Oyster SAT empfängt keine Signale

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Oyster SAT empfängt keine Signale

Beitragvon Zeppenvolk » 28.07.2018 - 22:58:29

Hallo,
ich stehe seit gestern auf Senja in Norwegen. Heute habe ich freie Sicht genSüden, Berg ist weit entfernt. Mein Receiver zeigt bei manueller Suche
immer Signalstärke 1,7 an. Vor einigen Tagen, weiter nördlich (Vardö, Alta usw) hatte ich immer Empfang über Astra. Ich mußte aber immer manuell suchen, denn bei autom. Suchlauf wurde weder Astra, noch sonst ein Satellit gefunden. Auch Sirius findet das System nicht, obwohl der immer mit bester Empfangsqualität gefunden wurde. Dasselbe bei der Suche nach Hotbird.
Wie erwähnt, die Signalstärke bewegt sich nicht mehr bei manueller Suche. Bei Annäherung an eunen SAT müßte sich die Empfangs-Qualität bewegen.
Wo könnte der Fehler liegen? LNB defekt?

Danke für Hinweise.

Gruß Rudolf
Zeppenvolk
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2008 - 19:35:43

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder