frage zu i-phone app in italien

Alles rund um's iPhone

Moderator: Mods

frage zu i-phone app in italien

Beitragvon daja » 17.04.2011 - 13:58:01

hallo zusammen,
wir haben ein i-phone und das stellplatz app von pro-mobil drauf.
wie klappt das im ausland (italien). wie hoch sind da die kosten?
hat jemand erfahrung damit, da wir ja noch neulinge sind und über ostern in die toskana fahren.

ps:
zusatzfrage:
wie macht ihr das mit dem netbook um online zu gehen?

liebeg rüße
daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon goldmund46 » 03.07.2011 - 17:46:11

Hallo daja,

im Ausland verlangen die Netzbetreiber "Roaming"-Gebühren. Je nach Vertrag sind die Kosten unterschiedlich hoch. Meine gelegentlichen SP- und CP-Suchen innerhalb von 14 Tagen in 2010 haben mich in Österreich mit einem guten weil günstigen Business-Tarif (!) bei Vodafone ca. EUR 75,- gekostet...

Das fand ich zum Kotzen! :(

Wenn Du ein Netbook (statt eines Smartphone) verwendest, dann brauchst Du einen USB-Stick mit SIM-Karte (z.B. Fonic oder Aldi oder andere). Fonic gilt im Moment fast überall als Favorit. Ich verwende im Ausland (weil ich beruflich öfters ins Internet muss) eine Pre-Paid-Karte eines dortigen Betreibers. Das hilft Kosten sparen...
goldmund46
 

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon Hajot » 03.07.2011 - 18:07:45

Hallo daja,

das mit den roaming-Gebühren kann schon heftig teuer werden. Warum lädst du dir denn nicht die Stellplätze einfach auf dein Navi. Ich habe dort alle Stellplätze von reisemobil, promobil, sowie die Campingplätze von ACSI und CCI geladen. Funktioniert prima......und das alles ohne jegliche Gebühr !!
Und dann gibt's ja auch noch das Medium Buch .. Reiseführer .. und die Bücher vom WoMo-Verlag :wink:

Mit meinem netbook gehe ich über WLAN online, wenn mir ein entsprechendes Netz zur Verfügung steht. Die Angebote werden hier auch ständig besser...
und ansonsten bin ich eben mal nicht online.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon daja » 04.07.2011 - 12:07:11

vielen dank für eure antworten.
komischerweise bekam ich erst gestern die benachrichtigung über antworten... :roll:
wie man die stellplätze aufs navi macht, da muss ich mal schauen wie das geht.
inzwischen ist italien ja vorbei :D und es geht ende juli in die bretagne.
mal sehen wie es dort mit stellplätzen ist.

liebe grüße
daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon goldmund46 » 04.07.2011 - 12:10:17

Hallo daja,

in der Bretagne kaufst Du dir in der nächsten Buchhandlung am einfachsten den aktuellen Stellplatzführer 2011. Dort sind auch alle V+E-Stationen (ohne Stellplatz) aufgeführt - die Infrastruktur in Frankreich ist einfach gigantisch!
goldmund46
 

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon daja » 04.07.2011 - 12:28:33

hallo goldmund
vielen dank.
meonst du den von adac?
den andern bordantlas, den habe ich.

liebe grüße daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
Benutzeravatar
daja
Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 27.08.2010 - 17:01:32
Wohnort: konstanz

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon carlos100 » 07.07.2011 - 14:48:12

Hi daja,

neben der Vermeidung der Internetnutzung ist es beim IPhone im Ausland auch sinnvoll, unter Allgemein - Ortungsdienste und Benachrichtigungen unter Einstellungen von EIN in AUS auszuschalten. Wenn dies nicht erfolgt, können etliche Euro in 2-stelliger Höhe auflaufen.

Für Frankreich siehe -----Mobiles Internet in Frankreich---- viewtopic.php?f=29&t=15601 ,für Italien kenne ich mich nicht aus,ob es da auch eine Ebay-Italia Prepait Karte gibt.


Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe
Benutzeravatar
carlos100
Mitglied
 
Beiträge: 541
Registriert: 26.08.2008 - 13:50:42
Wohnort: Rheinland

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon Roadrunner » 07.07.2011 - 15:12:40

Für Italien gibt's die Vodavone it - Prepaid Karte hier!
2 EUR für den Tag bei 500 Mb (!) Volumen).

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: frage zu i-phone app in italien

Beitragvon tommes » 08.07.2011 - 09:02:14

Hallo daja,

kommt sehr auf den Netzbetreiber und den Tarif des iPhone an - Vodafone und Telekom haben inzwischen recht bezahlbare Pakete, mit denen die Internetnutzung im (EU) Ausland kein extremes Kostenrisiko mehr darstellt.
Beim iPhone ist es oft so, das es einen "Vendor-Lock" gibt, d.h. in Telekom-Geräten funktionieren nur Telekomkarten, in Vodafone-Geräten nur Vodafonekarten.

für eine genauere Empfehlung wäre wichtig, welchen Betreiber und Tarif du hast.

Gruß Thomas
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich


Zurück zu iPhone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder