App für Android Handy zum Übersetzen

Alles rund um Android Smartphones

Moderator: Mods

App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 24.12.2011 - 13:28:21

habe gerade geschenkt bekommen die app zum übersetzen von englisch >>>>> <<<<<< deutsch und mir für 1,59 € noch die französische sprachdatei nachgeladen. das teil übersetzt eingetippte texte und mit der kamara des handys fotografierte texte in die gewünschte ( und installierte ) sprache. ich würde mal behaupten, dass das vielleicht nicht so ganz uninteressant ist für manchen von uns.

gruss und frohes fest für ( fast ) alle.

die App heisst WORD SHOT und ist gratis in der version deutsch---englisch---griechisch
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon fr33rid3r » 24.12.2011 - 22:41:18

Arbeitet die App auch, wenn keine Internetverbindung besteht?

Denn nur dann würde sie für mich Sinn machen. Denn eine Übersetzung im Ausland könnte dann nach ein paar Wochen Urlaub und immer wieder Nutzen der App recht teuer werden --> Internet - Roaming !!!

Grüsse und allen schöne Weihnachten

der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 24.12.2011 - 22:55:39

da er sich die sprachdatenbanken geladen hat, denke ich mal, dass er ohne verbindung auskommt. werde ich morgen testen.
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 25.12.2011 - 09:06:08

gerade probiert. WLAN und datennetz ausgeschaltet und funktioniert.
viel erfolg
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon tomtom » 25.12.2011 - 10:04:30

Ah monsieur Euli ca veux dire que nous pouvons maintenant parler en francais!? Tres spin!
Tom
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 25.12.2011 - 20:21:42

G O O G L E meint
Ah Herr Eulia ca bedeuten, dass wir jetzt in französisch zu sprechen? Tres Spin!
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon tomtom » 26.12.2011 - 07:33:03

Wörtliche Übersetzung: "Ah, Herr Heulnet, das will sagen, daß wir jetzt in französisch sprechen können. Klasse!"
TT
Hotelbetten - nein danke!!
Benutzeravatar
tomtom
Mitglied
 
Beiträge: 1374
Registriert: 08.08.2004 - 09:41:12

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon McQuade » 26.12.2011 - 10:13:10

Danke für den Tip: die App ist auch für iPhone erhältlich.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 26.12.2011 - 10:33:04

McQuade hat geschrieben:Danke für den Tip: die App ist auch für iPhone erhältlich.

da ich kein IPHONE habe, weiss ich das nicht so genau. vermutlich würde man das aber ziemlich sicher herausbekommen über google oder im IPHONE Market.

ich finde das hier

Die gratis iPhone-App WordShot verspricht, Texte in einer fremden Sprache mit der iPhone-Kamera zu fokussieren und "live" zu übersetzen.


ich habe zwar heute feiertag, aber ich wollte mal nicht so sein. :o :o :o

PS fazit von CHIP Online fällt nicht so gut aus.
Oft werden nur einzelne Wörter übersetzt, anstatt des kompletten Textes und wenn die Schriftart etwas ausgefallener ist, bekommt man auch manchmal einen Sonderzeichen-Buchstaben-Zahlensalat heraus.

Doch bei den Standardtextarten liefert WordShot dann doch ganz gute Ergebnisse. Vor allem im Live-Modus und bei einzelen Wörtern oder kurzen Sätzen. Hierbei muss man gut aufpassen, dass man das iPhone in der richtigen Textrichtung lesen lässt, die oben im Display angezeigt wird.

Sie können Ihre gekauften In-App-Wörterbücher regelmäßig updaten und so den Wortbestand der Nachschlagewerke aktuell halten.

Fazit: Der Ansatz ist spannend - bislang ist die iPhone-App WordShot aber nicht mehr als eine nette Spielerei. Für den Praxiseinsatz können wir WordShot derzeit noch nicht empfehlen. Schön: Die Sprachpakete lassen sich auf das Gerät herunterladen, es fallen also auch beim Auslandseinsatz keine Roaming-Gebühren an.

In der kostenlosen Basis-Version verspricht die App englische Texte nach Deutsch zu übersetzen. Weitere Sprachpakete gibt es für die Sprachen Spanisch, Italienisch, Französisch, Türkisch, Russisch, Polnisch, Griechisch und Portugiesisch. Diese müssen aber erst per In-App-Kauf für 1,59 Euro freigeschaltet werden. Telekom-Kunden erhalten für kurze Zeit zusätzlich die Sprache Griechisch kostenlos.
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon McQuade » 26.12.2011 - 12:08:43

Sorry verstehe ich jetzt nicht, ich hatte doch schon geschrieben das die App für das iPhone im App-Store liegt. :?:
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 26.12.2011 - 13:43:10

sorry eindeutig mein fehler. ich hatte deine zeilen falsch interpretiert.
ich hoffe, dass du mir das vergeben kannst.
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon McQuade » 26.12.2011 - 16:56:57

Dafür ist doch Weihnachten :roll:
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 26.12.2011 - 17:09:11

ok danke. war wirklich nicht böse gemeint. gruss
heulnet
 

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon fr33rid3r » 27.12.2011 - 13:32:35

Mahlzeit,

ich habe mir die App auch gerade auf mein HTC geladen. Meine ersten Tests waren aber nicht gerade erquickend... Denn die Lichtverhältnisse sind entscheidend für ansprechende Ergebnisse! Ist es zu düster, und hier ist nicht Dunkelheit gemeint, dann klappt das schon gar nicht mehr. Würde die App mit dem integrierten Blitzlicht der Cam arbeiten, so hätte man wohl das Problem gelöst. Das geht aber leider nicht :( Das Programm hat diese Funktion nicht. Oder ich hab sie nicht gefunden...

Werde gleich nochmal probieren, ob man die Taschenlampen-App vorher starten kann und dann mit eingeschalteter Lampe die WORD-Shot-App starten kann... Dann hätte man Licht für die Aufnahmen...


Grüsse
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln

Re: App für Android Handy zum Übersetzen

Beitragvon heulnet » 27.12.2011 - 16:39:24

ich denke mal, da wird es auch noch updates geben im laufe der zeit und wenn es nix ist dann .... guten flug. :oops: :oops:
heulnet
 


Zurück zu Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder