Wohnmobil Neuseeland

Moderator: Mods

Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon heivolnz » 20.11.2008 - 04:46:22

Als Wohnmobilfans sind wir schon etwas erstaunt, dass wir hier im Forum noch nichts betreffend Wohnmobile undneuseeland gefunden haben. Zumal Neuseeland ein Eldorado fuer Wohnmobilenthusiasten ist. wenn Interesse besteht kann das ja hier etwas ausgebaut werden. wir leben in Deutschland und neuseeland und haben Neuseeland mit dem Wohnmobil "erfahren". :D
heivolnz
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 - 04:34:55

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Uli_bw » 20.11.2008 - 10:16:54

Hallo herzlich willkommen hier im Forum.
Ich denke für Neuseeland gibt es bessere Foren.
http://www.diefreiheitruft.de

Einfach zu teuer...
Wie USA.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon heivolnz » 20.11.2008 - 12:21:51

hallo Uli,
erst einmal danke fuer deine antwort. was meinst du mit zu teuer? Den gesamturlaub oder die wohnmobilmiete? waere ganz gut fuer uns zu wissen, denn die meinung anderer wohnmobilfans interessiert uns schon sehr und da wir nicht so oft in d sind geht das etwas an uns vorbei
heivolnz
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 - 04:34:55

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Uli_bw » 20.11.2008 - 18:25:25

Nun wenn ich allein an den Flug denke, dann muss ich mir dort das Womo mieten... (zu Hause steht eins und kostet auch Geld)
Für Leute ohne eigenes Wohnmobil denke ich ist der Unterschied nicht so groß.
Wobei als ich z.B. mal nach Argentinien und Wohnmobilvermietung geschaut habe dachte ich ich steh im Wald bei den Preisen...

Mich schreckt auch der ewig lange Flug. Unter 4 Wochen Urlaub nichts zu machen und den gibt es bei uns woghl nur bei Kurzarbeit und da kann ich mir das dann nicht leisten.

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon heivolnz » 20.11.2008 - 21:35:59

hallo Uli,
ich denke das mit dem Geld ist relativ. wenn man ein anderes land kennenlernen moechte, muss man sicher etwas investieren und es gibt eine menge leute, auch wohnmobilfans, die das tun. ein wnig infor fuer dich: ein flug nachnz ist fuer ca 1150 euro zu bekommen und ein hervorragender camper auch in der hauptsaison fuer 45 euro am tag. das ganze waere dann fuer 2 personen 3560 euro...und dafuer 4 wochen neuseeland. zum thema des langen flugs: gut da kommen 30 stunden auf dich zu, die aber nach der landung schnell vergessen sind. (sehr schnell) un ddie haben heute auch recht gute individuelle entertainment systeme an bor, um die zeit schneller rumgehn zu lassen.
aber so wie fuer dich da so einige bedenken sind, koennte esja auch anderen gehn und da koennen wir informieren.
gruss
volker
heivolnz
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 - 04:34:55

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Gimmund » 20.11.2008 - 21:54:23

Stop. stop,

dieses Forum ist keine kostenlose Werbeplattform für Womo-Vermieter - egal wo sie sind.

Unsere Regeln sagen klipp und klar, das Eigenwerbung nicht erlaubt ist.
Daran halten sich unsere gewerblichen User und ich möchte dich, heivolnz, auch bitten, das zu akzeptieren.

Darüber hinaus bitte ich dich, den Link in deiner Signatur zu entfernen, das ist ja nicht wirklich eine private Homepage.
Also fällt auch dieser Link unter den Begriff, "unerlaubte Eigenwerbung".

Mod'sender Gruß
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon heivolnz » 20.11.2008 - 22:10:31

naja eigentlich schade, das diese informationen als eigenwerbung angesehn werden. wie man aus den antworten von uli ersieht, scheint es doch auch einen informationsbedarf zu geben. koennte das nicht auch eine sehr starke gaengelung sein. ...und weiterhin finde ich es sehr schade, das genau eine zielgruppe fuer die neuseeland hoechst interessant sein koennte keine informationen bekommt, aber admins sind halt die bestimmenden forengoetter.
heivolnz
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 - 04:34:55

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Gimmund » 20.11.2008 - 22:27:14

Sorry heivolnz,

da hast du was missverstanden.
Was hat dein link zu deiner Womo-Vermietung mit Infos über Neuseeland zu tun?
Die Regeln werden vom Forenbetreiber aufgestellt, nicht von den Moderatoren.
Und wenn Uli sagt, dass ihm das zu teuer und umständlich ist, mir übrigens auch, da wird er wohl wissen, wovon er redet.
Da gibt es nunmal keinen Grund Mietmobile in NZ anzupreisen.

Du bist mit deinen NZ-Erfahrungen und Tipps hier sehr willkommen, aber bisher hatte ich eher den Eindruck, dass du Verkaufsgespräche führst.

Mod'sender Gruß
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Lutz_K12 » 20.11.2008 - 22:28:08

heivolnz hat geschrieben:naja eigentlich schade, das diese informationen als eigenwerbung angesehn werden. wie man aus den antworten von uli ersieht, scheint es doch auch einen informationsbedarf zu geben. koennte das nicht auch eine sehr starke gaengelung sein. ...und weiterhin finde ich es sehr schade, das genau eine zielgruppe fuer die neuseeland hoechst interessant sein koennte keine informationen bekommt, aber admins sind halt die bestimmenden forengoetter.


Diese Aussage finde ich nicht so toll! Wenn ich mich heute über NZ informieren will, mache ich das über Internet und hole mir die für mich wichtigen Punkte direkt vor Ort. So umgehe ich die eventuell persönlich gefärbten Ansichten von Dritten. Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Forenregeln sind keine Erfindung der Mods, sondern des Foren-Betreibers, aber das nur nebenbei.

Edit: Der Gwaihir war schneller.
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Benutzeravatar
Lutz_K12
Mitglied
 
Beiträge: 235
Registriert: 03.11.2007 - 16:22:22
Wohnort: CH

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon heivolnz » 20.11.2008 - 22:33:25

kannst ja fragen stellen und ich werde dir zu neuseeland antworten---und sicher werde ich weitergehende tipps hier angeben. na mit dem eigenen wohnmobil hier hinkommen, wird sicher noch etwas teurer (aber das habe ich auch schon erlebt, sie waren auf einer round the world trip mit einem guten alten ducato). aber mir erscheint es sinnvoller meine zeit in anderes zu investieren als wohnmobilfans ueber traunhafte moeglichkeiten und ein land zu informieren in dem es mit dem wohnmobil noch richtig spass macht.
heivolnz
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 - 04:34:55

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Uli_bw » 21.11.2008 - 10:15:43

Also ganz klar hier einer Richtigstellung meinerseits...

Ich habe als MOD die Werbung schlicht überlesen! (übersehen - dürfte nicht vorkommen!)

Klar wäre NZ interessant.
Ich war noch nie dort aber ich war auch an anderen Stellen noch nicht.

Ich war bereits in USA mit dem Womo (Californien)
Kenne mich also auch bereits mit überseeischen Mietmobilen aus - weiß was man alles vergessen kann oder wofür man unnötig Geld bezahlt...

Langstreckenflüge:
Davon hab ich auch schon mehr als genug hinter mir...
Das längste war bisher LA und Buenos Aires.
Wenn Du dann auch noch etwas größer bist dann wünscht Du bereits nach kürzester Zeit jegliche Entertain equipments zum Teufel, weil die Flugzeuge einfach zu unbequem sind...

Wenn ich jetzt 4 Wochen Urlaub mache - dann verliere ich da gleich mal 2 Tage für An und Abreise. Rechne ich noch einen Tag für Übernahme und Abgabe des Fahrzeugs dazu, dann hab ich schon fast eine Woche verloren.

Und was die Preise angeht, dann ist das wohl das unterste Limit.

Du drfst mich gerne überzeugen Du hast PN

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon Markgraefler » 21.11.2008 - 16:31:32

Hallo,

ob Gerwerblich hin oder her, interessiert mich eigentlich nicht, mir drängt niemand etwas auf.
Aber nun zum Thema. Ich habe vor 15 jahren eine Wohnmobiltour durch Neusseland gemacht, da habe ich mir die Lust für Wohnmobile geholt.
Ich kann nur sagen es war einer der schönsten Touren die wir je gemacht haben. Wir sind in Aukland gestartet und zuerst die ganze Nordinsel und dann so ziemlich die ganze Südinsel abgefahren.
So eine abwechslungsreiche Landschaft habe ich noch nirgends gesehen und seither auch nie mehr irgenwo gefunden. Sobald wir mehr Zeit - hoffentlich können wir dann noch, es dauert halt noch mindestens 10 Jahre, dann gibts ein Langzeiturlaub in Neuseeland.
Zum Flug muß ich sagen, das war für uns auch nicht angenehm. Es gab damals allerdings die Möglichkeit mit Stop over für einige Tage für sehr wenig Geld zu unterbrechen. Haben wir in Thailand und in Australien gemacht. Würde ich nie anders machen 30 Stunden am Stück ist nicht auszuhalten.

Gruß

vom

Makrgraefler
Benutzeravatar
Markgraefler
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2003 - 17:34:01

Re: Wohnmobil Neuseeland

Beitragvon heivolnz » 21.11.2008 - 21:41:47

Scheine wohl ein wenig etwas losgetreten zu haben und das thema neuseeland kommt ein wenig in bewegung. freut mich. ...und die sache mit dem flug hat sch vielleicht ja auch etwas geaendert. die 30 stunden sind ja nicht am stueck sondern in verschiedene etappen aufgeteilt. je nach airline 5-8-11 oder 11-12 stunden und dann gibt es je nach airline ja noch die moeglichkeiten des stopovers, was auch evt. ganz reisvoll sein kann.
hallo lieber moderator, was macht deine meinung
heivolnz
Mitglied
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.11.2008 - 04:34:55


Zurück zu Australien/Neu-Seeland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder