Welchen Handy-Finder nutzt ihr ??

Alles rund um Android Smartphones

Moderator: Mods

Welchen Handy-Finder nutzt ihr ??

Beitragvon Gimmund » 06.06.2014 - 17:56:18

Hi All,

ich will mir etwas Sicherheit für mein Samsung Smartphone gönnen.
Jetzt gibt es da ja eine ganze Menge Apps, mit denen man das Handy sperren kann, oder dass eine SMS verschickt wird, wenn die SIM-Karte getauscht wird und, und und.

Was nutzt ihr und/oder nutzt ihr nicht ("Hände weg"-Tipps) ?

Ich freue mich auf euer Feedback.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Welchen Handy-Finder nutzt ihr ??

Beitragvon frajop » 06.06.2014 - 21:54:24

Bei Android den Gerätemanager über das Google Konto.
Gruss Frank
frajop
Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: 06.09.2012 - 09:31:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welchen Handy-Finder nutzt ihr ??

Beitragvon Schwedenopa » 09.06.2014 - 15:56:36

Hallo,

ich habe ebenfalls ein Samsung-Smartphone und benutze den "Find my mobile" Dienst von Samsung.

Ich hatte ihn allerdings noch nie wirklich nötig.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Benutzeravatar
Schwedenopa
Moderator
 
Beiträge: 4776
Registriert: 11.02.2004 - 23:22:05
Wohnort: Uppsala

Re: Welchen Handy-Finder nutzt ihr ??

Beitragvon fr33rid3r » 22.06.2014 - 20:04:31

Zwei Möglichkeiten halte ich für sinnvoll. Zum einen das bereits genannte über das google-Konto (bei Androiden), andererseits die APP cerberus. Letztere kostet zwar etwas, wenn man sie intelligent einsetzen will (z.B. auf dem Smartphone verstecken), ist aber vom Leistungsumfang wesentlich umfangreicher!

Mit einem Account kann man bis zu 5 Geräte einbinden und diese über ein Smartphone oder über den PC administrieren! Ich habe diese APP für unsere Smartphones und ein TAB und kann so jederzeit sehen, welches Gerät wo eingebucht ist. Zur Not kann ich es aus der Ferne steuern und im Extremfall löschen! Gut dabei ist, dass es auch dann noch funktioniert, wenn jemand eine andere Simkarte einlegt...

Grüsse
der addi
Signatur wegen unerlaubter Werbung gelöscht!
Mod Roadrunner
Benutzeravatar
fr33rid3r
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 07.05.2009 - 23:48:05
Wohnort: Köln


Zurück zu Android

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder