E BOOKS installieren

Alles rund um Android Smartphones

Moderator: Mods

E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 25.05.2013 - 07:45:19

habe mir auf meine beiden Tablets gestern abend die App Kindle installiert und mir etwa 20 E Books kostenlos über AMA... geladen. feine sache das ganze für den urlaub. vielleicht eine anregung für den einen oder anderen.
heulnet
 

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon VY73 » 25.05.2013 - 07:52:18

Neben Amazon und anderen Gewerblichen bieten viele kommunale Büchereien die in der Regel kostenlose Ausleihe von E-Books, Zeitschriften, Hörbüchern und auch Filmen an. Viele haben sich zu einem Verbund zusammengeschlossen, um das Angebot zu erweitern. Stichwort für Google ist "Onleihe"

Bei unserer Stadtbücherei z. B. wird man einmalig mit 10 EUR Mitglied und kann damit künftig kostenlos auf den eigenen Bestand und den Bestand mehrerer Büchereien in der Region zugreifen (als Papier oder als Datei). Nach der Registrierung bei "Adobe Digital Editions" können die Bücher während der Ausleihzeit auf 3 PC und 3 mobilen Geräten parallel genutzt werden, die dafür autorisiert wurden.

Eine feine Sache!

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon Gimmund » 25.05.2013 - 08:25:10

Sind die Displays von Tablets denn mittlerweile so gut, dass man darauf ein Buch lesen möchte ?
Ich meine also im Freien wenn die Sonne scheint.

Das ist bei meinem Reader mit eInk möglich - ok, dafür kann der Reader sonst nichts, außer Bücher brillant darstellen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 25.05.2013 - 08:58:31

Wolfgang, hier in der wohnung alles bestens zu lesen. ich habe keinen Kindle und kann dir den unterschied nicht nicht sagen.
gruss
heulnet
 

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon Gimmund » 25.05.2013 - 09:17:11

Hi Stephan,
ich habe halt Probleme auf LCD-Displays im Freien etwas zu erkennen.
So kommt für mich auch keine Kamera ohne optischen Sucher in die Auswahl.

Kann natürlich auch sein, dass es an meinen Augen liegt.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon Gimmund » 25.05.2013 - 11:43:15

heulnet hat geschrieben:habe mir auf meine beiden Tablets gestern abend die App Kindle installiert und mir etwa 20 E Books kostenlos über AMA... geladen. feine sache das ganze für den urlaub. vielleicht eine anregung für den einen oder anderen.

Da muss man aber auch aufpassen.
z.Bsp. bei der kostenlosen Version von "Krieg und Frieden" fehlen ein paar hundert Seiten, die in der 99cent-Version enthalten sind.

Jede Menge eBooks zum kostenlosen und legalen Download gibt es hier: http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks-de/de

Ab und zu mal bei Amazon reinschauen lohnt aber auch, da gibt es des öfteren "Schnäppchen des Tages" und Ebooks werden temporär kostenlos zum Download angeboten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 25.05.2013 - 12:07:36

dazu meine frage. habe jetzt ein buch im PDF format geladen und da sind auch noch ein paar andere dateiformate enthalten. werden die so wie sie sind im PDF format auf das tablet geschoben, oder ist da noch ein anderer trick dabei ???
danke
heulnet
 

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon Gimmund » 25.05.2013 - 12:13:26

Das Tablet sollte .pdf lesen können.
Welches Reader-Format du nehmen kannst, kann ich dir nicht sagen. Wenn du kindle for PC auf dem Tablet hast würde ich es mal mit .mobi probieren. .epub kann der Kindle nicht.

Bei einem eInk-Reader ist .pdf ein ziemlicher Krampf, weil die wenigsten das Format vernünftig darstellen können und man dauernd von links nach recht und von oben nach unten scrollen muss.
Die Reader-Formate .epub, .mobi und wie sie alle heissen sind da wesentlich angenehmer.

Gruß
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 25.05.2013 - 12:21:28

ja funktioniert. er fragt mich in welchem programm er das öffnen soll und alle 3 angebotenen funzen.
danke
heulnet
 

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon VY73 » 25.05.2013 - 13:48:22

Apples iPad 2 lässt sich gut auch in der Sonne als E-Book-Reader verwenden.
Acers Iconia IB nicht.

vy3
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 25.05.2013 - 13:51:07

jetzt stehe ich vor der nächsten herausforderung. ich habe einen ordner EBOOKS auf der externen SD und möchte gerne ähnlich wie bei WINDOWS eine verknüpfung auf den HOME screen legen, damit ich mir nicht immer den pfad freiklicken muss. es gelingt mir aber ums verrecken nicht.
heulnet
 

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon Scout » 25.05.2013 - 16:39:25

Ich habe einen Ebook Reader mit LCD Display geschenkt bekommen.
Wenn es dunkel ist, kann man im freien sehr gut lesen.
Bei Tag und vernünftigen Lichtverhältnissen kann man nicht lesen.
Gemütlich im Freien in der Sonne sitzen geht nicht.

Meine Frau bekam dann einen EInk Reader von KOBO. Wir hatten einiges im Epub Format und das kann oder konnte Kindle nicht lesen.
Auf jeden Fall kann sie sich in die Sonne setzen und lesen, während ich mich mit meinem Gerät ins Womo verziehen muss.
Und das Ding geht leider nicht kaputt.

Gruß
Scout
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 745
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 25.05.2013 - 16:57:50

ich hatte jetzt einige bücher in epub und einige in pdf. ich habe sie alle mal prophylaktisch in das jeweils andere format konvertiert und teste mal, welches format besser kommt. als betrachtungs app habe ich Aldiko. da muss ich mich aber erst reinfinden.
@ scout, das ein ein EBook reader das alles kann ist klar, dafür werden die dinger ja schliesslich gebaut. mir ging es darum auch den noch nicht so bewanderten tablet besitzern einen weg dafür aufzuzeigen.

gruss
heulnet
 

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon VY73 » 25.05.2013 - 17:50:07

Scout hat geschrieben:Ich habe einen Ebook Reader mit LCD Display geschenkt bekommen.

Es liegt nicht am LCD-Display als solchem, sondern daran, was der Hersteller (und man selber) insvestiert. Es gibt eben solche und solche. E-Paper dagegen geht immer.

vy73
VY73
Mitglied
 
Beiträge: 505
Registriert: 04.01.2011 - 16:21:34

Re: E BOOKS installieren

Beitragvon heulnet » 27.05.2013 - 12:37:31

als völliger anfänger hätte ich nochmal kurz eure meinung gelesen. :D ich habe mir jetzt ein paar solcher ebooks besorgt und manche liegen mir hier in 3 verschiedenen formaten vor. pdf, epub oder opf vor. als reader habe ich versucht. 1. Mantano_Reader_Premium. 2.aldioko oder ich kann auch den 3.originalen kindle reader nutzen ( ohne reader durch blosses klicken auf die datei geht auch noch acrobat usw. ). das ist jetzt aber nicht mein problem. ich würde gerne eure erfahrung lesen bezüglich des dateiformates. welches ist besser, oder kann man das so definitiv nicht sagen ?? hintergrund ist der, dass die reader mir die meisten bücher 3 mal anzeigen, weil ich eben alles eingelesen habe. OK vielleicht auch nach der devise " viel hilft viel " könnte man das auch so lassen und selber testen, Spassmodus an " aber wozu habe ich euch denn, wenn nicht für solche probleme." spassmodus aus.

danke für's lesen und für hilfe. ( ich weiss das zu schätzen ).
heulnet
 

Nächste

Zurück zu Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder