchtest, ich habe jede Menge auf Lager. Ich bin ein kleiner Reiseveranstalter, der nur nach Marokko fährt.
Die Infos bekommst Du aus meiner Internet-Seite!

Beste Grüße

Wolfgang
Schauen Sie unbedingt auf meine Internet-Seite http://www.dr-ammon-tours.de
Ammon
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2005 - 09:41:46
Wohnort: Lichtenau

Beitragvon biswo » 15.02.2005 - 19:37:19

Hallo Marrokko-Fans,
weiss jemand von Euch, ob es Autofähren (auch für WOMOs) von Mittel-/Südmarrokko aus zu den Kanaren gibt.
Ich scheue die lange Seereise von Portugal oder Spanien aus.
Schon jetzt Danke für Rückmeldungen.
Es grüsst Euch
Biswo
Benutzeravatar
biswo
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2004 - 18:13:53

Beitragvon woming » 15.02.2005 - 19:55:19

biswo hat geschrieben:Autofähren (auch für WOMOs) von Mittel-/Südmarrokko aus zu den Kanaren gibt.
Ich scheue die lange Seereise von Portugal oder Spanien aus.


Es gibt ne Fähre LasPalmas (GranCanaria) <-> Agadir (500km)
zusätzlich
Algeciras <-> Ceuta ca 30km


woming
hier sind die Stellplatzlisten:
http://www.womo-sp.org
woming
Mitglied
 
Beiträge: 1493
Registriert: 12.10.2004 - 15:07:25

Faehre Marokko Kanarische Inseln

Beitragvon Marcel » 05.03.2006 - 13:58:51

Hola,

ich suche dringend eine Faehrverbindung von Marokko zu den Kanarischen Inseln! Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen (Internet-Adressen, Preise usw).

Vielen Dank schon mal
Marcel
Marcel
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2006 - 13:51:06

Beitragvon biswo » 05.03.2006 - 18:07:41

Hallo Marcel,

ich war gerade vor 8 Tagen auf den Kanaren und habe dort in einem Reisebüro wegen einer Fähre nach Marokko nachgefragt.
Dort hieß es, die letzten Verbindungen seien vor etwa 10 Jahren mangels Nachfrage eingestellt worden.
Liegt wohl einerseits an den immer billiger werdenden Flugverbindungen und andererseits ist die Zahl derjenigen, die mit dem Auto hinwollen, doch zu gering.javascript:emoticon(':(')
javascript:emoticon(':(')
Tut mir leid, nicht weiterhelfen zu können.

es grüßt Dich
biswo
Benutzeravatar
biswo
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2004 - 18:13:53


Zurück zu Afrika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder