APP für Android WOMO SP

Alles rund um Android Smartphones

Moderator: Mods

APP für Android WOMO SP

Beitragvon heulnet » 04.12.2011 - 12:17:28

gerade im market gefunden. kostenloses app für SP. greift unter anderem auch auf die datenbank von unserem @ Woming zurück.
Bild
anders bekomme ich das bild hier nicht eingestellt.

!!!! über sinn, unsinn oder über die qualität der angebotenen leistung kann ich nichts aussagen, da noch nicht im alltag getestet.
heulnet
 

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon heulnet » 04.12.2011 - 12:59:21

so ich habe mal ein wenig gespielt und heraus gefunden wie es ( ansatzweise geht ). ich starte die ( das ) app und kann das die gewünschte datenbank aufrufen ) @ Woming D oder Europa, Promobil ADAC SP führer, ASCI usw ). nun gibt es verschiedene möglichkeiten der suche. ich habe mal probiert POI suche ( möglich umbebungssuche, kartensuche usw ) ---> berlin---> angezeigte SP ---> gewünschten angehakt--->
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

bei mir kann ich jetzt sogar NAVIGON select damit starten und dahin navigieren.

viel spass
heulnet
 

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon PAPLE » 04.12.2011 - 19:41:49

Super App, haben wir im Sommer auch schon einige Male genutzt. Durch die häufigen Aktualisierungen ist die App auch immer besser geworden.

LG
PAPLE
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Benutzeravatar
PAPLE
Mitglied
 
Beiträge: 265
Registriert: 12.10.2007 - 10:02:18

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon hrzcamper » 05.12.2011 - 11:02:12

@heulnet

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die App heruntergeladen und bin am Ausprobieren: macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck!

Was noch als Verbesserungen wünschbar wäre:

- Zuerst Ort auswählen und dann die verschiedenen Datenbanken aufrufen. Bis jetzt gelingt mir nur der Weg "zuerst Datenbank, dann Ort eingeben".
- Eine andere Applikation für die Navigation verwenden. Die Auswahl beschränkt sich auf "Maps" und "GPS-Essentials" - ich verwende aber "ALK CoPilot Live".

Aber schon so ist es eine hilfreiche und empfehlenswerte App

Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon fr33rid3r » 05.12.2011 - 15:52:12

Noch hab ich sie mir nicht runtergeladen. Ist die App mit Daten aus Deutschland oder sogar Europaweit gefüttert ???
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon hrzcamper » 05.12.2011 - 16:22:13

Hallo

Es sind die Datenbanken von:
- Stellplatzführer: http://www.stellplatzfuehrer.de/ / Camping und Stellplätze Deutschland und Europa
- Woming: http://home.arcor.de/telbus/womo-sp/index.html / Europa
- ADAC: Europa
- ACSI: Euro Campings
- Promobil. Europa
- Bordatlas: Reisemobil-International / Europa

Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon heulnet » 05.12.2011 - 17:30:49

hrzcamper hat geschrieben:Was noch als Verbesserungen wünschbar wäre:

auf der HP vom entwickler kannst du deine wünsche anbringen.
der kollege wartet auf rückmeldungen um es wasserdicht zu machen.
gruss

guckst du <<< H I E R >>>
heulnet
 

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon fr33rid3r » 05.12.2011 - 17:37:41

Na das ist ja mal super klasse !!!

Vielen Dank für diese wertvolle App-Info :) Die kann ich gut gebrauchen und werde auch auf der Homepage mal mein Unwesen treiben :)

Grüsse aus Heinsberg
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon hrzcamper » 05.12.2011 - 19:13:06

heulnet hat geschrieben:auf der HP vom entwickler kannst du deine wünsche anbringen.


Alles klar - hab' ich schon gemacht und mich auch für die tolle App bedankt! :D

Grüsse

Urs
HRZ Toscana (MB Sprinter 316CDI)
Benutzeravatar
hrzcamper
Mitglied
 
Beiträge: 96
Registriert: 24.06.2009 - 18:15:45

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon manzela » 12.04.2012 - 08:32:29

Das App ist wunderbar und funktioniert ohne Probleme. Hervorragend ist auch der Routenplaner der dort integriert ist, Ort aussuchen, ansehen und bei Bedarf dorthin navigieren lassen, funktioniert ohne Probleme.
manzela
Mitglied
 
Beiträge: 98
Registriert: 27.04.2011 - 11:13:44

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon SeewolfPK » 12.04.2012 - 14:19:10

In der Tat eine Super App.

Der Entwickler wartet nicht nur auf Kommentare sondern auch auf Spenden zur Weiterentwicklung. :!:
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
 
Beiträge: 242
Registriert: 02.10.2011 - 11:06:14
Wohnort: Emden

Re: APP für Android WOMO SP

Beitragvon frodo85 » 12.04.2012 - 14:30:26

Wow. Super danke für den Hinweis. Sehr nützliches App :)
frodo85
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012 - 14:27:57


Zurück zu Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder