Android-Tablet für Vodafon-it SIM konfigurieren, wie??

Alles rund um Android Smartphones

Moderator: Mods

Android-Tablet für Vodafon-it SIM konfigurieren, wie??

Beitragvon Roadrunner » 07.04.2012 - 21:06:38

Hallo Android Spezialisten,

ich habe mir für meine Womo - Reisen ein Android Tablet zugelegt weil: kleiner, leichter und geringerer Schaden wenn geklaut...

Leider gelingt es mir nicht mit meiner Vodafon-It-Sim, die ich jetzt problemlos in meinem Surfstick verwende - online zu kommen.

Angeblich muß ich nur die APN eingeben, scheint aber nicht alles zu sein.
Folgende Angaben werden verlangt:

Name: OK - nur eine Bezeichnung
APN: web.omnitel.de
Proxy: ??
Port: ??
Nutzername: sollte wohl leer bleiben
Passwort: ebenso
Server: ??
MMSC: wir wahrscheinlich nicht benötigt
MMS-Proxy: dito
MMS-Port: dito
MCC: ist jetzt mit 222 belegt (muß 3 Zeichen enthalten - Systemmeldung)
MNC: ist jetzt mit 10 belegt ((muß 2 oder 3 Zeichen enthalten - Systemmeldung)
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: ??

Hat jemand noch Tipps für mich? Wäre super!

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Android-Tablet für Vodafon-it SIM konfigurieren, wie??

Beitragvon Womokiste » 07.04.2012 - 22:35:39

Hallo Roadrunner,
vielleicht hilft dies weiter?
Viele Grüße
Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram, Twitter und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2267
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: Android-Tablet für Vodafon-it SIM konfigurieren, wie??

Beitragvon Roadrunner » 08.04.2012 - 10:36:16

Hallo Franz Peter,
vielen Dank für den Hinweis - die Italienische Vodafoneseite hilft mir hier evtl weiter....
(Hätte ich auch selber drauf kommen können)

Viele Grüße
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Android-Tablet für Vodafon-it SIM konfigurieren, wie??

Beitragvon Roadrunner » 22.05.2012 - 21:09:13

Hallo,

ich bin hier noch eine endgültige Antwort schuldig...

Zuallererst: Es funtioniert jetzt!! Nachdem ich das letzte mal nicht weiter gekommen bin und dazwischen
ebenfalls keine Zeit hatte habe ich den Italienaufenthalt letzte Woche genutzt um mich mit dem Thema erneut zu befassen.

Jetzt weiß ich auch was falsch gelaufen ist. Bei der Konfiguration des Tablet hatte ich die SIM-Karte im USB-Stick im Laptop
stecken um die Konfigurationsdaten auslesen zu können und ins Tablet einzutragen.
Dies hat nicht geklappt...

Daraufhin habe ich jetzt die Konfiguration im Tablet komplett gelöscht und mit gesteckter SIM das Tablet erneut
konfiguriert. Das einzigste was ich eintragen musste war dann die APN. Und siehe da - es funktioniert seitdem auf Anhieb!

Grüßle
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Android-Tablet für Vodafon-it SIM konfigurieren, wie??

Beitragvon heulnet » 21.03.2013 - 08:55:40

hilft zwar dem TE überhaupt nicht, aber vielleicht anderen potenziellen käufern eines tablets. ich stand vor der frage NOTE 10.1 mit oder ohne 3G. letztendlich hatte ich keine lust mehr auf das stick gedöns und das tablet mit 3 G genommen. waren 40 € mehr und da müsste ich ja den preis für den stick gegenrechnen.
vielleicht hilft es jemanden.
habe hir übrigens 2 Huawei sticks rumfliegen, falls interesse besteht.
heulnet
 


Zurück zu Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder