Probleme beim Bilder verschicken mit Outlook-Express

Tripps und Tricks zu Software aller Art

Moderator: Mods

Probleme beim Bilder verschicken mit Outlook-Express

Beitragvon Wilfried . M » 08.05.2008 - 00:22:36

Liebe Freunde,
ich habe einen Notruf.
Ich wollte die von mir gemachten Bilder zum Abruf fertigmachen, jedoch mußte ich feststellen, daß ich diese via E-Mail nicht versenden kann.
Es wird mir angezeigt, daß Out.-Express diese nicht senden kann, da Elemente dabei sind, welche von Out.-Express nicht unterstützt werden.
Meine Bilder sind unter Mi.-Office/ Manager gespeichert.
Ich bin ratlos.
SOS, SOS,

Liebe Grüße mit erhofften Ratschlägen
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Wir sind wieder zuhause - Ihr auch??

Beitragvon rena13 » 08.05.2008 - 19:21:54

Also - meine mageren Kenntnisse sagen mir, dass Du die Bilder in einen Extraordner auf Deinem PC als .jpg-Datei speichern musst.
Dann kannst Du sie auch mit dem Outlook-Express versenden.

Oder hab ich was falsches verstanden??

Lieben Gruss an Dich!
LG Rena
rena13
Mitglied
 
Beiträge: 419
Registriert: 18.09.2007 - 15:35:14
Wohnort: Bad Honnef

Re: Wir sind wieder zuhause - Ihr auch??

Beitragvon Beduin » 08.05.2008 - 19:29:01

Hallo Wilfried

kennst Picassa?
https://www.google.com/accounts/Service ... ssive=true
Ist ein kostenloses Album.
Da kannst dann zuvor mit ImageBlizzard http://www.foto-freeware.de/imageblizzard.php die Bilder ordnerweise verkleinern, nach Picassa ins Album laden, dieses nur für Besucher frei geben und dann die Links zu dem Album verschicken.

Ist zu Anfang vielleicht ein bischen mehr Arbeit, aber die Bilder können in einer Bildschirmfüllenden Grösse angesehen werden per Diashow angesehen werden.

Beide Progrämmchen sind in Deutsch :) und wie ich finde relativ Nutzer freundlich
Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Wir sind wieder zuhause - Ihr auch??

Beitragvon Wilfried . M » 08.05.2008 - 19:41:46

Liebe Ina,
Dankeeeee, ich werde mich gleich versuchen und mich dabei nicht wie Nante anstellen.

Ina, das Suchen geht aber weiter, denn ich will wissen was der Fehler ist.
Nochmals Dank an Dich.
Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Wir sind wieder zuhause - Ihr auch??

Beitragvon Wilfried . M » 08.05.2008 - 19:45:00

Liebe Rena,
auch Dank an Dich für Deinen Tip, jedoch die Bilder sind als jpg-Datei gespeichert.
Der Teufel sitzt im Detail.
Dank und Liebe Grüße an Dich und Deinen Besten
Rosi und Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Bilder verschicken mit Outlook-Express

Beitragvon Gimmund » 08.05.2008 - 19:55:40

Hi Outlook-Express User,
ich habe den Beitrag geteilt, da diese Problematik ja nur am Rande etwas mit dem Ursprungs-Thema zu tun hat.
Ausserdem könnte es ja auch für User, die nicht am Treffen teilgenommen haben, interessant sein.

Mod'sender Gruss
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Probleme beim Bilder verschicken mit Outlook-Express

Beitragvon Wilfried . M » 15.05.2008 - 23:55:46

Liebe Ina,
der Tip mit dem Google war Klasse.
Durch Deinen Tip konnte ich den Fehler auf meinem PC umgehen und kann nun Bilder versenden.
Nochmals Dank an Dich.
Liebe Grüße
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Probleme beim Bilder verschicken mit Outlook-Express

Beitragvon Waldameise&Waschbaer » 16.05.2008 - 15:29:32

Hallo Wilfried,

ich weiß, daß Du Dein Problem als gelöst betrachtest, aber neugierig bin ich trotzdem.
Kann es sein, daß Du nicht Bilder, sondern Links zu den Bildern verschicken wolltest?

Gruss
Waschbaer
Bilder gibt es unter:
Bildergalerie
Benutzeravatar
Waldameise&Waschbaer
Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2007 - 16:05:04
Wohnort: Gäufelden

Re: Probleme beim Bilder verschicken mit Outlook-Express

Beitragvon Wilfried . M » 16.05.2008 - 17:33:08

Hallo Ihr kleinen Waldtiere,
nein, ich wollte die Bilder verschicken.
Den Fehler habe ich noch nicht entdeckt, aber Dank Ina, geht es jetzt.
Dank der fürsorglichen Nachfrage.
Liebe Grüße an Euch
Wilfried
Grüße aus dem Norden
mit Hymer B 544/ Ducato 14, 2,5 TD von 1994
Benutzeravatar
Wilfried . M
Mitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: 27.02.2006 - 00:15:15
Wohnort: Schleswig- Holstein


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder