Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Moderator: Mods

Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Steini1972 » 27.04.2013 - 15:06:06

Servus zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen oder Tips zu geführten Womoreisen ? Habe letztes Jahr in Südspanien einen Veranstalter gefunden der zB. nach Afrika und Asien reist, leider dieses Jahr nicht. Zudem können wir kein französisch. Vielleichtgibts sowas ja auch in deutsch oder englisch bzw. von Deutschland aus. Bisher hab ich nur Berlinski Campingreisen gefunden, jedoch für Kroatien etc. brauch ich keine Hilfe. Eine Asienrundreise ab Europain der Gruppe hingegen fänd ich super ! Vielleicht sollte man sowas auch selbst organisieren ?

Grüssle
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Gimmund » 27.04.2013 - 15:14:55

Steini1972 hat geschrieben:... Eine Asienrundreise ab Europain der Gruppe hingegen fänd ich super ! ...


Guck mal hier und hol dir Appetit.

Also selbst so etwas auf die Beine zu stellen, würde ich mir nicht zutrauen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Dozi » 27.04.2013 - 17:37:57

Hallo Steini,
hoffe, dass das jetzt keine Werbung ist, aber Du fragst ja nach einer Gesellschaft, die geführte Womo-Reisen von Deutschland aus anbietet. http://www.kuga-tours.de/
Ich selbst bin da allerdings noch nicht mitgefahren (bin auch nicht verwand oder befreundet) und habe auch keine anderen Erfahrungen mit geführten Touren.
Viele Grüße
Doris
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
Dozi
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 16.11.2011 - 14:40:57
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Pego » 27.04.2013 - 17:50:35

...KUGA ist nicht schlecht, aber realtiv teuer ! Also wenn geführt, dann mit KUGA...! Einfach mal anfragen...! :D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon VY73 » 27.04.2013 - 17:55:17

Schau dir mal siwa tours (Nordafrika, naher und mittlerer Osten, aber auch Sizilien bis Irland) an.

Wir waren sehr zufrieden (liegt allerdings ein paar Jahre zurück, Marokko).

Dann auch ein Werbesprüchlein von mir: Also wenn geführt, dann mit SiWa ...! (weil ... der einzige, den wir mal gebucht haben; anders als Pego habe ich keinerlei Vergleich. Ich weiß daher auch nicht, ob er im Vergleich mit anderen billig oder teuer ist und ob ein Unterschied - falls vorhanden - durch unterschiedlichen Leistungsumfang und/oder -qualität gerechtfertigt ist. Meine Werbung kann also nicht ernst gemeint sein und ist es auch nicht).

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Pego » 27.04.2013 - 21:12:45

Eleganterweise behagt es mir nicht hier zu wetteifern: Wer wirklich glaubt die besseren Argumente zu haben, der sollte dies ruhig offensiv zum Ausdruck bringen!

Und KUGA besticht vor allem durch eine straffe Organisation und gutes Timing, schaut ihr auch hier :

http://www.camp-challenge.de/camp_12/ta ... _index.htm

Auch ich bin kein Werbeträger dieser Firma, habe sie aber durch Reisen im Inland und spezifischen Markenevents kennen lernen dürfen, und das war wirklich jedesmal alles optimal...! Und bitte vergelicht die Preise der verscheidenen Anbieter selber, vielleicht kommt ihr dann zu einem ähnlichen Ergebnis...?

Wünsche euch viel Freude beim lesen dieser Challenge von 2012 in Afrika !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon VY73 » 27.04.2013 - 21:23:53

Lieber Pego,

mein Schlusssatz ist dir wohl durchgegangen. Ist aber wichtig. Wie geschrieben - ich kann im Gegensatz zu dir wegen nur einseitiger Spitzenerfahrung ja nicht vergleichen. Das wäre bei mir eine Grundvoraussetzung für eine "nur die" Empfehlung.

vy73

@steini - schau dir einfach an, was die Veranstalter wie zu welchen Kosten bieten.
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Pego » 27.04.2013 - 21:34:29

Hallo @vy73 :

Es geht nichts über den eigenen Vergleich : "Da bin ich aber glücklich dich wirklich richtig verstanden zu haben !"

Wünsche dir noch einen schönen Abend !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon VY73 » 27.04.2013 - 21:37:17

Pego hat geschrieben:Wünsche dir noch einen schönen Abend !

dito
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Steini1972 » 27.04.2013 - 22:57:33

Also Kuga Tours macht ja nen Hammer Eindruck aber dachte eher an einer Reise im eigenen Womo
...ein Leben ohne Hund geht auch, lohnt sich aber nicht
Steini1972
Mitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: 27.08.2012 - 13:11:07
Wohnort: Unterwegs...

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon VY73 » 27.04.2013 - 23:11:56

SiWa interessiert dich nicht?
Vielleicht ist es ja für andere ein Tipp.

Für Kuga ist dieser Link vielleicht Aussage kräftiger: http://www.kuga-tours.de/ Auf den ersten Blick kochen sie mit ähnlichem Wasser wie SiWa. Bei SiWa gefiel uns die erstklassige Organisation, der lockere Umgang, keine Kolonnenfahrt (morgens "Lagebesprechung", schriftlicher Tagesplan, abends wieder alle beisammen. Führer nur auf Pisten, wenn erforderlich) und die Abwechslung zwischen Campingplätzen, Stellplätzen verschiedenster Art und Freicampen, eingestreute Veranstaltungen und Mahlzeiten (auch gemeinsame am Lagerfeuer). Sigis "Rotweinspende" zelebrieren wir seitdem als tägliches Ritual daheim und unterwegs Punkt 17:00 Uhr (aber nur 1/2 Glas).

Für uns war es die erste Tour nach Afrika und da fühlten wir uns in einer Gruppe unter erfahrener Führung wohler. Wir sind keine Kongo - oder Himalaya-Tourer.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Pego » 28.04.2013 - 10:00:23

Steini1972 hat geschrieben:Also Kuga Tours macht ja nen Hammer Eindruck aber dachte eher an einer Reise im eigenen Womo


Grundsätzlich macht KUGA Tourenangebote die auch mit dem eigenen Reisemobil abgefahren werden. Darunter auch ganz "normale Touren" wie Silvester nach Venedig oder ähnliches. Die Camp Challenge wiederum veranstaltet KUGA in zeitlichen Abständen meistens in Übersee mit gesponsorten Fahrzeugen wie unschwer an den Aufklebern zu erkennen ist. Die Camp Challenge 2012 durch Schwarzafrika war ein wirklicher Höhepunkt dieses Veranstalters aus Kulmbach. Diese mit Kastenwagen zu organisieren hatte wohl auch mit der Infrastruktur auf diesem Kontinent zu tun.

Beide Anbieter machen auf mich persönlich einen sehr seriösen Eindruck, KUGA und SiWa sind da wohl die ersten Adressen nach unserer Wahrnehmung.

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon Dirks BiMo » 28.04.2013 - 11:57:18

Moin,

habe selber keine Ahnung zum Thema geführte Touren .... lese aber derzeit bei

http://www.abenteuerosten.de/atw-2012/ den aktuellen Trip ... da sind zwei dabei die wir kennen lernen durften,

das sind Leute die den Eindruck machen, dass Sie wissen was sie tun.

Von daher mag dieser Anbieter auch was sein.

Gruß

Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Benutzeravatar
Dirks BiMo
Mitglied
 
Beiträge: 1146
Registriert: 22.02.2004 - 10:41:45
Wohnort: Im Nordwesten

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon slomo » 22.05.2013 - 10:21:52

Wir waren seit 2000 mit Siwa in Israel/Jordanien, Marokko, Baltikum, Türkei/Georgien und sind gerade von der Balkantour zurückgekommen.
Wir hatten überall die von uns gewollten Freiheitsgrade beim Fahren und mußten uns nur in wenigen Ausnahmefällen dem von uns als Strangulierung gesehenen, aber sicher manchmal nötigen, Kolonnenfahren anschließen. Die organisierten Besichtigungstouren waren gut organisiert und auch die abendlichen "Sitzungen" waren immer eine Bereicherung.
Wie schon oben beschrieben wird eine Fahrtroute zum nächsten Treffpunkt empfohlen und auch mit detaillierten Beschreibungen unterstützt. Wer eine andere Route fahren will ist frei dies zu tun. Manchmal werden auch Alternativstrecken angeboten. Wir haben dies oft genutzt.
Bei jeder Tour waren aber immer wieder Teilnehmer dabei, die am liebsten mit persönlichem on-board Reisebegleiter über die einfachsten Strecken begleitet worden wären. Da würde über alles geschimpft. Da waren die Toiletten in der Sahara nicht den europäischen Vorstellungen entsprechend oder die Strassen in der Osttürkei nicht ausreichend von Schlaglöchern befreit oder die Strassen im Balkan zu kurvig oder die "Anderen" haben sich im Strassenverkehr überhaupt nicht an die bei uns herrschenden Verhaltensregeln im Verkehr halten wollen.
Andere Länder, andere Sitten.
Uns hat es bisher immer gefallen und wir werden da weitermachen. Die im Katalog angeführten Freunde unterwegs existieren wirklich.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen mit geführten Womo Reisen ?

Beitragvon yogi » 22.05.2013 - 19:10:41

Hallo Steini1972

kauf dir Promobil oder Reisemobil International, da findest du Veranstalter für fast jedes Land der Welt.

Zu den Erfahrungen: Wir waren auch schon mit, einmal sehr gut, einmal so lala. Nicht nur der Veranstalter ist wichtig, auch die Teilnehmer, und die kann man sich leider nicht aussuchen.


Gruss
yogi
Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
http://www.ej-auf-tour.ch/
Benutzeravatar
yogi
Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: 25.02.2007 - 11:39:31
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Asien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder