NAvigation Mit Apple Ipad

Alles rund um's iPhone

Moderator: Mods

NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Bibifrine » 20.06.2011 - 11:43:18

Wir habewn einen Dethleffs I5841L und ich habe in diesem Urlaub mein Ipad an der Schreibablage befestigt und als NAvi Benutzt. Einfach eine geniale Lösung. Das Ipad hängt mit der Lasche der Apple Tasche am Clip der Schreibablage sicher und ist somit super von Fahrer und Beifahrer abzulesen und zu bedienen.
Als SW benutzen wir NAvigon das im Angebot nicht mal 60Euro im App shop gekostet hat.
Da man die Stellplatz Tips der Promobile + App direkt an Navigon tranferieren kann und die Plätze aus dem ADAC Stellplatzführer mit den KOOrdinaten eintragen kann, haben wir alle Stellplätze ohne probleme sofort gefunden.
Wenn ihr also schon ein Ipad euer Eigen nennt, ist das die mit sicherheit beste Lösung die ich mit vorstellen kann.

gruss
Peter & Bine
Dethleffs I 5841 L (Modell 2006)
Bibifrine
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2011 - 11:40:28

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon tommes » 20.06.2011 - 12:24:35

Info für interessierte: aktuell gib es die Europa-41-Länder-Version im AppStore wieder für knapp 60€ - noch bis zum 23.6.
Ich möchte darauf hinweisen, das nur das iPad WiFi+3G mit GPS hat, die WiFi-Version benötigt einen externen GPS-Empfänger.

Gruß Thomas
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Bibifrine » 23.06.2011 - 22:21:32

Stimmt, nur die 3G Versionen haben auch internes GPS.
externe GPS Empfänger für Wifi only Geräte können meines wissens nach nur nach einem Jailbreak des Ipads angesprochen werden.
Dethleffs I 5841 L (Modell 2006)
Bibifrine
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2011 - 11:40:28

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Hendy07 » 21.02.2012 - 07:31:03

Hallo,

ich habe das iPad 2 und möchte es ebenfalls zur Navigation nutzen, gibts denn Alternataiven zu Navigon? Erfahrungen - Tips :shock:

Gruß Hendy
Sunlight A63, Bj. 2008, Ford Transit, 140 PS
Benutzeravatar
Hendy07
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.2007 - 08:32:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon tommes » 21.02.2012 - 09:10:10

Hallo Hendy,

Was stört denn an Navigon?
Alternativen: kommt drauf an (wie ja immer) - TomTom läuft inzwischen auch auf dem iPad.
Wenn es kein vollautomatischer Wegweiser, sondern eher eine GPS-Lösung sein soll kann ich Dir noch MotionX ans Herz legen. Da kanst du Offline-Maps herunterladen, Tracks aufzeichnen und und und....

Gruß Thomas
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Hendy07 » 21.02.2012 - 09:35:51

Hallo Thomas,

ich habe die neuesten Rezensionen von Navigon gelesen, die sind alle ziemlich negativ, und fast alle beschweren sich über veraltetes Kartenmaterial. Immerhin müßte ich 89 Euro für die Europa Version berappen - das will gut überlegt sein. :roll:

Gruß Hendy
Sunlight A63, Bj. 2008, Ford Transit, 140 PS
Benutzeravatar
Hendy07
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 21.03.2007 - 08:32:32
Wohnort: Rhein-Main

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon jschumi » 21.02.2012 - 20:13:01

Hallo,

im Appstore gibt es Skobbler für 1,59 €.

Reicht für den einen oder anderen vielleicht schon aus.

Die Dach Karten sind in dem Preis schon mit drin.

Gruß

jschumi
Hymer B 578 Neue B-Klasse
Benutzeravatar
jschumi
Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: 23.12.2005 - 20:44:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon tommes » 22.02.2012 - 00:13:07

Hallo Hendy,

Mit dem veralteten Kartenmaterial ist das so eine Sache. Natürlich werden diese Karten nie aktuell sein. In 99,x % der Fälle werden sie jedoch "hinreichend" genau sein.
Für 90€ solltest du Navigon allerdings auch nicht kaufen. Der Preis wird relativ regelmäßig auf 60€ gesenkt - hier die Augen offen halten (bei appshopper.com kann man sich sogar informieren lassen wenn das passiert).
Als weiterer Tipp (gilt allerdings für alle Apps): haltet Ausschau nach reduzierten iTunes-Karten - sehr oft wird die 50€-Karte für 40€ angeboten. Wenn dann noch weitere IOS-Geräte im Haushalt vorhanden sind, die alle unter einem Appstore-Account laufen sollten, lässt sich der Preis noch weiter drücken :D - da ist auch nichts illegales dabei.

Also ich kann sehr gut mit Navigon leben, Macken haben alle mehr oder weniger.

Gruß Thomas

EDIT: Skobbler ist auch eine feine Sache, das sind OpenStreeMap-Karten, der Erlös für die Download-Karten kommt telweise der Community zu Gute - werde ich auch mal ausprobieren. Gerade mit dem Womo kann man ja auch gut zur Verbesserung der Karten beitragen.
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Bibifrine » 23.02.2012 - 09:30:39

Habe gerade gestern über Fresh Maps die neuen KArten für Navigon geladen und kann nur sagen, das die Karten sehr aktuell sind. unsere neue Autobahnauffahrt im Ort (1/2 Jahr alt) ist vorhanden.
Dethleffs I 5841 L (Modell 2006)
Bibifrine
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: 06.04.2011 - 11:40:28

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon SIRE.de » 01.07.2015 - 12:24:59

Wir nutzen Skobler oder Apple Karten. Je nach Land. In Deutschland Apple Karten. Im Ausland Schober (Offline). Weltweite Karten haben 9.99 gekostet. Für mich eine sehr angenehme Navi mit Trip Advisor ....
SIRE.de
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2015 - 16:31:53

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon janoschpaul » 03.07.2015 - 08:11:31

Wir haben noch das Ur Ipad. In Sizilien ist unser Navi "gestorben". Gott sei Dank hatten wir maps.me offline auf dem Pad. Unglaublich günstig und unglaublich gut.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Harley » 09.08.2015 - 22:08:09

Ich möchte sehr gerne etwas zu ipads und Iphones sagen, ohne dass ich gleich gelüncht werde.

Wenn sich eines dieser Geräte irgendwann mal irgendwo per wlan einloggt, dann wird dieses einloggen gespeichert. Gut.
Aber.... Man kann diese Erkennung nicht mehr ausschalten. Was bedeutet das ?
Erst mal nichts. Ist prima, ich werde automatisch eingeloggt...
Aber wenn ich es zukünftig nicht mehr möchte ???? Hmm.
Beim Ipad oder Iphone kann ich diese automatische Erkennung nicht mehr ausschalten.
Geht wirklich nicht. Apple versagt jede Antwort.

So. Jetzt gibt es eine ganz kleine Hardware und ein bisschen Software.

Szenarium: Ich sitze in irgend einem Bereich in dem ich schon mal einem Kontakt per wlan hatte......
Dieses kleine Stück Hardware von einem Hacker fragt nun immer ab: Ipone oder Iphone in der Nähe? Wer will sich mit mir verbinden ?
Wer ist in meiner Nähe der schon mal da war.....Zugangsdaten werden durch iphone oder ipad bekannt gegeben.... Automatisch ! Durch das automatische einloggen...
Die kann der Hacker durch die Hard und Software automatisch abfragen.
Dann kann ich all die Zugangsdaten die mir bekannt sind verwenden.... Habt ihr für alle Sites ganz unterschiedliche Zugangsdaten ?

Sorry, ich musste es jetzt unbedingt sagen, weil es der Wahrheit entspricht.
Es gab auch einmalig einen Fernsehbericht, aber dann nie mehr.... Wurde nicht mehr wiederholt. Zumindest nicht auf Sendern die viele Menschen sehen...
Es geht nicht darum Apple schlecht zu machen, sie haben einfach nicht geantwortet.

Ich habe es ohne irgendwelche Abneigungen gegen irgendwelche Marken geschrieben. Es entspricht den Tatsachen die Belegbar sind.
Jede/r darf natürlich trotzdem machen was er/sie will.

Ich wünsche euch allen eine ganz wundervolle Zeit !!!

P.S. An alle ipad/Iphone Nutzer... Nein, ich bin kein Gegner von Apple.. Hey, ich bin sogar Befürworter der Amiga Computer !
Mein einziges Anliegen ist, dass man sich erkundigt, dass man nachfragt, Das man Hinweise einfach ernst nimmt und darüber informiert wird.

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel und schaut einfach immer nach wo ihr automatisch eingeloggt werdet. Das wäre das, was ich vermitteln wollte......
MfG

Harley
Benutzeravatar
Harley
Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2006 - 16:38:21
Wohnort: Donauwörth

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Gimmund » 09.08.2015 - 22:34:19

Hi Harley,

ist bei das Google (Android) und Microsoft nicht genauso?
Diese Datenkraken saugen wo es geht, ohne dass wir uns dagegen wehren können.
Was waren das noch Zeiten, als mein S45i für meine Kommunikation voll und ganz ausreichte. Telefon und SMS mehr braucht es eigentlich nicht.

Ich habe kaum Apps nachträglich geladen, aber Android bringt ja schon jede Menge Müll mit, den man nicht löschen kann.

Da hilft nur rooten, mit all seinen Risiken- da hab ich mich noch nicht rangetraut.

Aber jedenfalls ein Weg den die i-Geräte meines Wissens nicht bieten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon hrzcamper » 10.08.2015 - 07:38:07

Geht schon - allerdings nur alle oder keines:

Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen

Dann gehen aber alle WLAN-Passwörter verloren.

Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: NAvigation Mit Apple Ipad

Beitragvon Roadrunner » 10.08.2015 - 08:08:16

Bei meinem Android - Smartphone könnte ich jede einzelne WLAN - Verbindung löschen.
Mache ich aber nicht - will ja das nächste mal wieder ON sein.

Sicherheitsrelevantes mache ich eh nicht damit - also was soll's...
Wenn ich ausgespäht werden möchte kann das auch passieren wenn mich gewollt ins WLAN anmelde.

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Nächste

Zurück zu iPhone

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder