Jordanien 2010/2011

Moderator: Mods

Re: Jordanien 2010/2011

Beitragvon skorp » 27.05.2010 - 19:56:51

Hallo!

Lange hat es gedauert, jetzt steht er im Netz: der Bericht über unsere letzte Urlaubsreise: Syrien / Jordanien.

Aber es gibt auf diesen Seiten viele Berichte zu lesen, Berichte aus vielen Ländern Europas und Nord- bzw. Westafrikas. Berichte über Griechenland und die Türkei, genauso wie Nahziele.

http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... ichte.html

Eines will ich aber auch hier nicht versäumen: den Dank an den Macher dieser Seiten - an Rolf H.- er hatte, wie immer, die Hauptarbeit mit unseren Berichten. Er machte das Layout, und brachte alles ins Internet.
Selbst haben wir nur den Text geschrieben und ihm die CD mit den Bildern gesandt - nochmals danke Rolf. Hier der direkte Link zum Bericht:

http://www.camper-55plus.info/Reiseberi ... _2010.html

Danken möchte ich aber auch "delphin659" und "Rolf Rieber" hier aus dem Forum. Wir bekamen einige Tipps die wir gut gebrauchen konnten

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon Delphin659 » 31.05.2010 - 00:23:46

Hallo skorp,

Zu eurem Reisebericht kann ich nur sagen, einfach toll !
Es wurden wieder viele Erinnerungen bei uns geweckt und war immer wieder faszinierend wenn wir Bilder von euch sahen die wir fast identisch gleich vor einem Jahr auch gesehen und gemacht haben.
Diese Tour und euer Reisebericht ist einfach kaum zu toppen.
Würde am liebsten sofort wieder diese Reise antreten.

*** Gelöscht von Mod Gwaihir ***

Grüße
Delphin659
Delphin659

Beitragvon skorp » 01.08.2010 - 10:56:13

Hallo!

Was mich interessieren würde: am 14. Juni 09 wurde die erste Anfrage zu den Ländern Syrien / Jordanien gestartet. Es ging auch recht flott zur Sache ..... und dann?
Tote Hose. Delphin 659 meldete sich zu Wort, Rolf Rieber hat einen Superbericht im Netz und auch wir haben - wenn auch etwas anders wie die Genannten, einige Bildchen und Zeilen veröffentlicht.

.... und der Rest? Die genannten Länder sind sicherlich nicht exotisch, anders als bei einer Sahara - Durchquerung braucht man niemanden der einem ans Händchen nimmt. Man muss sich korrekt informieren, ein paar Hürden wg, der Visa nehmen - das war`s aber.
Gut, 6 Wochen Urlaub sollte man auch haben damit die Reise nicht stressig wird.

Also warum können wir hier so wenig lesen? Sind diese Länder doch nach Griechenland, der Türkei und Marokko ausgesprochen "in". Als wir im Frühjahr 2010 losfuhren wurden wir von einigen im Bekanntenkreis belächelt: "was erst jetzt wollt ihr dorthin? Da waren wir schon vor sehr langer Zeit - rentiert sich!"

Und so ist es wohl auch. Nachdem sich die Situation im Libanon längst normalisierte, ist eine Nahost - Tour doch wirklich problemlos machbar.
Hier schliesse ich mich der Meinung von Delphin voll und ganz an - z.Zt. planen wir anderes - aber irgendwann besuchen wir Syrien / Jordanien sicherlich nochmals.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Beitragvon erna » 11.09.2010 - 10:32:54

skorp hat geschrieben:Hallo!

Lange hat es gedauert, jetzt steht er im Netz: der Bericht über unsere letzte Urlaubsreise: Syrien / Jordanien.

Aber es gibt auf diesen Seiten viele Berichte zu lesen, Berichte aus vielen Ländern Europas und Nord- bzw. Westafrikas. Berichte über Griechenland und die Türkei, genauso wie Nahziele.

http://www.camper-55plus.info/Reiseberichte/reiseberichte.html

Eines will ich aber auch hier nicht versäumen: den Dank an den Macher dieser Seiten - an Rolf H.- er hatte, wie immer, die Hauptarbeit mit unseren Berichten. Er machte das Layout, und brachte alles ins Internet.
Selbst haben wir nur den Text geschrieben und ihm die CD mit den Bildern gesandt - nochmals danke Rolf. Hier der direkte Link zum Bericht:
http://www.camper-55plus.info/Reiseberichte/Syrien-Jordanien_2010/syrien-jordanien_2010.html

Danken möchte ich aber auch "delphin659" und "Rolf Rieber" hier aus dem Forum. Wir bekamen einige Tipps die wir gut gebrauchen konnten

Gruss skorp

Wow, danke für den tollen Reisebericht.

Ich würde auch gerne mal mit dem Wohnmobil in solch ein exotisches Land wie Syrien oder Jordanien reisen, aber leider sind wir wohl
Opfer der Zivilisation. Uns ist eine Fahrt mit dem Wohnmobil nach Spanien schon zu abenteuerlich, nur bis Südfrankreich haben wir es mal
geschafft.

Ich bewundere Euch für solch tolle Reisen!!! :)
erna
Mitglied

Beitragvon simwe101 » 03.10.2010 - 11:53:25

Barbarajohanna hat geschrieben:Danke Dir tommes!

Ehrlich gesagt, habe ich noch keinen blassen Schimmer.... Die Idee ist nämlich brandneu!

Wir machen dieses Jahr im Herbst die Osttürkei mit dem Womo und einem Reiseunternehmen, das ist sicher. Im Kopf habe ich dann für 2010 Libyen oder Jordanien - und je nachdem dann 2011 auf alle Fälle Jordanien.

Sobald ich mehr weiss, gebe ich gerne Bescheid...

Wir sind auch sehr Interessiert ob man in Zypern überwintern kann.Fahren schon 6 Jahre im Winter nach Marokko wollen jetzt mal was anderes sehen.
Wir sind neu in dem Forum wo kann ich mein Profil anlegen.
VLG Karin und Werner
simwe101
Mitglied

Beitragvon skorp » 28.12.2010 - 11:04:09

Hallo,

eine gute Nachricht - für all jene welche auch im normalen Urlaub (4 oder 5 Wochen) etwas weiter wie um die Kirchturmspitze fahren wollen - und sich Nahost auf die Fahne schrieben.
Einige deuteten es schon an: .... wir würden gerne .... aber die Zeit .... andere planen schon seit langen Monaten und können sich noch nicht entschliessen.

Jetzt ist es für alle möglich:
Die längere Anreise über die Balkanländer und die Türkei, wird gegen eine komfortable Schiffsreise eingetauscht. Im Land angekommen, kann die vorgesehene Route absolviert - und dann wieder mit allem Komfort die Heimreise auf dem Wasser angetreten werden.

http://www.visemarline.com/en/homepage.php

Jetzt kann es aber losgehen, schliesslich beginnt die ideale Reisezeit im März / April. .... und für jene welche doch noch ein paar Tage anhängen können, wäre jetzt auch Ägypten mit machbar.

In einem "Interaktiven Gästebuch" sind schon die ersten Zeilen über Syrien / Jordanien geschrieben ....
Fragen wurden gestellt und einige Antworten bereits gegeben - allerdings sind die Seiten noch in der Aufbauphase ...

http://178263.homepagemodules.de/t89f21 ... anien.html und hier:
http://178263.homepagemodules.de/t94f21 ... ansit.html

Gruss skorp
skorp
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Asien