Stellplatz-Finder fürs iphone

Alles rund um's iPhone

Moderator: Mods

Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon carlos100 » 10.04.2010 - 17:26:54

Hallo Alle,

ich habe das neue Apps von promobil auf mein iphone geholt. Es läßt sich vom Apple Store unter >mobil life< kostenlos installieren. Ist eine schöne Sache. Leider sind nur etwa 4000 POI´s enthalten, die promobil auch im Download hat. Meine Frage ist, kennt sich jemand aus, wie man andere Pois, z.Bsp. die von woming auch in ein Apps bringen kann. Hatte bereits schon das Apps von TomTom DACH auf mein iphone 3GS, funktioniert auch gut.

Ich weis, jetzt kommen die Anworten, man was willst du noch, hast ein aufgeblasenen TomTom, Map&Guide auf dem Netbook und was alles noch!!!!! Ich interessiere mich für die Sache!!!!!!

Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Lacky » 10.04.2010 - 20:34:54

Hallo Carlos danke fuer den Tipp waere nur noch Klasse
wenn das App. Auch offline verfuegbar waere
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon wertherderechte » 11.04.2010 - 14:52:05

Soweit ich die Sache sehe, kann man bei der Promobil App Stellplätze dann neu eingeben, wenn man da ist oder von einem weiß. Aber dir geht es wahrscheinlich um den direkten Import eines Stellplatzverzeichnisses, oder? Da sehe ich zumindest in dieser App keine Möglichkeit.

Gruß
werther
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Womokiste » 12.04.2010 - 11:47:17

Hallo miteinander,
ich habe die App auch auf meinem Iphone und habe diese in den letzten Tagen auch häufiger genutzt. Das Teil ist gut und zeigt alle Infos gleich an. Lediglich mit der Navigation zum ausgesuchten Stellplatz funktioniert´s nicht wirklich. Oder ich habe dabei ein Userproblem :oops: . Für die Navigation gebe ich dann die Adresse in meine Iphone-Navigon-Software ein.
Eine weitere Einbindung von anderen POI´s ist nach meinem Wissen auch nicht so einfach möglich, da halt (noch ?) fast alles über den App-Store läuft.

In diesem Sinn grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Anderl » 12.04.2010 - 11:53:18

hatte das Tomtom ein paar Tage zum Testen. Allerdings auf dem Touch.
Beim TomTom geht auch nichts mit eigenen POI´s
- allerdings steht nach Aussage der Agentur
die Schnittstelle POI´s hinzufügen kostenlos im Programm zur Verfügung.
Wer möchte und kann dafür eine App programmieren?
Gruß
Andreas
Anderl
Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.03.2008 - 18:43:55

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Katermann » 08.07.2010 - 13:35:08

Hallo zusammen,
nachdem ich ja mit meinem Navi Geosat von AVMAP und dem Aufladen von Promobil-Stellplätzen usw. nicht weiter gekommen bin, habe ich mir das iphone 3 GS geleistet und bin mit den Apps darauf zufrieden. Ich benutze das Teil bisher auch nicht zum navigieren im Womo, sondern nur zur Suche von Plätzen.
Was ich aber noch gerne da drauf hätte, wäre ein Gefahren-Warner für Europa . Habt ihr eine Empfehlung für mich, welches App gut ist ?
Ich hatte das Angebot vom Telekom-Shop gelesen ( POI Pilot 5000 + EU GPS für ca. 60,-€ ) , aber dann hätte ich ja noch ein Gerät vor mir.

Liebe Grüße
Katermann
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Womokiste » 08.07.2010 - 14:13:10

Hallo Katerman,

ich habe zur Navigation auf meinem iphone die Navigon-Software. Darin sind Blitzwarner enthalten.

Dann musst Du allerding die komplette Navi-Software kaufen.

Es gibt ein kostenloses App - KLICK - in einer light-Version und die "Profi-Version" für 4,99 €.

Gute Fahrt wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Katermann » 08.07.2010 - 20:28:33

Hallo Franz Peter,
Dank für die schnelle Antwort. Hast Du Mobile Navigator Europa oder Dach ? Ist der POI-Warner in beiden Versionen ? Ich will ja mein Navi weiter nutzen wegen des Eingangs für die Rückfahr-Kamara.
Ist die Pro-Version vergleichbar mit Deinem Blitzer-Warner ? Schon wieder so viele Fragen.

Liebe Grüße
Katermann
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Womokiste » 08.07.2010 - 20:56:26

Katermann hat geschrieben:Hallo Franz Peter,
Dank für die schnelle Antwort. Hast Du Mobile Navigator Europa oder Dach ? Ist der POI-Warner in beiden Versionen ? Ich will ja mein Navi weiter nutzen wegen des Eingangs für die Rückfahr-Kamara.
Ist die Pro-Version vergleichbar mit Deinem Blitzer-Warner ? Schon wieder so viele Fragen.

Liebe Grüße
Katermann


Hallo,

ich habe mir Ende vergangenen Jahres die Europa-Version gekauft. Jetziger Preis 89,99 €, gegen 74,99 € für die D-A-CH. In der Europa -Version ist´s auf alle Fälle drin.

Das App für die Blitz-Warner habe ich jetzt nicht runtergeladen und kann dazu nichts sagen. Ich würd´s an Deiner Stelle erst mal mit der light-Version probieren. Und 4,99 € für die Profi-Version sind allemal weniger als die komplette Navi-Software.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter, der in der vergangen Woche ohne POI-Warner unterwegs war und prompt geblitzt wurde. :oops:
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon wertherderechte » 09.07.2010 - 13:23:54

Wenn du das iPhone 3G S mit T-Mobile Vertrag hast, dann gibt es derzeit die Navigon Software mit DACH kostenlos! Heißt dann Navigon Select Telekom Edition im App-Store. Für 20,- Euro gibts dann das Kartenmaterial für fast ganz Europa und für 10,- Euro gibts ein Extrapaket mit Fahrspurassistent und Radarwarner (falls es dir darum geht).

Hoffe geholfen zu haben

werther
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Katermann » 10.07.2010 - 11:59:33

Ja, ich habe den T-Mobile-Vertrag und auf dem iphone 3 GS die kostenlose DACH-Version. Habe schon Interesse an der Europa-Version und würde auch 20,- plus 10,- € investieren, damit ich das im August/September in Schweden auch nutzen kann. Wie komme ich da jetzt dran ? Im iTunes-Store ist die ja nicht. Muß ich also zum T-Mobil-Laden oder wie geht das. Habe mir inzwischen den POI-Warner für 4,99 € im Store gekauft. Muß ich eigentlich dann die DACH-Version auf dem iPhone wieder löschen?
Gut, das ich Euch habe und meine Fragen loswerde.

Gruß
Katermann
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Womokiste » 10.07.2010 - 12:31:33

... Ich habe keinen Telekomvertrag und muss daher extra zahlen. :-(
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon wertherderechte » 13.07.2010 - 01:13:20

Hey Katermann,

die Datensätze kaufst du am Besten direkt übers iPhone. Klick mal in Navigon Select unten auf Extras. Allerdings muss ich dich enttäuschen. Bei dem Europa 20 Paket für 19.99 ist Schweden leider nicht dabei. Neben DACH ist da "nur" das Kartenmaterial für Dänemark, Polen, Slowakei, Tschechei, Ungarn, Slowenien, Italien, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande, nicht zu vergessen Andorra, Liechtenstein, Monaco, San Marino und Vatikan (sonst kommen die nicht auf die 20). Für Dich natürlich Pech, dass die ausgerechnet Schweden gespart haben.

Hoffe geholfen zu haben

werther
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon Harley » 14.07.2010 - 20:25:00

Ein fröhliches Hallo,

gibt es die Stellplätze vielleicht auch für ein Telefon mit Android Betriebsystem ?
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: Stellplatz-Finder fürs iphone

Beitragvon wertherderechte » 14.07.2010 - 21:02:40

Diese Stellplatzfinderprogramm wurde von promobil rausgebracht. Am Besten guckst du/fragst du da mal nach. Ansonsten gibt es doch bestimmt auch einen Android-App-Store von Google, bei dem du ja einfach mal mit dem Suchwort Stellplatz suchen kannst...
Fährt einen Hymercamp 56.

Werther macht Musik!
wertherderechte
Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: 17.07.2008 - 10:36:59
Wohnort: Da wo ich gerade bin.

Nächste

Zurück zu iPhone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder