NAvigation Mit Apple Ipad

Alles rund um's iPhone

Moderator: Mods

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Harley » 10.08.2015 - 20:05:23

@Gwaihir

nein, da besteht ein Unterschied. Bei Android kannst Du die Verbindung "echt" unterbinden bzw. löschen.
Dies geht bei iPhone oder iPad nicht. Das ist Apple bekannt - und anscheinend auch so gewollt.
Dadurch besteht eben eine besondere Gefahr bei Hotspots.

Wie gesagt, ich wollte nur darauf hinweisen. Jede/r sollte es wissen. Vor allem weil man dann auch auf persönliche Daten zugreifen könnte.

Als weitere Info was ich gemeint habe der letzte Absatz in diesem Artikel:

http://www.stern.de/tv/automatische-wla ... 21538.html
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon janoschpaul » 11.08.2015 - 10:20:41

Hallo
und jetzt mittlerweile mit neuem "Apfel". 8)
Ich würde mein iPad nicht mehr hergeben. Einfach genial. Harley hat natürlich Recht. Drum trennen wir zwischen privat und geschäftlich b.z.w. vertraulich.
Auf dem iPad sind wirklich nur Dinge, die jeder mitlesen kann, wenn es Ihn den interessiert wie mein Erfolg bei angry birds ist. :D

Wer mit dem iphone oder so Bankgeschäfte erledigt oder seine Geschäftsdaten dort speichert ist anders betroffen. Wir haben sogar Geschäftsunterlagen die sind nur im Leitzordner. :wink:

So ich habs jetzt probiert
Unter Einstellungen Safari kann ich mir die ganzen eingegebenen Passwörter anzeigen lassen. Jedes einzelne durch anklicken löschen, also es geht doch. Auch im Nachhinein.
Oder ich schalte die Namen und Passwörter gleich aus, indem ich den Schieber Passwörter automatisch ausfüllen abstelle.
Die Gefahr dass sich ein Hacker ein Programm kauft und mein iPad autom. Erkannt wird besteht nicht nur beim Apfel, man muss halt sensible Daten raushalten.

So und jetzt noch was zum Thema des Threats :wink:
Wir fahren im Moment mit der Nokia Here durch die Lande.
https://itunes.apple.com/de/app/here-offline-navigation-karten/id955837609?mt=8
Offline. Absolut perfekt. Ich bin froh mir noch keine App gekauft zu haben.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon hrzcamper » 11.08.2015 - 11:11:10

janoschpaul hat geschrieben:Unter Einstellungen Safari kann ich mir die ganzen eingegebenen Passwörter anzeigen lassen. Jedes einzelne durch anklicken löschen, also es geht doch.


Logisch kannst Du die im "Schlüsselbund" abgespeicherten Passwörter unter Einstellungen > Safari > Passwörter & Autom. ausfüllen anschauen und auch löschen.

Nur hat dies meines Erachtens überhaupt nichts mit dem automatischen WLAN Zugriff und dem gespeicherten WPA/WPA2-Passwort zu tun. Die von Dir gefundenen Passwörter beziehen sich auf die von den verschiedenen Internetseiten verlangten Passwörter.

Die Frage von Harley war aber diese:

Harley hat geschrieben:Wenn sich eines dieser Geräte irgendwann mal irgendwo per wlan einloggt, dann wird dieses einloggen gespeichert. Gut.
Aber.... Man kann diese Erkennung nicht mehr ausschalten.


...und die bezieht sich auf das WLAN und das WPA/WPA2. Diese kannst Du meines Wissens nur unter folgender Einstellung löschen - und dies pauschal:

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon janoschpaul » 11.08.2015 - 12:05:05

Ist es nicht so, dass ich immer in "Gefahr" bin bei einem öffentlichen WLAN ? Drum schreib ich ja, auf dem iPad nur harmlose Daten.
Und nebenbei "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Steve Wozniak ! :D

Wobei ich den here Link hier :D viel interessanter finde.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon hrzcamper » 11.08.2015 - 12:22:09

janoschpaul hat geschrieben:"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - Steve Wozniak !


Das wünsche ich auch! Ich halte darum auch meinen ersten Mac aus dem Jahre 1984 in Ehren - er trägt innen im Gehäuse die Unterschriften von Steve Jobs, Steve Wozniak (Woz) und dem ganzen Entwicklerteam. Er läuft noch immer an, allerdings braucht er eine Weile, bis er das Betriebssystem und die Programme von den 3,5"-Disketten gelesen hat und bereit ist. Vom gefährlichen WLAN weiss er noch gar nichts...

http://www.vintagecomputing.com/index.php/archives/391

http://www.vintagecomputing.com/wp-cont ... tures1.jpg
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon janoschpaul » 11.08.2015 - 12:30:32

Den würde ich auch in Ehren halten ! Ich bin noch sehr neu infiziert. :mrgreen: Vor 2 Jahren hab ich mir für unter 100,-€ das ur iPad im Netz gepflückt. Immerhin mit 3G. Damit sind wir dann durch die Gegend gefahren und haben erstaunlich viele "ios 5.1.1 Apps" gefunden. Immer öfter dann "nur mit ios 6,7 oder mehr.
So konnten wir für kleines Geld testen und haben jetzt seit einem Monat das Air 2.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon hrzcamper » 11.08.2015 - 12:53:59

Ich konnte mich nie mit den Windows-Betriebssystemen anfreunden, darum stehen seit '84 immer Apples rum - zur Zeit iMac, MacBook Pro und iPad Air 2.

Hier noch ein Bild von Urahnen der heutigen Tablets - ein Message Pad 130 und ein Message Pad 2000 Newton aus den Jahren 1996 und 1997:

P1020963.jpg


P1020964.jpg


Grüsse

Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Vorherige

Zurück zu iPhone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder