Erfahrungen mit Armenien ?

Moderator: Mods

Erfahrungen mit Armenien ?

Beitragvon joev65 » 19.05.2015 - 22:08:19

Da wir in den Sommerferien 5 Wochen Zeit haben und letzten Sommer mit dem Womo in Georgien waren, würde uns auch Armenien reizen. Doch es gibt einige Unklarheiten, wo ihr mir vielleicht weiter helfen könnt?
1. Benötigt man ein Visa für Armenien? Bei den ADAC Länderinfos kann man lesen, dass man keine benötigt und einen Absatz später steht geschrieben, die nötigen Visa kann man an der Grenze erhalten. Ja, was denn nun, Einreise mit oder ohne Visa?
2. Muss man für das eingeführte Womo an der Grenze bezahlen? Wir trafen im letzten Winter Engländer, die erzählten, dass sie für ihr Womo bei der Einreise hohe Gebühren bezahlen mussten, leider weiß ich nicht welche!
3. In der Nähe von Eriwan gibt es einen großen See, wie sind dort die Temperaturen im Sommer und kann man dort baden?
Ich würde mich freuen, wenn jemand was näheres weiß
VG
joev65
Benutzeravatar
joev65
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 06.04.2003 - 15:53:56

Re: Erfahrungen mit Armenien ?

Beitragvon Gimmund » 19.05.2015 - 22:15:12

Hi joev65,

dies ist eigentlich eine recht gut gemachte Seite über Reisehinweise und Einreisebestimmungen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Erfahrungen mit Armenien ?

Beitragvon Schwedenopa » 20.05.2015 - 08:44:57

Hallo,

nicht mit dem Womo, sondern mit dem Flugzeug war ich vor einigen Jahren auf Dienstreise in Armenien:

Tatsache ist, deutsche Staatsbürger benötigen kein Visum für Armenien, wenn der Aufenthalt nicht länger als 180 Tage dauert. Was allerdings benötigt wird, ist ein gültiger Reisepass, der Personalausweis reicht nicht aus. Und so weit ich weiß, kann man auf dem Landweg nicht über die türkisch-armenische Grenze einreisen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4781
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder