Stellplatzfinder

Alles rund um Android Smartphones

Moderator: Mods

Stellplatzfinder

Beitragvon Johnnyderskeptiker » 24.01.2013 - 22:56:59

Hallo Leute,

ich möchte hier gern die TOP-App für WoMo-Fans vorstellen:


Falls es den Hinweis schon gibt: ich bin ganz neu hier und habe noch einen beschränkten Horizont :idea:

Johnny
Johnnyderskeptiker
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2013 - 23:40:15

Re: Stellplatzfinder

Beitragvon Schwedenopa » 25.01.2013 - 22:55:07

Hallo,

habe die App mal auf meinem Galaxy S2 installiert und getestet. Fazit: Guter Ansatz, aber durchaus noch Verbesserungspotenzial.

Bei der Installation ist erst mal das Handy abgestürzt und musste neu gestartet werden. GPS wird nicht immer erkannt und benutzt, obwohl eingeschaltet. Aber die Idee, auf die meisten großen Stellplatzdatenbanken schnell und jederzeit zugreifen zu können, ist schon gut.

Onlineverbindung wird allerdings für eine sinnvolle Suche vorausgesetzt, was im Ausland durch Roamingkosten teuer werden kann.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Stellplatzfinder

Beitragvon Johnnyderskeptiker » 31.01.2013 - 00:12:07

EuraGerhard hat geschrieben:Bei der Installation ist erst mal das Handy abgestürzt und musste neu gestartet werden.

Onlineverbindung wird allerdings für eine sinnvolle Suche vorausgesetzt, was im Ausland durch Roamingkosten teuer werden kann.

Hallo Gerhard,

bei mir auch ein Galaxy S2 und keine Probleme mit der Installation.

Zum Thema Onlineverbindung: der Entwickler hat viel Wert darauf gelegt, die Stellplatzsuche auch Offline durchzuführen - wegen der Onlinekosten im Ausland. Die Suche erfolgt dann über das GPS in der Nähe (bzw. optional 30 oder 60 km Umkreis). Wenn man einen Eintrag antippt, bekommt man die Option "Koordinaten anzeigen". Dies Koordinaten kann man in's Navi eingeben und den Platz damit finden.

Anzeige in der Karte ist natürlich einfacher :)


Johnny
Johnnyderskeptiker
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2013 - 23:40:15

Re: Stellplatzfinder

Beitragvon heulnet » 31.01.2013 - 10:10:24

hatten wir schon <<< K L I C K >>>
habe ich wieder herunter geworfen, weil ich die datenbanken im TOMTOM Android integrieren kann und das ist für mich weniger umständlich.
Johnnyderskeptiker hat geschrieben:
EuraGerhard hat geschrieben: Dies Koordinaten kann man in's Navi eingeben und den Platz damit finden.

wenn der in @ Womings datenbank nachschaut, dann kann ich diese datenbank auch gleich auf dem navi speichern.


trotzdem danke dir. doppelt hält besser.
heulnet
 

Re: Stellplatzfinder

Beitragvon Fredo » 22.04.2014 - 16:53:10

Hallo zusammen

Ich habs auf dem Samsung Note 2 am laufen
und find es recht gut gemacht.
MfG Fredo

Hymer S670 Bild
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2005 - 23:25:23
Wohnort: Unna/NRW


Zurück zu Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder