Mit dem Womo durch Kanada

Moderator: Mods

Mit dem Womo durch Kanada

Beitragvon coyotecarl » 29.05.2015 - 11:51:09

Hallöle
Ich habe als nächstes geplant mit dem Womo durch Kanada zu fahren, und ich würde das eigentlich gerne mit meinem eigenen Gefährt machen. Weiß jemand vielleicht wie teuer das ist? Und nur für den wahrscheinlichen Fall dass das nicht in meinem Büdget ist, wie sieht es denn dort aus mit Womo mieten? Kennt sich da jemand aus, bzw kennt einen guten Anbieter? Tipps für Orte die man auf jeden Fall gesehen haben muss sind auch immer willkommen ;)
Danke schon mal im vorraus :)
Benutzeravatar
coyotecarl
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.05.2015 - 11:33:03

Re: Mit dem Womo durch Kanada

Beitragvon Gimmund » 29.05.2015 - 12:10:55

Hi coyotecarl,

bei Seabridge sollest du alle benötigten Informationen zur Verschiffung finden.

Bei meinem 6,60m-Womo lag der break-even incl 2x Flug hin und zurück bei 6 Wochen.

Oder anders gerechnet: Anfang 2011 kostete der m³ umbauter Raum 40€. Also Länge x Breite x Höhe x 40 für eine Passage.
Ich habe das dann nicht weiter verfolgt, da die Kosten für mein Gespann (knapp 13m Länge) jenseits von Gut und Böse lagen.

Womo-Vermieter gibt es wie Sand am Meer.
Ich hatte 2x bei El Monte gemietet und war sehr zufrieden. Oft gesehen hat man auch Womos von "Go Vacation" oder "Cruise America" - die waren auch in Kanada vertreten. Das ist aber über 20 Jahre her - Am besten mal RV Rent gurgeln.
In Kanada war ich noch nicht, für die "must-sees" fällt mir nur der "Indian summer" ein.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Mit dem Womo durch Kanada

Beitragvon oldman » 29.05.2015 - 16:33:25

Hallo Carl,

Bekannte sind zur Zeit in Canada unterwegs.
Auf ihrer Homepage haben sie auch einiges über die Vorbereitungen geschrieben.

Viel Spaß

Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Mit dem Womo durch Kanada

Beitragvon Bobbelsche » 30.05.2015 - 12:20:32

So wirklich hundertprozentig kann ich dir bei deiner Suche jetzt leider auch nicht helfen, aber als ich damals den Plan gemacht habe mit dem Womo durch die USA zu reisen, habe ich mich im gleichen zuge auch nach Anbietern in Kanada umgeguckt. Ich war mir damals halt noch nicht so hundertprozentig sicher wo ich denn wirklich hinfahren wollte, da es ja in beiden Ländern genug zu sehen gibt.
Also was die das Mieten von Womos da angeht, da hast du quasi eine unendliche Auswahl, ich bin damals beim suchen auf diese Seite gestoßen, da findest du ein paar Erfahrungsberichte.
Was das mitnehmen von einem eigenen Womo angeht kann ich dir leider nicht helfen, weil ich kein eigenes Besitze und mich dann auch damit nicht beschäftigt habe.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)
Bobbelsche
Mitglied
 
Beiträge: 9
Registriert: 28.05.2015 - 11:40:53


Zurück zu Nord-Amerika

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder